Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Sikaflex. Es muss nur punktförmig was kleben. Wie zum Teufel kommt es dann wieder an beide Hände, kuriose Stellen im VM und eigentlich überall hin?

Ich bewundere Leute, die sowas koordiniert, sauber und zügig hinkriegen. Ich gehöre nicht dazu...
 
Gestern war ich nach einer Foodsharing-Aktion mit dem Gerät & Anhänger mit 65 kg geretteten Lebensmitteln – wie ab und zu – über zwei Bordsteine auf meinen Parkplatz (weil ech et kann!) und es machte „Pffff“ im rechten Vorderrad.
Weil ich danach noch ein Foodsharing hatte, schnell alles ausgepackt, Wagenheber (45 kg hebst Du nicht mal eben so) druntergesetzt, Schlauch gewechselt. Aber wie staunte ich – et wor dunkel und am räjene – als mein Pressluftgerät nicht so ging, wie ich wollte (hatte die Bedienung nit im Kopp), weil es eine Blötsch im Reifen in Ventilhöhe gab. Das ließ sich in der Eile nicht beheben und ich fuhr also mit höchstens 1 bar los.

Heute morgen nun hatte ich etwas mehr Zeit (und es war trotzdem dringend), und ich hatte schon den Verdacht trotz Stirnlampe gestern abend irgendwie den Schlauch verdreht zu haben. Un' wat wor?
Der Schlauch hatte in Höhe des Ventils eine Taille :rolleyes:, die sich nicht erweitern ließ durch Luft.
Also noch ens dä Schlauch jewechselt un' joht ess!
Moral von der Geschicht'
1) Fahr über den Bordstein nicht! (op jede Fall nit frontal hoch)
2) Pumpe neugekaufte Schläuche sofort zur Probe auf!
Das war aber noch nicht alles:
3) Ich stellte am selbigen Tag (an Heiligabend) fest, dass mein Schlüsselbund weg war (und immer noch ist).
Da ich ganz unbedingt das Dreirad brauchte, musste also der Ersatzschlüssel her. Den hatte ich Gott sei Dank noch.
Beim Wohnungs- und Haustürschlüssel musste ich mir das Exemplar vom Vermieter, der im Haus wohnt, aushändigen lassen.
Bis heute habe ich das Riesenschlüsselbund (mit Schnellspannerschlüssel) nicht gefunden. Außerdem kann ich den Akku nicht mehr abschließen, da aus irgendwelchen Gründen keiner von den Zweitschlüsseln passt.
Es muss aber in der Wohnung sein, denn nach den zwei Aktionen und vor dem Feststellen des Verlusts bin ich nicht mehr aus dem Haus gegangen.
 
Ich hab mir für künftige Campingtouren eine Anker 555 Powerstation mit nem 100W-Solarpaneel bestellt. Ich möchte ja gern meine Radakkus unterwegs laden können, ohne auf ne Steckdose angewiesen zu sein, um zum Beispiel Treckingplätze und Naturcampingplätze etc. nutzen zu können.

Heute kam das Paket. Solarpaneel war drin. Die Powerstation nicht. *grummel*

Ich hab natürlich auch nur eine Tracking-Nummer, die zum Solarpaneel passt. *lauter grummel*

Direkt mal den Anker-Support angeschrieben.

Dazu noch die Meisterleistung der Bahn:

Ich hatte für den 16.11. drei Bahntickets Hin und Zurück gekauft, um mit Kollegen auf ne Messe zu kommen. Wer sich erinnert, an dem Tag war der letzte Warnstreik.

Seither hab ich Ärger mit der Bahn, denn ich musste für Hin- und Rückfahrt gesonderte Anträge auf Erstattung aufmachen. Die Rückfahrt habe ich auch schon wieder, das ging binnen drei Tagen.

Für die Hinfahrt wurde die Erstattung abgelehnt, denn ich hab ja schon die Rückfahrt bekommen.

Und der Einspruch wird seither bearbeitet. Nun ist das bei meinem AG so, dass ich die Bahntickets aus meiner Tasche bezahlt habe und von diesem das Geld wiederbekommen hätte, wenn wir denn Bahn gefahren wären. Sind wir aber nicht.

Also hab ich im Moment ne dreistellige Summe von der Bahn zu bekommen.
 
Das ich seit Tagen auf dem Handy von Youtube mit rechter Scheiße zu gemüllt werde.

