Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Durchgeimpft mit Auffrischung Corona gehabt ,nur bemerkt wegen permanenter Tests, Frau von Ex Chef genauso mit Autoimmunkrankheit. Und jetzt?
Vergiss es was in deinem Hirn rumschwirrt. Ich hätte es ohne Test nicht mitbekommen,meine Kollegen lagen flach. Du hast die Krankheit anscheinend noch nicht verstanden.
Das Thema Corona ist aber auch geschlossen in diesem Forum.
 
@mash : Ich BIN 3x geimpft. Habe die Krankheit dennoch schon 2 mal durchmachen müssen. Das erste mal, wohl einer der ersten in Deutschland (angesteckt durch Kollegen, die in China waren...), ging glimpflig aus, aber hat mich schon n halbes Jahr ausgeknockt sportlich. Dieses Jahr wars noch schlimmer. Das Problem ist nicht der Virus ansich, der war schon weg, sondern mein komplett hyperaktives Immunsystem was dann die Lunge angegriffen hat. Die Krankheit ist für mich n ziemlicher "Endgegner" unter den "Erkältungsarten". Alles andere steck ich gut weg, Grippe nie gehabt, usw.
Naja, morgen nen ruhigen machen, Freitag vielleicht etwas Kraftsport.
 
Genervt bin ich nicht wirklich, das hier könnte ich irgendwie auch im Freu-thread schreiben, aber wie auch immer man es dreht...

Ich fahre wirklich gerne mit dem VM, wirklich sehr gerne. Heute bin ich mit der Liege zur Arbeit gefahren. Warum? Weil es entschleunigt. Ich bin gestern mal wieder "gerast" und habe bei einem Blick nach hinten ein "verpaßtes Bild" erblickt, und wenn man so flott unterwegs ist, dann hält man tendentiell eher nicht an, denn wenn man nach Reaktionszeit und runterbremsen endlich zum Stand kommt, dann ist man eh schon längst vorbei. Oooooh, kein Mitleid.

Nein, die Liege entschleunigt, man hält eher an, steigt schneller ab als aus und nimmt sich die Zeit.

Für so etwas hier:

L1002816-Enhanced-NR.jpg L1002825.jpg L1002836.jpg

Edit: genervt, weil ich heute nicht VM gefahren bin... Als ob das schlimm wär. Oder ist es? Ach, egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich es doch nicht zur Critical Mass in Marburg geschafft habe: Der Nachmittag war einfach zu voll. Als Steigerung packte ich es dann durch den Feierabendverkehr nicht mehr, rechtzeitig ins Musikgeschäft zu kommen, um neue Gitarrensaiten zu kaufen und die Krönung war ein obszön lautes Mittelklassefahrzeug Ingolstädter Provenienz samt gewollt herbeigeführter Fehlzündungen über den größten Teil der quälend langsamen Fahrt durch die Marburger Innenstadt.
Es wird dringend Zeit für das Wochenende!
 
Seit ner Woche hab ich bei jeder Fahrradtour üble Magenkrämpfe... Nicht witzig.

Statt meiner üblichen 250-300km pro Woche hab ich diese Woche nur mit Mühe 120km geschafft...
 
Gestern ein ein viel versprechender dicker Gewitterklops zieht in Richtung Köln,löst sich aber teilweise auf,so das 2 Zellen nördlich und südlich vorbei ziehen. Heute auch wieder nur nördlich und südlich vorbei gezogen. Schade, dann halt wieder eine Tropennacht.
 
Egal, ob ich am höchstwahrscheinlich folgenden Unfall schuld bin - wenn ich merke, dass sich das nicht ausgeht, mache ich andere darauf aufmerksam
Hm also wer sich Zeit zum Hupen nimmt, der verschenkt Bremsweg. Leider kann halt auch der gemeine Autofahrer nicht optimal bremsen, nämlich voll Stempel aufs Pedal hacken. Dabei kann man dann nicht hupen.
 
Hm also wer sich Zeit zum Hupen nimmt, der verschenkt Bremsweg. Leider kann halt auch der gemeine Autofahrer nicht optimal bremsen, nämlich voll Stempel aufs Pedal hacken. Dabei kann man dann nicht hupen.
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll das nicht funktionieren? Die erste Reaktion wird das Bremsen sein und wenn der Bremsweg lang genug ist hat man noch Zeit, sich für zusätzliches Hupen zu entscheiden. Vielleicht auch beides direkt gleichzeitig.
 
