Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Witzbolde.

Wer darf denn die Kreisstraße übethaubt für bestimmte Verkehrmittel sperren und mit welcher Begründung?

@Klaus d.L. weiß es doch bestimmt.
 
Aber meines Wissens nicht, wenn es keine Alternative gibt. Aber das ist hier natürlich unklar und muss gerichtlich entschieden werden, wenn sich denn ein Kläger findet, nachdem die CSU hat sperren lassen.
 
"Wegen der Sicherheit der Radfahrer!" natürlich...
Sperrung für einzelne Verkehrsarten aufgrund "besonderer Gefahrenlage" ist nur möglich, wenn die Verkehrssicherheit nicht mit milderen Mitteln (beispielsweise Geschwindigkeitsbegrenzungen) wieder herstellen lässt.
Nordbayerischen Nachrichten
Welche Geschwindigkeit ist angeordnet? Bayern? Stell doch einen Bürgerantrag nach Art. 18b Gemeindeverordnung. Damit muss sich das "zuständige Gemeindeorgan" befassen.


Gruß
Christoph
 
Ich klappere zuerst ein paar nahe Händler ab, bevor ich zu baumarktähnlichen Kistenschiebern gehe oder mir sowas per Post schicken lasse.
Bei den "nahen Händlern" sehe ich Unterschiede zu früher.
Hai Stefan,

vielleicht schaust, bzw. fragst Du auch mal bei "Ohne Ende" in Gräfelfing, der Simon hat meist ein gut sortiertes Lager und hat "mich auch schon häufiger weitergehelft", z.B. mit zweizügigen Pentasportschalthebeln. (y)

Gruß
Felix
 
Aber meines Wissens nicht, wenn es keine Alternative gibt. Aber das ist hier natürlich unklar und muss gerichtlich entschieden werden, wenn sich denn ein Kläger findet, nachdem die CSU hat sperren lassen.
Wie gesagt, die "Alternativen" sind die, die ich verlinkt habe... und sollte dieser Antrag tatsächlich beschlossen werden, werde ich wohl zum ersten Mal meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen und dagegen klagen. Die Strecke liegt nämlich direkt auf meinem Arbeitsweg (wenn ich nicht gerade HomeOffice bin), von daher würde mich so eine ungerechtfertigte Aussperrung direkt betreffen.
Welche Geschwindigkeit ist angeordnet?
70 km/h, und das auch erst seit einigen (ca. 4-5 WIMRE) Jahren; früher war da 100 erlaubt, und die meisten sind 120 gefahren (offensichtlich ohne wirkliches Risiko, jemals geblitzt zu werden).... seit da 70 steht, fahren die meisten mit 90-100, und werden offensichtlich immer noch nicht zur Kasse gebeten. Wenn ich mit dem Auto dort mich an die 70 halte, werde ich jedes Mal überholt und manchmal sogar angehupt.
Und die Straße ist so schmal, daß der vorgeschriebene Seitenabstand von 2 m nur dann (wenn überhaupt) eingehalten werden kann, wenn der Radfahrer am äußerst rechten Rand fährt und der überholende PKW komplett auf die Gegenspur wechselt; bei einem mehrspurigen Rad wäre das kaum machbar.
Leserbrief geschrieben
Gerade hat der Redakteur zurückgerufen (um die Identität zu prüfen). Sehr gutes Gespräch gehabt, offensichtlich kennt er die Strecke auch als Fahrradfahrer. Jedenfalls wird mein Leserbrief morgen gedruckt. (y)
 

Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!​

Der Schiedsrichter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein oh so schonen radfahrt gemacht hab gestern. Wegen schonen wetter mal mit tieflieger, auch mal was kurzewald strecken. Alles Wunderschon, und prima.

Mir geht es auf denn Geist das;
Meine ganze unterarme, und nacken jezt von prozezionsspinner ausschlag betroffen sind. Das Irritiert sehr.
 
Ich heute den Schlumpf aus dem Alpha rückgebaut habe. Seit dem Einbau macht er nur Ärger. Die Herstellerfirma, die ihn mir in den zur Verfügung gestellten Tretlagerschlitten eingebaut haben, sind der festen Überzeugung: „ein Schlumpft knarzt nicht“
habe alle Schrauben am Kettenblatt nachgezogen, das Tretlager links etwas fester gemacht, damit das KB nicht so viel seitliches Spiel hat, Pedal abgeschraubt und neu festgeschraubt.
genutzt hat das alles nichts. Unter Belastung knarzte es von ca 11.00 - 09.00h (seitlich drauf geschaut). Insbesondere den Berg hoch und beim Anfahren sehr störend.
Jetzt ist der Original Schlitten drin und es knarzt nichts mehr. Dafür werden manche Hügel sehr zäh :confused: Der Schlumpf liegt in der Garage. Teurer Versuch :mad:
Ach ja, ich dachte zwischenzeitlich der Holm wäre gesplittert gebrochen oder sonst was. Scheint nicht so zu sein.
 
... die Defektrate des Wochenendes...
Die Overlock meiner Frau hat Teile gekotzt -> Service
In der Ladebuchse meines Handys sass irgend ein Draht quer, jetzt lädt das nicht. Die Chancen, dass noch zu reparieren sind gering, jetzt ist wohl was neues fällig...
 
Ich heute den Schlumpf aus dem Alpha rückgebaut habe. Seit dem Einbau macht er nur Ärger. Die Herstellerfirma, die ihn mir in den zur Verfügung gestellten Tretlagerschlitten eingebaut haben, sind der festen Überzeugung: „ein Schlumpft knarzt nicht“
habe alle Schrauben am Kettenblatt nachgezogen, das Tretlager links etwas fester gemacht, damit das KB nicht so viel seitliches Spiel hat, Pedal abgeschraubt und neu festgeschraubt.
genutzt hat das alles nichts. Unter Belastung knarzte es von ca 11.00 - 09.00h (seitlich drauf geschaut). Insbesondere den Berg hoch und beim Anfahren sehr störend.
Jetzt ist der Original Schlitten drin und es knarzt nichts mehr. Dafür werden manche Hügel sehr zäh :confused: Der Schlumpf liegt in der Garage. Teurer Versuch :mad:
Ach ja, ich dachte zwischenzeitlich der Holm wäre gesplittert gebrochen oder sonst was. Scheint nicht so zu sein.
Hallo Swoops

ist bei mir auch so, liegt aber am Schlitten, nicht am Schlumpf.
Allenfalls kannst Du’s reduzieren, indem Du beim Schlitten seitlich unterfütterst.
 
Knarzt es auch im Direktgang? Falls nicht, wäre ein Zusammenhang mit der Drehmomentabstützung denkbar.
 
Zurück
Oben Unten