Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hinterm Nachbarort haben sie den benutzungspflichtigen Radweg "repariert". Die Wellen der Wurzelaufbrüche mit 10cm Amplitude sind jetzt zwar weites gehend weg, aber was für eine Flickschusterei... Die Bilder erspare ich euch lieber :sick:. Was mich richtig nervt: Der Radweg geht über einen Parkplatz und am Einlauf des Radweges in den Parkplatzes wurden die "Welle" einfach nur weggefräst ohne eine neue Deckschicht aufzubringen. Resultat:
2022.10.28_P1030507 - Kopie.JPG2022.10.28_P1030508 - Kopie.JPG

Das perfide ist, daß man auf dem Parkplatz normalerweise nicht dem Radweg folgt (also da, wo der Passat parkt und der hintere Erdhaufen liegt :rolleyes:), sondern gleich zu Beginn des Parkplatzes leicht links hält und über den Parkplatz abkürzt, genau da wo jetzt die Fräskante ist...

Ich werde mal den Landkreis mailen (Radweg an einer Kreisstraße) mal sehen, was passiert.
 
[...] weg, aber was für eine Flickschusterei... Die Bilder erspare ich euch lieber :sick:. Was mich richtig nervt: Der Radweg geht über einen Parkplatz und am Einlauf des Radweges in den Parkplatzes wurden die "Welle" einfach nur weggefräst ohne eine neue Deckschicht aufzubringen. Resultat:
Anhang anzeigen 308041
Ist das möglicherweise nur die Vorbereitung für eine neue Schicht? Ich meine das sieht immer so aus :unsure:
 
Hinterm Nachbarort haben sie den benutzungspflichtigen Radweg "repariert". Die Wellen der Wurzelaufbrüche mit 10cm Amplitude sind jetzt zwar weites gehend weg, aber was für eine Flickschusterei... Die Bilder erspare ich euch lieber :sick:. Was mich richtig nervt: Der Radweg geht über einen Parkplatz und am Einlauf des Radweges in den Parkplatzes wurden die "Welle" einfach nur weggefräst ohne eine neue Deckschicht aufzubringen. Resultat:
Anhang anzeigen 308041Anhang anzeigen 308042

Das perfide ist, daß man auf dem Parkplatz normalerweise nicht dem Radweg folgt (also da, wo der Passat parkt und der hintere Erdhaufen liegt :rolleyes:), sondern gleich zu Beginn des Parkplatzes leicht links hält und über den Parkplatz abkürzt, genau da wo jetzt die Fräskante ist...

Ich werde mal den Landkreis mailen (Radweg an einer Kreisstraße) mal sehen, was passiert.
Da fehlt noch die neue Deckschicht. Da kommt noch was. Da es aktuell aber "interessant" ist, asphalt einzubauen, kann es sein, dass das noch ein wenig dauert. o_O
 
Vorbereitung für eine neue Schicht?
Da kommt noch was.
Kaum hatte ich die Mail (gestern Abend) abgeschickt, standen heute Morgen auch schon Bagger und Asphaltiermaschine auf dem Radweg, gestern um 15:00 waren die noch nicht da :oops:. Nichtsdestotrotz hätten die in den 2 Wochen zwischen Abfräsen und Asphaltieren wenigstens ein Warnschild aufstellen sollen oder den Radweg, wie während der ersten Bauphase, sperren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum hatte ich die Mail abgeschickt, standen heute Morgen auch schon Bagger und Asphaltiermaschine auf dem Radweg, gestern um 15:00 waren die noch nicht da :oops:. Nichtsdestotrotz hätten die in den 2 Wochen zwischen Abfräsen und Asphaltieren wenigstens ein Warnschild aufstellen sollen oder den Radweg, wie während der ersten Bauphase, sperren sollen.
Gut das Du Dich drum gekümmert hast. Es genau wie der Beweis das die Impfung hilft
 
könnte man Radwege nicht einfach mal gegen Pocken und Beulen impfen ? :unsure:
Es ist noch nicht mal der Untergrund, der oft wesentlich schlechter ausgeführt ist, als die Straße nebenan, mehr das ständige Auf und Ab, sowie Kurven um jeden Strauch, der im Weg steht. Das nervt extrem und zieht den Schnitt nach unten.
 
Hier liegt ein altes Tütchen mit Ersatzspeichen fürs ICE. Als das Trike zu mir kam waren diese Speichen dabei, in zwei verschiedenen Längen. Es wäre toll, wenn wenigstens eine irgendwo passen würde. Machen die in Bochum auch mal irgendwas richtig? :rolleyes:

Ich bin nun so: |--| kurz davor, bekloppterweise 50 € in den Speichenroller von Cyclo zu investieren und 10 € in etwas längere Ersatzspeichen, um ein für alle Male die Warterei auf ne Speiche zu umgehen mit Porto jenseits von gut und böse (und der Möglichkeit bei einer Fehlmessung meinterseits nochmal die gleiche Warterei und kosten zu haben).
Und außerdem möcht ich 'n neues Spielzeug. :X3:
Und irgendwann mal schwarze Speichen auch an den Vorderrädern. Vielleicht.
 