3 Beispiele von heute (Edit: wollte ich anhängen, um dann festzustellen, dass die feige Sau die Weiterleitung eingeschränkt hat):

Ob das Geld, damit dieser Dreck nach oben gespühlt wird, mal wieder aus der Schweiz kommt?
Man merkt das bald Wahlen sind und die Rechten aus dem Brexit gut gelernt haben, wie man mit Scheiße Stimmung macht.

200 Pulz hab ich .... bald
Jörg
 
Ich hab's aufgegeben bei vielen. Früher dachte ich das 10% der Bevölkerung verloren sind. Da waren die aber noch nicht so gut vernetzt. Jetzt sind's eher 30%. Aus purem Egoismus einen lupenreinen Faschisten zum Ministerpräsident wählen zu wollen ist nicht mit Argumenten zu begegnen.
 
@sammy elpadre: fehlmengen'
kleines Trösterlein: in Mitteleuropa ist Nebelwetter mit sehr wenig Sonnenstrom,
es hätte also noch schlimmer kommen können...

hi Lee,
sei fröhlich, nicht am Weißwursthorizont leben zu müssen!
 
Wird Zeit das ich endlich meine eOrca fertig bekomme damit ich auch bei diesem Schmuddelwetter fahren kann. FS26 mit Nose hilft nicht so ganz.
 
I am truly sorry to hear about the issue. If you have only received part of your order, in such instances, it is possible that your order has been split into multiple packages for delivery. I kindly ask that you wait a few more days to see if any additional packages arrive.

Sachma, wollt Ihr mich verarschen???? Anker muss doch wissen, in wie vielen Teilen die meine Bestellung rausgeschickt haben?
 
Heute spülte mir main Handy einen Hetzartikel der Springer-Presse auf den Bildschirm (kann man sowas eigentlich abschalten):

"Das Strohfeuer auf Deutschlands Elektroauto-Markt ist erloschen" (Welt)

Aus nicht sonderlich erstaunlichen dem Fakt, dass (bei stetig steigenden Zulassungszahlen) am Ende einer Förderperiode nach einem "Run" ein Rückgang kommt, macht die Welt...
...ach, was rege ich mich eigentlich auf, hier reicht doch ein Textbaustein:
Tja, da macht die "Welt" aus einer nichtssagenden Meldung eine bewusst missverständliche Schlagzeile, aus der der unbedarfte Leser einen Skandal herauslesen soll.

Das Prinzip Springer.
 
Das Schlagzeilensystem ist ja nun nicht auf Springer begrenzt, das können SPON und andere auch, Den Artikel fand ich gar nicht so schlecht, mit einigen guten Infos, ob sie einem nun gefallen , oder nicht.

Ich Stand dieses Jahr vor der Entscheidung E Wagen, Hybrid oder Diesel (Langstrecke!) Es wurde ein deutlich kleinerer Diesel, den ich mir auch privat gut leisten kann falls sich was ändert, Reine Kostenüberlegung und Erwartung der Zukunft der Versteuerung. Den Aktuellen Regeln in schon kurzfristig nicht mehr zu trauen. Da war mir der Hybrid einfach zu teuer, selbst mit „Dienstwagenprivileg“( ich fahre kaum privat, fahre lokal meist Rad/Lastenrad) und riskant, dazu mein persönliches Ladeproblem zu Hause, (man könnte natürlich extern laden)

ich höre im Kollegenkreis ähnliches, wobei die Firma Hybride durch höhere Rate sogar fördert.
 
Warum können die Hersteller und Händler von PC-Gehäusen und Grafikkarten nicht einfach mal durchweg und allesamt die zulässigen Maximalmaße (Länge&Höhe, ggf. Breite) angeben? Offensichtlich werden Grafikkarten gefaltet, wenn sie nicht in das Gehäuse passen :mad:
 
...das Kater schon wieder aus meinem Wasserglas säuft. :rolleyes:

Speziell das er seine Pfote ins Glas tunkt und dann ableckt ist besonders "schmackhaft", nachdem er grad vom Klo kommt. :sick:

Hmm, heut hats geschneit... Katzenfellsocken? :unsure:
 
Wo ein Hammer, da ein Weg!
Hab da schon wilde Sachen gesehen um die ersten "Flugzeugträgergroßen" Grafikkarten ala 2080Ti und Co unter zu bringen.
 
Wenn's arg fröstelt, braucht man entweder viele Katzen oder eine im Säbelzahntigerformat ... Siegfried & Roy mussten sicher nie frieren ...
 
Mit meiner Katze hätt ich auch im Säbelzahntigerformat ohne Bedenken kuscheln können, aber bei Greebo wär diese Größe hin und wieder fatal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten