Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Eigentlich erfreulich, dass Freiburg beim Stadtradeln mitmacht. Laut Website wurden seit dem Start gestern schon über 30.000 km erstrampelt. Die Co 2 Ersparnis sind 4 Tonnen. Hört sich für mich nicht viel an, so eine Menge erzeugt doch die Industrie in D ruckzuck...

Schlimm finde ich, dass man als Einzelner nur recht begrenzte Mengen hat, CO2 zu sparen, und diese mühsam erarbeitete Ersparnis durch Unachtsamkeit oder Ignoranz weniger so schnell wieder aufgefressen wird... In der näheren Nachbarschaft hier Fahren 2 Dodge RAMs, mindestens einer mit 4l Motor und einige Ford F150.. Keines der Autos sieht aus, als hätte es jemals etwas Staub gesehen...

Wenn Sie ein Auto nimmt und etwa 4km Fahrtweg hat : etwa 5000x

Damit bekommt man immerhin 1 Kind ins Abi... ,)
 
Und sind dann auch noch gern die, die auf der Autobahn links mit 200 lang ballern...
Bei den zwei Fahrzeugen in meiner Straße in dieser Größenklasse steht noch "Gegen Windräder!" und "F*** Greta" drauf.
Da schwillt einem schon etwas der Kamm, das so eine Rücksichtslosigkeit Allen gegenüber auch noch belohnt wird.
 
@spreehertie : Leute die in meiner Gegend laut "Gegen Windräder, rettet den Wald!" rufen, sind zu einem sehr sehr sehr hohen prozentteil einem bestimmten Klientel zuortenbar. Denn auch diese Aufkleber werden von denen ausgegeben. Das sind dann "Eike" Fans und oft für Fakten oder Argumente schlicht nicht mehr zugänglich. (14000 Hektar Waldfläche aktuell schwer geschädigt. Das reicht für knapp 30000 Windräder. So viele wie in komplett Deutschland (inkl. Offshore) stehen). Aber Windräder sind böse, Kohlekraft aber nötig...

PS. "Je größer das Auto, desto kleiner der..." Hm... meine Fahrzeuge : Renault Twizy, Smart Roadster, bald Snoek und Sterling Nova... :X
 
Hi Patrick,

arbeite Dich nicht an diesen Leuten ab. Das ändert nichts und Du verschwendest sinnlos Deine Energie, die an anderer Stelle etwas positives bewirken könnte.

Gruß
Felix
 
@Klaus d.L. : Ein Snoek ist ein Auto? Wäre mir neu :p
Twizy wird verkauft, Roadster ist für Langstrecke, die Nova ist reiner Spieltrieb. Mit Verbrenner fahren keine von denen. Ok, das Snoek vielleicht...verbrennt kcal.
 
Und sind dann auch noch gern die, die auf der Autobahn links mit 200 lang ballern...
Das sind dann meist die Q7 oder diese anderen hässlichen hochgebockten Riesen-Limousinen (z.B. Mercedes GLE Coupe). Solche Dinger gehören echt verboten, allein schon wegen der enorm hässlichen Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch wäre ein "maximaler CO2 Ausstoß pro Kopf". Dann würden nicht mehr die Fahrzeuge mit eh schon dem höchsten Verbrauch auch noch mit 200+ über die Autobahn ballern. Problem sind hier oft Firmenwagen, weil man die 25l/100km dann nicht selber zahlen muss...
 
Die Posse hat noch kein Ende: Ein (nach eigener Aussage) "erfahrener Radfahrer" aus Kirchehrenbach plädiert vehement FÜR diese Sperrung o_O , siehe hier (heute in derselben Zeitung):

Anhang anzeigen 252979
Ein Umweg von 1,7 km (4,4 km vs. 2,7 km) ist für ihn offensichtlich kein Problem; auch nicht, daß er teilweise in mäßigem (und nicht asphaltiertem) Zustand ist. Ehrlich gesagt zweifle ich, ob das wirklich ein "erfahrener Radfahrer" ist, oder nur ein Sonntagsradler...
Jedenfalls werde ich das nicht unbeantwortet stehen lassen und nochmal einen Leserbrief dazu schreiben. Es kann ja wohl nicht sein, daß man, anstatt die geltenden Verkehrsregeln (die Fahrradfahrern die gefahrlose Benutzung der Straße ermöglichen würden) endlich durchzusetzen, stattdessen einfach die Fahrradfahrer von der Straße verbannt! :mad:
Bin gespannt, was der Gemeinderat heute beschließt...
Für viele ist es schlicht nicht vorstellbar dass jemand mit dem Rad zur Arbeit pendelt.
Diese Leute sehen z.B. Radfahrer nur als Freizeit-Genussradler, die ja ihrem Hobby auch wo anders nachgehen könnten.
Und wenn dann doch jemand im Umfeld mit dem Rad pendelt und diese Personen das mit bekommen wird man als Spinner abgestempelt. "Wer macht denn das schon freiwillig?"

Mich nervt diese Kurzsichtigkeit und Ignoranz!

... nicht nur auf der Seite der Autofahrer!
Ich bin im dichten Berufsverkehr gerade morgens selbst davon betroffen und rege mich aufgrund meines eigenen, in diesem Moment fehlenden Reflexionsvermögens auch immer wieder auf. Nerv!!!!11elfelf11 :mad:
 
Komisch das viele Autofahrer SEHR allergisch darauf reagieren, wenn man mit dem Fahrrad mit 20km/h Differenzgeschwindigkeit und 1,5m Abstand an ihnen vorbei fährt, wenn sie zu Fuß unterwegs sind. Selbst meinen sie aber es ist ja harmlos mit 100km/h Differenzgeschwindigkeit (und 1500kg Massenunterschied) mit 1m vorbei zu fahren, wenn sie im Auto sitzen...
 
Zurück
Oben Unten