Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Entchristianisierung Ostdeutschland
begann 1933 und endete 1989. Dazwischen gab es zwei Staatsreligionen mit jeweils hohem Exklusivitätsanspruch. Leider glauben die mit der Wissenslücke weiterhin an die eine oder andere. Ausserdem heisst das in solchen Kreisen Mitteldeutschland.
 
den Schwung noch mitnehmen
Genau das war auch bei mir der tiefere Grund für meine Rutschpartie vor einem Jahr. Denn wozu hat man sich ein Rennmobil angelacht. Sicher nicht um mühsam den Berg rauf zu kurbeln.

Beim zweiten Unfall war es übrigens das Bremsen mit dem Hinterrad in einer Kurve bei Regen. Das VM stellt sich blitzartig quer und kippt bei der erstbesten Bodenunebenheit.

Besten Dank Blackadder für die detailierte Beschreibung.
 
Ich bin irgendwie nicht geschaffen für "Verkneif dir deine Arbeitnehmermentalität". 10-12h am Tag arbeiten, also nicht nur vorm PC hängen, ohne ausgleich sorgt für eingeschlafene Hobbys, mittlerweile 9kg Gewichtszunahme, ne grummelige Partnerin und Lustlosigkeit. Und reich ist man trotzdem nicht (nicht mal im Ansatz) :/
 
Da war das Leben als zeitarbeiter einfacher und bedeutend lohnender. Und das soll was heissen.. Auch bei Grace in der Entwicklung, selbst bei kaeser in der Montage war bedeutend entspannter.
Hab halt auch keine Lust mir die Gesundheit zu ruinieren für nix
 
Moment, arbeitest Du irgendwo als Praktikant im Büro oder schuftest Du 10-12 Stunden bei Velomo in der Werkstatt?
Wenn letzteres dann sollten wir uns Sorgen machen.
 
Letzteres. Steffen macht noch mehr. Nur ich bin halt nicht ganz so dauerbelastbar :p (Wie im Rennen... 1h geil, 3h naja, 6h sterben)
 
Letzteres. Steffen macht noch mehr. Nur ich bin halt nicht ganz so dauerbelastbar :p (Wie im Rennen... 1h geil, 3h naja, 6h sterben)
Firma zu machen.... ein paar Tage wegfahren und nichts machen.
Dann zusammen aufschreiben was bei Euch heute wie viel einbringt und was in 1 Jahr vermutlich wie viel ein bringt und dann planen wie viel Zeit Ihr in was reinsteckt.

Vieleicht ein paar Std/Tage die Woche ein Sekretär beschäftigen bevor Ihr selber Zeit damit verbraucht und nicht produktiv arbeitet.
 
Hmm, der Vorschlag von @flensboards klingt gut. Selbstreflexion und -besinnung ist manchmal nötig. Wenn das Herz weiterhin für Trikes und (Lasten-)Quads schlägt ist das ein Beginn.
Bei der Feuerwehr (Kriesenmanagement) heißt es. Öfters mal ein paar Schritte zurück gehen, um das große Bild wieder ganz ins Auge zu bekommen, bzw zu kontrollieren ob der Plan wie man die Situation bewältigen will so in der Realität auch funktionier/umgesetzt wird. Es geschiet zu schnell, dass man sich mit Details beschäftigt, die Kraft und Personal binden, aber das eigentliche Problem ist wo anders.

Die Einspurer habt ihr ja schon so gut wie aufgegeben.
Eventuell kannst Du Dich auch als (Titan-) Rahmenbauer für RR etablieren um so die Kundengruppe zu vergrößern. Falls Du das denn willst.
Bei HP Velotechnik sich als Spezialwünsche & Produktweiterentwicklung einbringen? Aber dann wärt ihr von dem großen Fisch im kleinen Becken geschluckt und der Markt etwas ärmer.

Hau das Schlagzeug nicht zu hart am Wochenende!
Gruß, Carsten
 
@flensboards : Wurde schon mehrfach gemacht ;) Aber in einem Entwicklungsbetrieb nicht immer umsetzbar.

Wird schon. Jetzt erstmal zur Probe, wenn auch nur eine Stunde :)
 
... dass ich mich gestern Abend wider besseren Wissens für eine Strecke entschieden habe, auf der öfters mal Glasbruch liest.
... dass ich 100 m weiter auf einmal am Lenkverhalten merkte, dass links vorne die Luft raus war.
... dass ich nach dem Flicken und direkten Wiederaufziehen meines Reifens an der falschen Stelle gegeizt hatte, denn ich durfte direkt nochmals die Handschuhe ausziehen und gleich nochmal flicken - NACHDEM ich den fetten Splitter aus dem Mantel gezogen hatte. Man wird alt und lernt doch nicht dazu...
 
dass ich mich gestern Abend wider besseren Wissens für eine Strecke entschieden habe, auf der öfters mal Glasbruch liest.

.....ohne Ersatzschlauch und mit Flicken die im Winter nicht richtig bappen :( .......was macht man dann wenn man nicht länger in der Kälte bibbern will? Selbstklebende Flicken rüberreichen :D ..... einmal hätte aber gereicht!
 
...dass mich die Lungenentzündung nach 7 Wochen immer noch nicht vollständig verlassen will. Kein Fahrrad und Husten nach einer Treppe. :mad:Wenn das so weiter geht, werde ich ein Fall für den Amnehm—Thread und @BuS velomo muss das Trike verstärken...
 
Wir bauen nebenher einen Quad-Rahmen (4P) für 2 Tonnen Auflast... Sag Bescheid wenn es soweit ist!
 
  1. Der Platten vorne gestern auf dem Nachhauseweg, der mich genau so viel Zeit gekostet hat, das ich am Elbtunnel nicht mehr den großen Aufzug erwischt habe. Dafür aber den Regenschauer.
  2. Der Platten hinten (M+!) den ich erst heute morgen bemerkt habe
Scheiß Feuerstein Streugut. Aus dem Kojak vorne habe ich was rausgepuhlt das einem Steinzeitmenschen auch als Werkzeug gereicht hätte. Den M+ habe ich noch nicht inspiziert.
 
Zurück
Oben Unten