Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Wo bleibt eigentlich der fucking Aufschrei wegen der Bauern, die zur Verteidigung ihrerr Pfründe die Strassen mit ihren Traktoren blockieren? Wo bleibt die Präventivhaft für Subventionserhaltsaktivisten? Wer prügelt die Bauern von der Strasse? ich könnte grad im Strahl kotzen!
 
Am 09.11 hat mich ein Transporter seitlich gerammt. Hab direkt ein Anwalt eingeschaltet. Da es ein Leasing Fahrzeug ist musste ich erstmal klären wie es weitergeht. Jobrad und Leasing Versicherung hielten sich komplett zurück. Am 08.12 hat der Anwalt die Versicherung angeschrieben mit Frist bis zum 28.12 bis heute keine Rückmeldung von der gegnerischen Versicherung. Der Milan steht seit dem Unfall bei @henningt und wartet auf die Reparaturfreigabe. Ich habe gerade den Kaffee auf.
 
...das Kater schon wieder aus meinem Wasserglas säuft. :rolleyes:

Speziell das er seine Pfote ins Glas tunkt und dann ableckt ist besonders "schmackhaft", nachdem er grad vom Klo kommt. :sick:

Hmm, heut hats geschneit... Katzenfellsocken? :unsure:
Da hast Du was falsch verstanden ........... er lässt Dich von SEINEM Glas trinken und erwartet, dass Du es auch regelmäßig wieder auffüllst :D.

Unser Main Coon Kater hat sowas auch gerne gemacht. Allerdings dann meistens gleich mit dem Wasserkrug der normalerweise auf meinem Schreibtisch steht. Wehe, der Krug war fast leer, dann hat er sich gleich beim Personal beschwert ;).
 
Fefe heute:
  • Leserbrief zu Winterdienst auf Fahrradwegen:
    das mit dem Nicht-Winterdienst auf Radwegen geht auf ein Urteil des BGH zurück: 09.10.2003 - III ZR 8/03
    Da war ein Radfahrer verunfallt und hat die Stadt verklagt.
    In der konkreten Situation hatte der Radfahrer Glück: Weil gar nicht geräumt war, bekam er recht.
    Aber das Gericht hat eingeschränkt. Es handelte sich um einen "gemeinsamen Geh- und Radweg" (das sind die mit dem wagerechten Strich im Schild). Auf diesen Wegen muss geräumt werden und zwar nach den Belangen der Fußgänger. "Fahrradtauglich" muss er nicht sein. (Also z.b. nur 1m breit geräumt und auch nicht komplett schnee- oder eis-frei.)
    Und für allgemeine Radwege macht man es sich noch einfacher und verweist auf ein noch älteres Urteil des BGH, wonach die Fahrbahn, aber nicht der Radweg nach allgemeinen Belangen behandelt sein muss. (BGH von 1964, III ZR 200/63 - NJW 1965, 100 f)
    Allgemeine Belange erlauben es aber den Gemeinden, wenig genutzt Flächen nur wenig oder gar nicht zu räumen (wie z.B. Nebenstraßen).
  • Und jetzt kommt der Kniff:
    Man sagt in der Gemeinde, dass im Winter wegen des Wetters sowieso nur wenige Radfahrer unterwegs sind.
    Also sind alle Radwege "wenig genutzte Flächen".
    Also muss man die grundsätzlich nicht räumen.
    Bis so ein paar Feigenblättchen Kern-Netze.
    Ist ganz verbreiteter usus. Hierzustadt ist der Räumdienst nicht einmal verpflichtet, sondern man "ist bestrebt", das Kernnetz nutzbar zu halten. Das sind bei uns praktisch zwei Straßenzüge.
    Au weia.
Wir sollten im Winter grundsätzlich auf der Fahrbahn radeln, wenn die Radwege nicht geräumt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-11° ... man läuft die Kiste zäh :sick: zur Krönung war dann auf der Arbeit noch das Schloß vom Lukendeckel eingefroren :cautious:
 
Leuten wird das Bürgergeld gestrichen um 0,15Mrd im Jahr zu "sparen" : "Genau! Das faule Pack!"
Etwa 5% der Gesamtbevölkerung bekommt ne Auto-Flatrate, Kosten etwa 5Mrd : "Das muss ein! Denkt doch mal einer an die Pflegekräfte!" (Die seltenst Dienstwagen fahren...)

Nerv
 
Aber deren Privatfahrt dann auch steuerlich erfasst werden müssten, Man kann die „Flatrate“ mit guten Gründen kritisieren, muss dann aber auch den Aufwand der Alternative benennen, Fahrtenbuch wäre prima, aber wer soll das dann kontrollieren? Schon jetzt haben die Behörden Probleme, Stellen zu besetzen. Was kostet das?

Mich nervt diese Rattenfängereinen von allen Seiten.

PS. die größten Autos in meiner Bekanntschaft sind die Fahrzeuge der Selbständigen.
 
@Jack-Lee , btw, was meinst Du wäre wohl eher im Sinne der Pflegekraft:
  • Abschaffung der Flatrate für den Vertrieb (wenn man es so nennen will)
oder
  • ein Anreiz für den AG Privatfahrten auch in der Pflege zuzulassen?
 
macht das irgendwer anders? :oops:
In Grsz werden die Radwege gefühlt schon ewig lange sehr früh geräumt. Das geht auf einen Verkehrsstadtrat zurück, der entgegen seiner konservativen Parteilinie das Vernünftige gemacht hat. Inzwischen wurde mit Zählungen nach gewiesen, dass das Rad auch im Winter ein wichtiges Verkehrsmittel ist.

Würden die Leute nicht zu einem großen Teil alte Möhren in triestem Zustand fahren, mit steinharten, abgefahrenen Reifen und miserablen Bremsen, wäre der Befund noch erfreulicher.

Lg!
georg
 
Als würde ein Fahrzeug nur von einer Person genutzt... Jede Pflegekraft mit extra Fahrzeug? Ähm ja. Ist ja nicht so, dass wir vor 2 Jahren alle kurz geklatscht haben, als die PflegerInnen auf dem Zahnfleisch krochen. Haben halt keine Traktoren und müssen sich um ihre Patienten kümmern anstatt Autobahnauffahrten zu blockieren.
 
Zurück
Oben Unten