Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Vielleicht auch beides direkt gleichzeitig.

multitaskingfähigkeit ist ein mythos,...
es sei den es geht darum, mehrere probleme zur gleichen zeit zu generieren, ......
Aus aktuellem Anlass und on topic:
Am Lenkrad drehen und blinken geht hervorragend gleichzeitig, also als Fahrtrichtungsindikator, nicht -voranzeiger.
Eigentlich sollte erst blinken und danach abbiegen ja die Regel sein, aber hier setzen auch einige den Blinker erst in der Kurve...

Möglicherweise könnte bei einigen Modellen (egal ob Mensch oder Maschine) analog auch die Hupe an die Bremsen gekoppelt sein?
 
Gestern wollte mein VM-Akku mal wieder aufgeladen werden, kurz vor dem zu Bett gehen war die Ladeleuchte dann von rot auf grün umgesprungen.

Heute Morgen stecke ich den Akku wieder im VM ein und... mausetot! Das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert. :mad:

Vor allem weil heute Nachmittag schlechtes Wetter angekündigt ist, ist das ziemlich ungünstig. Glücklicherweise kann ich hier über verschiedenste Strecken nach Hause fahren, so dass ich auch ohne Blinker und Licht sicher nach Hause kommen kann.
 
Übrigens kleiner Nachklapp zu gestern:

Bei dem von mir geschilderten Beinahe-Unfall wäre der Einschlag als vom Autofahrer verschuldet gewertet worden.

Warum? Wer abbiegt muss auch auf Überholer Rücksicht nehmen. Das der Motorradfahrer einfach in der Situation nicht hätte überholen sollen oder zumindest hätte schauen sollen, warum grad alle vor Ihm bremsen ist rechtlich nicht relevant.

So mal als Beispiel zur Einordnung von Unfallursachen in Statistiken.
 
Meine Hypothese ist, das der Helm mein Hirn quetscht und ich deshalb weitgehend hirnlos (weit jenseits der eigenen Fähigkeiten) Motorrad (RD250) fahr/fuhr.
Dachte ich auch mal, aber dann hatt ich ohne Helm einen Abflug und bin zum MC gewechselt. Aber 90 % Schrauben/Putzen/Überführung zu 10 % Fahren war auch nix.
 
Bei dem von mir geschilderten Beinahe-Unfall wäre der Einschlag als vom Autofahrer verschuldet gewertet worden. Wer abbiegt muss auch auf Überholer Rücksicht nehmen.
Es sei denn, er kann nachweisen, daß er rechtzeitig und gut sichtbar das Abbiegen angekündigt und sich versichert hat, daß niemand zum Überholen ansetzt, bevor er zum Abbiegen einlenkt. Mit zwei PKW-Fahrern dahinter als Zeugen wäre das gegangen, so er sich komplett richtig verhalten hat (also nicht nur blinken-bremsen-abbiegen, sondern nebenher Verkehr beobachten und Schulterblick nicht vergessen)

Das der Motorradfahrer einfach in der Situation nicht hätte überholen sollen oder zumindest hätte schauen sollen, warum grad alle vor Ihm bremsen ist rechtlich nicht relevant.
siehe hier. 100 Euro 1 Punkt.

Gruß,

Tim
 
Ich glaube fast, dass runterfallen nicht so einen massiven Schaden verursacht. Da muss schon einer mit Stapler oder Ähnlichem dagegen fahren. Nicht gut für den Rahmen. Aus meiner Sicht solltet Ihr auf einem neuen Rad bestehen.
Haben Kistenschieber überhaupt Personal, das eine Gabel aus- und einbauen könnte? :unsure:
Vielleicht an unauffälliger Stelle (unter dem Schloss oder unter der Umwerferschelle) transparentes Klebeband anbringen. Wenn der Rahmen der gleiche geblieben ist, kann man gleich zurückschreiben, dass man ihnen im Falle eines Rahmenbruchs die Beerdigungskosten auferlegen wird.
 
Haben Kistenschieber überhaupt Personal, das eine Gabel aus- und einbauen könnte? :unsure:
Vielleicht an unauffälliger Stelle (unter dem Schloss oder unter der Umwerferschelle) transparentes Klebeband anbringen. Wenn der Rahmen der gleiche geblieben ist, kann man gleich zurückschreiben, dass man ihnen im Falle eines Rahmenbruchs die Beerdigungskosten auferlegen wird.

Ich sag mal so, das Experiment findet statt. Ich verrat nur nicht, wie. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Paket quasi ungeöffnet in den Müll wandert.
 
Oh Man, brauch mal Hilfe. Beim selbst gebohrten Schlagbrunnen setzt sich immer das Saugrohr zu. Das erste funzte 3 Jahre. Dann mit Seilwinde alle 8 m gezogen, Saugrohr mit zugerostetem Gitter ersetzt. 2 Jahre Wasser gehabt und jetzt wieder Schluss. Hab jetzt mal 400 l Brunnenwasser geholt und per Hauswasserwerk versucht reinzupumpen, zwecks Spülung. Leider ohne Erfolg, auch mit 3 bar Überdruck bleibt das Ding dicht.
Tipps?
 
der Weber Gasgrill brannte heute auch ohne Gas. Da hatte sich wohl zu viel Öl und Fett abgelagert. Es stand dann eine längere Putzaktion an.
 
Zurück
Oben Unten