Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

nicht darauf reagieren, es ist nur eine Masche um an Aufträge zu kommen.
Wenn echt kaputt, kann man das Spiel selber sehen, oder zeigen lassen.
Hatte ich schon häufiger, es wurde dringend zu dem und jenem geraten, aber das Auto ging gut durch den TÜV, und die Reparatur war nicht notwendig bzw es wurde gelogen um Geld abzuknöpfen.
Die Traggelenke werden paarweise getauscht, und 400 EUR nur für einen ist eindeutig zu teuer.
In einer Mietwerkstatt zahlt man etwa 100 EUR für den Tausch der beiden abhängig vom Auto.
Vor kurzem mußte ich für den TÜV den Endtopf tauschen, Werkstatt wollte ab 500 EUR, in der Mietwerkstatt Endpreis 60 EUR und ich habe dazu Unterboden gereinigt plus konserviert, auch die Seitenschwellen innen mit behandelt.
MfG
Ich werde mich auch bei anderen freien Werkstätten umhören, was die sagen. Ein Angebot vom "Entdecker" des Problems ist definitiv zu wenig. Dieselbe Werkstatt meinte auch, dass mein Motor zu wenig Öl hätte. Der Messtab zeigte Ölstand am Übergang vom unteren zum mittleren Drittel. Das ist für mich nicht zu wenig.
 
Für den 400er und 600er Brevet in Brandenburg sind keine Startplätze mehr frei... so wie es beim Versuch den 300er Anzumelden ebenfalls schon war.
Mist, jetzt hab ich nur nen 200er... Wie soll ich denn da für PBP einen Startplatz bekommen :(
 
Für den 400er und 600er Brevet in Brandenburg sind keine Startplätze mehr frei... so wie es beim Versuch den 300er Anzumelden ebenfalls schon war.
Mist, jetzt hab ich nur nen 200er... Wie soll ich denn da für PBP einen Startplatz bekommen :(

Frag' mal @eddywhy , der weiß wo Brevets stattfinden, zu denen sich niemand anmeldet.
 
Frag' mal @eddywhy , der weiß wo Brevets stattfinden, zu denen sich niemand anmeldet.
@Jack-Lee Für die 400 in Bukarest haben sich 20 angemeldet. Also in Rumänien sind alle Brevets mäßig bis gar nicht besucht. Dabei gibt es gar nicht mal so viele.

Achso… musst natürlich auf eigener Radachse anreisen, sonst hast direkt nen Shitstorm anne Backen. Oder Du kommst ganz geheim. Oder fährst zu @Guzzi … was vielleicht am ehesten eignet.
 
Naja, es gibt schon noch 2-3 die nicht voll sind. Aber ich möchte ungern einen 400er mit über 6500hm auf grausamen tschechischen Dorfstraßen fahren wollen. Dafür ist mein Masochismus nicht stark genug ausgeprägt :D
Und Rumänien ist vielleicht n bisl weit weg :D
 
Heute waren als Vorbereitung zum Glocknerkönig Intervalle am Berg mit dem Rennrad geplant. Nachdem ich gestern durch ein Glasscherbenfeld gefahren war, habe ich die Reifen nochmal auf Splitter abgesucht. Keine Splitter im Reifen aber am Hinterrad ist stellenweise schon die Karkasse zu sehen. 5Tkm für einen Conti GP5000 sind sehr wenig. Normal sind 7Tkm hinten. Vielleicht auch mal zu stark gebremst.

Egal. Nehme ich das alte Rennrad. Aber leider am Hinterrad keine Luft. Pumpen erfolglos. Luft ist sofort wieder entwichen. Muss ein größeres Loch sein. Dabei bin ich letzte Woche mit diesem Rad ohne Probleme nach Hause kommen. Muss ich morgen Vomittag beheben. Bei 38°C auf der Terasse fehlt mir die Lust.

Letzendlich das Trike gesattelt und dafür ein Intervall weniger gefahren. Der Gewichtsunterschied merkt man am Berg schon gewaltig.
 
Vielleicht auch was für die zerstörten Teile: Hand verletzt, Schiene am Unterarm. Es ist heiß, es schmerzt und es juckt. Wahrscheinlich fängt der ganze Spaß dann in ein paar Tagen auch noch an, schön zu stinken. Schlecht: Ich kann mich nicht mehr überall mit Sonnenschutz eincremen, das schränkt doch sehr ein.
 
Stadtradeln: ab über 150 km pro tag unterstellt mir das System, ich würde vielleicht für mehrere Fahrer km eintragen... Frechheit; es soll Radelnde mit größeren tagestouren geben...
In unserem radelteam sind drei dabei, die scheinbar noch keinen einzigen km gefahren sind (oder die tragen alles erst nach den drei Wochen ein)
 
Stadtradeln: ab über 150 km pro tag unterstellt mir das System, ich würde vielleicht für mehrere Fahrer km eintragen... Frechheit; es soll Radelnde mit größeren tagestouren geben...
Ich habe in inzwischen mehreren Jahren die Erfahrung gemacht, dass ein vernünftiger und unaufgeregter Ton per Email mit dem örtlichen Organisator Probleme aus der Welt schafft. Bist Du Kapitän? Schreib die Orga an und berichte vom Problem.