Hm also wer sich Zeit zum Hupen nimmt, der verschenkt Bremsweg.
Im Trabi würde ich das verstehen. Aber wo ist in weniger als 15 Jahre alten Autos das Problem dabei?
Ich "durfte" das vor anderthalb Wochen ausprobieren, als ein größerer Van vor uns rechts abgebogen ist und aus der Nebenstraße von rechts jemand sich recht spät entschlossen hat, "parallel" dazu links abzubiegen. (Was der gedacht hat, weiß ich nicht, unsere Straße war jedenfalls breit genug, dass ich links am Van vorbei konnte, bevor der komplett rum war. Und plötzlich kam mir ein Fahrzeugbug entgegengschwenkt.) Vermutlich hat der Bremsassi mitgeholfen, denn ich habe zwar kein Problem, das ABS aus eigener Kraft zu aktivieren, aber hier hat das zu stottern angefangen, bevor die Hupe losging.

Aktueller Nerv-Anlass: Autos, die mal eben durch Pfützen brettern und mir die Suppe nicht nur auf's Trikot löffeln, sondern bis ins Gesicht. Samstagabend ist meine Fahrradbrille verstorben, aberr zum Glück stand ich an 'ner Ampel, beim Fahren wäre das richtig übel gewesen.
 
@windwärts : Multitasking ist gar nicht so schwer. Ich kann gleichzeitig auf dem Sofa sitzen, mit der linken Hand eine Katze streicheln, mit der rechten Hand Nachos mit Käsesauce essen und dabei fernsehen. Easy.

Was ich nicht kann ist, während dem Autofahren zu telefonieren. Auch nicht mit Freisprecheinrichtung, da bekomme ich nichts mehr vom Straßenverkehr mit. Im Auto telefonieren geht mir auf den Geist (whoops, btt).
 
Bei der nächsten Wahl werden wir hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von rechtsextremen Göbbelsfanboys regiert (z.B. durch die Vorsitzenden wie Höcke oder meinem ehemaligen Uniprofessor... Und da die CDU hier schon länger mit den Blauen zusammenarbeit würde mich auch eine Koalition nicht wundern. Merz gibt sicher die Freigabe). Ich freu mich ja schon riesig drauf. :sick:

Leider ist die hiesige Landbevölkerung politisch so dermaßen ungebildet, dass sie wirklich glauben, dass diese Partei z.B. gegen weltweite Inflation oder Energiepreise was unternehmen kann und diese nur durch die "linksgrün Versifften!" ausgelöst werden. Mal schauen wann sie ihren Denkfehler mitbekommen...

Gruß aus dem bald rechtsradikalen Thüringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht
Ich durfte aus beruflichen Gründen unzählige Fahrsicherheitstrainings im PKW mitmachen. Selbst unter diesen vorgespannten Bedingungen konnten die wenigsten Leute am Anfang richtig bremsen. In der 2.Stufe kam zum Bremsen ein Ausweichmanöver hinzu, also genau das, worum es hier geht. Dazu waren doch einige Leute nicht mehr in der Lage. Voll bremsen oder lenken, aber beides zusammen klappt schon nicht mehr bei Jedem.
Und interessanterweise wurde jetzt bei keinem Kurs als Paradedisziplin Hupen oben drauf gesetzt.
Deshalb ist meine Meinung, brems und lenk, vergess die Hupe. Wenn du nämlich richtig bremst, dann brauchst du keine Hupe mehr, da weiss der Radler eh, welche Stunde geschlagen hat. Alle Konzentration aufs lenken, um den Unfall zu vermeiden.
 
Bin heute fast 3 mal auf der Vorfahrtstraße umgefahren worden.
2 Autofahrer die überhaupt nicht nach links zu mir geschaut haben und rechts abbogen.
Der letzte war ein großer LKW der an der Kreuzung einfach schon mal nach links rausfahren wollte und dabei gerade noch eine Vollbremsung machte.

Was ist denn heute los mit den Leutchen?:unsure:
 
Zurück
Oben Unten