Du meinst sicher die Autobahn. :cool:

Wird heute in München der Tag der bekloppten Autofahrer gefeiert? So viel Schwachsinn an einem Tag ist selten.
Fängt damit an, dass in einer engen, linksseitig zu 70% beparkten Straße jemand entgegenkommt, eine Radfahrerin seltsam eckig überholt, dann wieder nach links zieht und 10m vor mir (ich war schon am Bremsen) plötzlich wieder nach rechts ruckt und mich mit aufgeregter Gestik auf den Gehweg verweist. OK, die Straße ist ganz frisch in seiner Fahrtrichtung freigegeben (war vorher Einbahnstraße), aber das heißt ja nun nicht, dass er da Vorfahrt oder Wegerecht hat. Eine Weile später eine Gruppe von fünf Protzkarren recht unterschiedliche Art (vom BMW-Cabrio mit Brüllmotor bis zur G-Klasse mit Donner-V8), die jeder einzeln brüllend/donnernd vorbeischießen, der erste noch bei 37 km/h in 30er-Begrenzung, der letzte bei 45 im 50er-Limit - nur um 100m weiter an der Ampel im Weg zu stehen. Dann ein kleiner VW mit Rasenmäher-Klang, dessen Fahrerin nicht so recht damit klarkam, dass nach 50m die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs fast zu Ende war, vor mir aber immer noch keine Lücke zum Einscheren - was ja so üüüberhaupt gar nie nicht zu erwarten ist, wenn die gesamte Kolonne sich mit 25-30 km/h dahinschleppt, aber wer mit 80 Jahren nicht mehr hört, wann es Zeit für den 2. Gang ist, den mag das trotzdem überraschen. Die Radwegparker und Verkehrsfluss-Antioptimierer, die sich halb auf den Radweg und halb auf die rechte Spur stellen, sind dagegen schon fast "normal", wenn man mal von der erhöhten Anzahl absieht.

Und wofür das Ganze? Um einen Schnellspanner zu finden, bei dem der Spannhebel nicht wie bei Shimano neben der Achse liegt, sondern möglichst wenig Versatz gegen die Achse hat. Der siebte Laden hatten einen gebrauchten, die vorher abgeklapperten hatten entweder gar keine oder nur Shimano.
 
Mich nervt, dass ich auf der heutigen entspannten Runde plötzlich so Gewaltfantasien bekommen habe. Ohne Anlass von einer Sekunde auf die andere.

Es kann doch niemand etwas dafür, wenn sich ein SUV und ein Liegerad beim Überholvorgang genau neben einer Fussgängerschutzinsel treffen? Je nach Weltanschauung ist das Schicksal, Schmetterlingseffekt oder sonst irgendeine Quantenscheisse.

Den Rest der kleinen Tour musste ich dann mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren. Ich habe die lauschigen Wege ausgelassen und mich auf den stärker befahrenen Strassen breit gemacht. Die armen Autofahrer konnten kaum überholen. Irgendwie haben die gemerkt, dass da einer nur darauf wartet, ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen. Hat sich aber nicht ergeben.
 
Erste-Welt-Luxusprobleme: Die Qual der Wahl mit einem DF XL Nachfolger. Immer irgendwo ein Kompromiss in Sicht...
 
Mich nervt, dass ich noch bis 1.12. mit meiner Trike-Bestellung warten muss (doofe Probezeit).

Und ich mir immer noch nicht übers Modell sicher bin.
 
weggefräst ohne eine neue Deckschicht
Fräßmulden in Fahrtrichtung sind auf dem Radweg echt gefährlich (besonders für´s Up).
In meinem Fall dauerte es leider Wochen, bis weiß/rote Sperrschilder aufgestellt wurden.
Die stehen nach über 20 Monaten heute immer noch da und es ist kein neuer Asphalt gekommen o_O
(Zuständig ist nicht Köln, sondern das Land NRW).
 
Straßenverkehr findet unter dem Primat des MIV statt. Dieses Primat gilt es zu durchdringen. Der seit 89 Jahren andauernde Versuch, die Reisezeit für den PKW zu optimieren, muss umgekehrt werden, denn die Wahl des Verkehrsmittels ist (fast) ausschließlich von der Reisezeit abhängig.
Die Fahrzeiten für PKW müssen verlängert, die für den Umweltverbund verkürzt werden, wenn es mit der Verkehrswende ernst gemeint ist. Stichwort Modalfilter.
Von daher ist die Forderung nach einem "hübschen Sekundärnetz" -von den Fahrradverbänden auch gern "Infra" genannt- eher kontraproduktiv,
 
Zurück
Oben Unten