In unserem radelteam sind drei dabei, die scheinbar noch keinen einzigen km gefahren sind (oder die tragen alles erst nach den drei Wochen ein)

Nicht jeder nutzt die App zum direkten Mitschreiben. Nimm es positiv, denn je mehr Teamteilnehmer noch nichts eingetragen haben, umso grösser ist die Einzelleistung der Eintrager und umso höher ist der Platz im pro-Kopf-Ranking....:whistle:
 
ich musste zum Glück nichts gross berichten, konnte die Tour speichern ... es gibt zweierlei Methoden beim stadtradeln, entweder selbst die km eintragen oder per app... Letztere soll eher dafür da sein, dass die Organisatoren sehen, wo die meisten TN langfahren und dahingehend Stellen radfahrmäßig (Radwege, unfallschwerpunkte...) besser rausfinden...
Ich bin froh, selbst die km per tacho zu ermitteln und eintragen zu können, ich käme auch nicht auf die Idee zu Bescheissen und an meine tagestour eine null dranzuhängen... das pro kopf ranking hatte ich nur die ersten zwei tage, inzwischen stehe ich ohne mühe an erster Stelle in unserem Team
 
Habt Ihr auch heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass der Trend zum SUV und zum Geländewagen, also zu großen Autos ungebrochen ist und sich die Marktanteile sogar noch steigern, sich aber Klein- und Mittelklassewagen schleppend verkaufen?
Das ist in Sachen Umweltproblematik und der kollektiven Verantwortung dafür natürlich absolut unproduktiv. Ich zweifle nicht das erste Mal an der Fähigkeit vieler Zeitgenossen, einsichtsfundiert zu handeln.
 
Habt Ihr auch heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass der Trend zum SUV und zum Geländewagen, also zu großen Autos ungebrochen ist und sich die Marktanteile sogar noch steigern, sich aber Klein- und Mittelklassewagen schleppend verkaufen?
Sprit ist zu billig, denn auf Vernunft kann man nicht setzen:
Guido Kühn schrieb:
73954C51-1F64-41C5-90B1-ABA6C83D2597-1536x1086.jpg
BMWs Antwort auf die Mobilitätswende ist die blechgewordene 750PS starke Powerphantasie eines pubertären Schulhofopfers, das wie alle bildungslückigen Deutschen den evolutionären Grundsatz des survival of the fittest fälschlich mit Stärke statt mit Anpassungsfähigkeit übersetzen.
"Powerphantasie eines pubertären Schulhofopfers" hm...
 
Habt Ihr auch heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass der Trend zum SUV und zum Geländewagen, also zu großen Autos ungebrochen ist und sich die Marktanteile sogar noch steigern, sich aber Klein- und Mittelklassewagen schleppend verkaufen?
Das ist in Sachen Umweltproblematik und der kollektiven Verantwortung dafür natürlich absolut unproduktiv. Ich zweifle nicht das erste Mal an der Fähigkeit vieler Zeitgenossen, einsichtsfundiert zu handeln.
SUVs sind doch toll. Schöne Übersicht, fühlen sich sicher an, viel Platz. Elektrischer Antrieb wegen viel Platz auch gut machbar.
Ich finde es jedes Mal unendlich peinlich, wenn ich mit so einem Auto irgendwo hingefahren werde, aber als Passagier kann man sich das ja schlecht aussuchen.
Wären die Leute einsichtig, gäb's hier an jeder Ecke ein halbes Dutzend geparkte Elektro-Leichtfahrzeuge wie den Citroen Ami.
 
Da wird eher die Hölle zufrieren, als so etwas im Daimler-Kernland.
Klar, aber ich verstehe es einfach nicht. Viele Leute in meiner Umgebung sitzen für 80% ihrer Fahrten keine 10 Minuten am Stück im Auto, da ist die Fahrt schon halb vorbei, bevor die Klimaanlage angelaufen ist. Hier hat sowieso jeder mehrere Autos, warum dann nicht eins davon durch ein vernünftiges Fahrzeug ersetzen? Ein Fahrrad wär natürlich noch besser, aber das erfordert wieder großes Umdenken und viele Kompromisse, während ein kleines Leichtfahrzeug eben einfach nur ein winziges "Auto" für kurze Fahrten mit geringer, aber ausreichender Reichweite ist.
 
während ein kleines Leichtfahrzeug eben einfach nur ein winziges "Auto" für kurze Fahrten mit geringer, aber ausreichender Reichweite ist
Das ist aber kein Statussymbol, damit macht man sich lächerlich, zu gefährlich....
Das Auto zeigt halt immer noch "ich kann's mir leisten". Bei meinen Arbeitskollegen gibt es genug die ganz genau wissen wer welche (Dienst) Karre fährt und was sich da unter der Motorhaube verbirgt. Wenn da jemand in der nächsten Rund etwas kleineres nehmen würde, käme das einer Demontage des sozialen und beruflichen Status gleich.
 
Zurück
Oben Unten