Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ja, etwas darüber aufregen. Das die Partei die dieses Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zwei Bundesländer regieren wird plant Millionen von Menschen zu deportieren. HALLO?! Aber ich werde als hysterisch betitelt, weil die AFD ja gar nicht rechts ist und das alles gar nicht wie im 3. Reich ist. Ist ja nicht so das da auch vor der Machtergreifung die Deportation in anderen Länder geplant wurde. Wir wissen was draus wurde. Und mit Höcke haben wir einen lupenreinen Soziopathen und Faschist der alles tut um seinem großen Vorbild A H nach zu eifern und das 1000 jährige Reich wieder auferstehen zu lassen.
Und die Demokratie so : lass mal 2 Tage in den Nachrichten berichten und vielleicht mal ein Verbot prüfen.
Als politischer Gegner der kommenden Wunschdoktoren sollte ich wohl meine Flucht bereits planen... Wie die Geschichte und lehrt, geht's nämlich manchmal ganz ganz schnell.
 
Das komische ist, solche Leutchen sagen fast alle vorher, was sie vor haben, und hinterher will es keiner gewusst haben. Aktives Wegschauen und Gesundbeten hilft halt nichts!

Lg!
georg
 
In diesem Beitrag liest sich das etwas relativierter:


Aber natürlich ein willkommener Anlass, die gesamte AfD zu verteufeln.
Dann nimm halt den Originalartikel:
 
Ok, Butter bei die Fische: Welche Optionen haben wir? was kann ich tun?

Ich hab nämlich schon länger das Problem, dass ich nicht wirklich Handlungsspielraum bei diesem und dem Umweltthema für mich sehe, außer entsprechende Organisationen finanziell zu unterstützen, was ich halt schon tue. :(
 
Gute Frage. Die Befürworter sind meist erheblich engagierter, Hass ist einfach ein größerer Motivator. Und wie man an ub1 sehen kann: man kann selbst Deportationen relativen ! Kein Problem. Sind ja nur Ausländer. Dann kommen die Menschen die "Anders" sind, Schwule, Transsexuelle, körperlich und geistig Behinderte. Dann jeder der gegen die Partei ist .. es ist immer und immer wieder das gleiche. In Deutschland ists halt 80 Jahre her, in anderen Ländern passierts gerade aktuell (siehe Russland). Und wenn, wieder, alles in Schutt und Asche liegt, hat man von nichts gewusst und jeder zweite will im Widerstand gewesen sein. Da bekomme ich auch ohne Kaffee Sodbrennen...

PS. Und nennt das Kind beim Namen "Remigration" = Deportation auch mit Gewalt. Hatten wir alles schon mal.
 
Wir hätten da einen möglichen Weg:
Bundesvrfassungsgericht Da steht auch, wer zuständig ist, bzw. einen Antrag stellen kann: Bundestag, Bundesrat, Bundesregierung.

Der Verfassungsschutz beobachtet Landesverfände seit einer Weile,

Butter bei die Fische. Reicht es? Ich weis es nicht.
 
Wo habe ich Deportationen relativiert? Es ging um den Artikel von Correctiv und die darin enthaltenen Behauptungen.
 
Wenn ich so die durchschnittlichen "Demo Traktoren" anschaue: ja, das sind eher die größeren Betriebe. Jemand der knapp bei Kasse ist, kauft sich nicht den neusten Traktor für 230000€.

So was wird vielfach nur geliehen. So wie auch Erntemaschienen. Ich vermute, dass nicht jeder Traktor auch dem Bauern gehört. Da das aber auf Verbandsebene organisiert wird, dürften die Verleiher mit im Boot sitzen.
 
Wir hätten da einen möglichen Weg:
Bundesvrfassungsgericht Da steht auch, wer zuständig ist, bzw. einen Antrag stellen kann: Bundestag, Bundesrat, Bundesregierung.

Der Verfassungsschutz beobachtet Landesverfände seit einer Weile,

Butter bei die Fische. Reicht es? Ich weis es nicht.

