Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Das ich beim ersten richtigen warmen Wetter auf der Arbeit hocke.

Da bei würde ich viel lieber radeln bis die Muskeln brennen :)
 
also was mir persönlich echt auf den Geist geht, sind "dumme" Leute ......... :sneaky:
 
:LOL: Genau das Gleiche hatte ich auch, als ich Kratzschutzfolie für die Scheiben meiner Haube bestellt hatte. Da hatte ich auch drei Stück bestellt, und zuerst auch nur ein Stück zugesendet bekommen. Dazu mein Statement: 1) das hat das Potenzial für einen Klassiker, und 2) der Beweis, dass der Mensch faul ist. Wozu auf die Stückzahl achten, wenn da so oft immer nur 1x steht?
Ärgerlicherweise hatte ich bei der ersten Nachsendung dann aber noch falsche Folien erhalten, die wegen mangelhafter Verpackung auch noch beschädigt waren. Bin gespannt, ob deine Nachlieferung passen wird.
 
Wer hat die ganzen 8-Fach Kassetten weggekauft o_O?
Brauchen wir eine nationale Fahrradersatzteilproduktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im allgemeinen kaum was verfügbar. Bei den ganzen Großhändlern gibts nicht mal ein Schaltwerk... Alles ausverkauft. Fahrradboom + reduzierte Fertigung = Mangel
 
Da wird ein Teil DER Hauptausfallstrasse aus Bad Godeberg raus Richtung Pech / Villip / Meckenheim vollgesperrt und abgefräst, wohl um sie neu zu asphaltieren, aber der parallel verlaufende kombinierte Fuß - Radweg wurde zumindest bisher nicht berührt.
Dafür wurden ein paar hundert Meter oberhalb der Baustelle zwei nagelneue Schilder aufgestellt: "Vorsicht, Radwegschäden!"
Prima Aktion. Das hilft natürlich ungemein und wäre mir sonst nicht aufgefallen. Die Wurzelaufbrüche gibt es ja erst seit ca. 12 Jahren :mad:.
 
Da wird ein Teil DER Hauptausfallstrasse aus Bad Godeberg raus Richtung Pech / Villip / Meckenheim vollgesperrt und abgefräst, wohl um sie neu zu asphaltieren, aber der parallel verlaufende kombinierte Fuß - Radweg wurde zumindest bisher nicht berührt.
Dafür wurden ein paar hundert Meter oberhalb der Baustelle zwei nagelneue Schilder aufgestellt: "Vorsicht, Radwegschäden!"
Prima Aktion. Das hilft natürlich ungemein und wäre mir sonst nicht aufgefallen. Die Wurzelaufbrüche gibt es ja erst seit ca. 12 Jahren :mad:.
Dein Unverständnis verstehe ich nicht. Es gibt plötzlich sehr viele Neulinge denen die Routine fehlt. Da müssen einfach Schilder her.:rolleyes:
 
Aber so ein Schild ist doch ein prima Argument, wenn man einen Radweg nicht benutzen möchte ... :sneaky:
Grüße,
Thomas
 
prima Argument, wenn man einen Radweg nicht benutzen möchte ...
Bergab fahre ich auch auf der Strasse, weil ich da locker im Verkehr mitschwimmen kann: max. 60km/h sind erlaubt. Ich komme bis auf ca. 70km/h, was so in etwa der "typischen PKW - Geschwindigkeit" entspricht.
Zurück, bergauf, fahre ich tatsächlich lieber auf dem Radweg, da die Strasse relativ eng und kurvig mit einer hohen Bordsteinkante ist und ich schon öfter aggressiv mit Hupe und "Vogelzeigen" überholt wurde, als ich mit unserem VW - Bus "nur" mit Tacho 60 dort hochfuhr :(.

Ohne die blöden Wurzelaufbrüche wäre der ( genaugenommen kombinierte Fuß - ) Radweg eigentlich ganz ok, da er nach den Mäharbeiten im Frühjahr wieder relativ breit und allgemein wenig frequentiert von Fußgängern und Hunde zum Ka...en Ausführenden ist. Im Februar wurden tatsächlich zwei der übelsten Aufbrüche - wenn auch dilletantisch - etwas geglättet. Für das Geld, was das Aufstellen der beiden Schilder gekostet hat, hätte man bestimmt nochmal 3 - 4 Aufbrüche glätten können...
 
Das macht aber mehr Arbeit, als Schilder aufstellen...
Was die konkrete Arbeit "vor Ort" angeht, glaube ich das noch nichtmal. Da steht: "Ausheben von zwei Löchern & Einbetonieren von zwei nagelneu zu kaufenden Pfosten & Schildern" gegen "mal eben mit der Diamantfräse über die Aufbrüche gehen & die Risse mit Masse beischmieren".
Aber wahrscheinlich ist der Verwaltungsaufwand zum Ausschreiben und Vergeben der Fräsarbeiten größer, als zum Aufstellen von Schildern.
Und, wer weiß? Vielleicht bekommt ja auch irgendein Politiker "eine marktübliche Provision" in beträchtlicher Höhe für "das Vermitteln" des Schilderverkaufes (so wie die 250.000 Euro für das Vermitteln des Schutzmaskenverkaufes). Aber das ist natürlich völlig frei erfunden und kommt in unserem überregulierten Staat nicht vor :mad:.
 
Du schreibst doch selbst, dass es sich um eine
handelt. Wenn man Wurzelaufbrüche mit einem Velomobil mit 60 km/h überquert, ist der ein- oder Ausfall doch vorprogrammiert.

EDIT: Ah, ein Exemplar des "rheinischen Radwegs": Bäume im Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Fuß-/Radweg, deren Wurzeln wundersamerweise (oder wahlweise: absichtlich) nur letzteren beschädigen.
 
Moin,
Ausheben von zwei Löchern & Einbetonieren von zwei nagelneu zu kaufenden Pfosten & Schildern
hmmm. Wozu? Das sind doch nur temporäre Schilder, die sollen doch demnächst (tm) wieder weg...

Anderer Punkt: schönstes Wetter und ich habe Schnief und obendrein eine Augenentzündung. Läuft. Super...
 
Überholiker im Endstadium, zu denen mir nur noch das hier einfällt:


Auf 30 km/h limitierte Strecke, zwei geschmückte alte Traktoren mit knapp 20 km/h vorneweg, mein Sohn und ich holen langsam auf, noch 50m bis zur nächsten Rechtskurve. Kleinwagen kommt von hinten mit ca. 50 angeflogen, will vorbei, bremst wegen Gegenverkehr im letzten Moment ab. Es knirscht ordentlich unter den Reifen, aber er schafft's, hinter mir einzuscheren.
Kaum ist der Gegenverkehr vorbei, nun 15m vor der nicht einsehbaren Kurve, beginnt der nächste Überholvorgang! :mad:
... und alles nur, um dann gleich als drittes Auto in der Kette hinter den Traktoren festzuhängen ... :sleep:
 
Solche Leute würden bei Radfahrern auch bei 390km/h einen Überholvorgang versuchen, auch wenn sie nur 0,00001km/h schneller wären und die Gegenfahrbahn voll mit Fahrzeugen...
 
Zurück
Oben Unten