Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
7.124
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Ich sage nur: Spezi, also Ende April / Anfang Mai, Zelten an der Ziegelei, nachts 2°C.
Es gibt halt immer mal warme und kalte Phasen.

In diesem Sinne:
Eisheiligen dieses Jahr 11.-15. Mai
Schafskälte dieses Jahr 11. Juni
 
Beiträge
203
Ort
78048/79100
Trike
HP Scorpion fs
Ohch... so bei T-Shirt Sonne mit Blick auf das Schwäbische Meer nervt eigentlich nur, das die Schokoeier der Kinder weich werden, bevor sie gefunden sind.
:cool:
752A340F-756D-401F-BC33-49C36212938C.jpeg
 
Beiträge
726
Ort
31582 Nienburg
Velomobil
Quest Carbon
Also wenn das so weiter geht haben wir heute abend 5cm schnee. und damit mehr wie am 24.12 mit -1cm schnee.

Und in denn Sinne wünsche ich euch ein SChönen Zweiten Weihnachtstag.

<--- Sucht den Glühwein
 
Beiträge
676
Ort
53332 Bornheim
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Flevo Trike
Gestern satt mit Scheibenwisch-Wasser eingesprüht worden, und dabei das Pech gehabt, dass es im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge ging. Wenn ich mir das Nummernschild hätte merken können, hätte es eine Anzeige gegeben wegen Körperverletzung und Gefährdung.

Überhaupt war gestern am späten Nachmittag mit Hölle los...
 
Beiträge
3.859
Liegerad
Challenge Hurricane
"mit" oder "die" Hölle ?
Heute lag bei uns eine 5mm Schicht aus Schnee-Graupel-Eis-weissnichtwas.... und das im südspanischen Teil Deutschlands, heiheihei
Die Flieder ham doch scho fast geblüht, der Spargel wird fleissig verkauft und in den vielen ach so hübschen Plastik-Folien Gewächshäusern blühen die Erdbeerpflanzen)
Ich bin traurig und angsterfüllt für die kommenden Generationen und muss an den Film "the day after tomorrow" denken. Die Wetterscherze sind wahrscheinlich erst der Anfang, die träge Menschheit bzw. der Großteil davon hat passende Maßnahmen seit 40 Jahren verpasst...wird interessant ob und wie und in welchen Verhältnissen die Menschheit in 20 Jahren o.ä. wird leben / leben müssen.
 
Beiträge
3.859
Liegerad
Challenge Hurricane
bei uns hatten die relativ grosses Glück und sie blühten nicht zu der sonst einsetzenden Regenzeit. N paar braune Blüten warn dabei, aber insgesamt gabs einige blauerhimmelstrahlende sonne Magnolien-Bäume-fotos in den letzten drei Wochen. Die M-Blütezeit ist bei uns schon wieder bald vorbei, da sieht ma den Bodensee-Wärmeflascheneffekt als Kühltasche... (kann mich noch dunkel ans arschkalte Naturkahle Wetter in Konstanz erinnern während in Feiburg zeitgleich Magnolien und anderes Grünzeug blühte und es schon recht mild war, muss so vor ca. 10 Jahren gewesen sein)
Dafür habt ihr den mildetemperaturenspeicher dann im Herbst... (wenns denn so kommt bei den heutigen Wetterkapriolen...)
LG HFKLR, den am Klima Südbadens nur stört, dass der Bodensee nicht bis zur Region Basel, Freiburg verlängert wird : )
 
Beiträge
2.279
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Trike
ICE Vortex
Was mir gerade unheimlich auf den S*** geht, ist diese unglaubliche Arroganz, mit der manche Verkehrsteilnehmer voraussetzen, daß man für sie mit aufpaßt.
Gerade kam hier auf der Hauptverkehrsstrasse ein Kombi vorbei. Komplett zugeschneit ausser der Frontscheibe (Loch im Schnee durch Wischer). OK, zugegeben, die Fahrerseite konnte ich nicht sehen. Aber wenn ich raten sollte...
 
Beiträge
4.388
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Ich bin traurig und angsterfüllt für die kommenden Generationen und muss an den Film "the day after tomorrow" denken. Die Wetterscherze sind wahrscheinlich erst der Anfang, die träge Menschheit bzw. der Großteil davon hat passende Maßnahmen seit 40 Jahren verpasst...wird interessant ob und wie und in welchen Verhältnissen die Menschheit in 20 Jahren o.ä. wird leben / leben müssen.
Meine Mom hat am 22. April Geburtstag. Sie hatte im letzten 3/4 Jahrhundert alles Mögliche von Schnee und Minustemperaturen bis Sonnenschein und 30°C Hitze an diesem Tag. Also für Norddeutschland ist dieses wechselhafte April-Wetter "normal".
 
Beiträge
11.726
Ort
48161 Münster
Velomobil
Mango
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 S
Trike
Velomo HiTrike GT
Oben