Man sollte sich aber auch mal fragen, was dann passiert. Solange die Leute wählen können, haben sie ein Ventil. Nimm ihnen das Ventil und sie platzen.

Und woran die Verfassungsfeindlichkeit festmachen? Gegen Einwanderung zu sein ist nicht verfassungsfeindlich. Abschiebung ist Alltagspraxis. Und Remigration haben andere gesagt.
 
Ja, etwas darüber aufregen. Das die Partei die dieses Jahr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zwei Bundesländer regieren wird plant Millionen von Menschen zu deportieren. HALLO?! Aber ich werde als hysterisch betitelt, weil die AFD ja gar nicht rechts ist und das alles gar nicht wie im 3. Reich ist. Ist ja nicht so das da auch vor der Machtergreifung die Deportation in anderen Länder geplant wurde. Wir wissen was draus wurde. Und mit Höcke haben wir einen lupenreinen Soziopathen und Faschist der alles tut um seinem großen Vorbild A H nach zu eifern und das 1000 jährige Reich wieder auferstehen zu lassen.
Und die Demokratie so : lass mal 2 Tage in den Nachrichten berichten und vielleicht mal ein Verbot prüfen.
Als politischer Gegner der kommenden Wunschdoktoren sollte ich wohl meine Flucht bereits planen... Wie die Geschichte und lehrt, geht's nämlich manchmal ganz ganz schnell.

Das komische ist, solche Leutchen sagen fast alle vorher, was sie vor haben, und hinterher will es keiner gewusst haben. Aktives Wegschauen und Gesundbeten hilft halt nichts!

Lg!
georg

Diese Gedanken plagen mich auch..... was tun? Leise gegenhalten hilft genau nichts, laut kann ich nicht, will ich nicht, ist nicht meine Art.

Kopf in den Sand stecken und hoffen dass der Spuk vorbeigeht, liegt soooo nahe.... wie ein Alptraum, aus dem man einfach aufwacht, an den Frühstückstisch sitzt und eben Kaffee trinkt.
 
Ja eben, ggf Fakten gerichtsfest zu ermitteln, das kann der Verfassungsschutz,(und nicht Correctiv).Lt Correctiv waren das etwa 24 Leute, die bei dem Treffen anwesend waren. Ich habe durchaus noch Vertrauen in unsere Institutionen, die Mühlen mahlen halt langsam.
 
Fakten gerichtsfest zu ermitteln

Was wollen die ermitteln?

Aus der CDU hat letztlich ein Politiker in einer Rede von Remigration gesprochen. Man kann davon ausgehen, dass es in der CDU Kräfte gibt, die gerne mit der AFD koalieren würden. Wenn da das ein oder andre mal auch mit solchen Begrifflichkeiten gearbeitet wird, wird es schwer, die AFD zu verbieten, die CDU aber nicht. Und da die CDU nicht verboten wird ...

Außerdem sitzen in der AFD genau wie in den anderen Parteien jede Menge Juristen. Wenn die an die Macht kommen oder sich in einem gerichtlichen Verbotsverfahren verteidigen müssen, ist das ganz einfach. Dann sagen die, wir wollen lediglich im Rahmen von Recht und Gesetz Einbürgerungsbescheide überprüfen. Wenn wir zu der Auffassung gelangen, diese seien unrechtermäßig, werden wir sie anfechten. Wenn dies erfolgreich ist, werden wir, sofern kein Asylgrund vorliegt, abschieben. An der Macht könnten Sie auch noch Gesetze ändern ...

nur nicht in die Wähler......

In der Staatslehre heiß es, dass 3,5% der Bevölkerung auf die Straße gehen müssen, um einen Staat zu stürzen. Da hinter jedem, der auf die Straße geht, noch 10 andere mit gleicher Auffassung stehen, die nicht auf die Straße gehen. Und wenn wir mal diverse Streiks und Proteste betrachten, die aktuell stattfinden, inklusive der Sympathisanten, die klatschend an der Straße als zufällige Passanten stehen, wird deutlich, dass sich was zusammenbraut. Wenn dann noch ein AFD-Verbot kommt ...

Und hey, ich bin nur Advocatus Diabolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten