Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Die wenigsten Städte können „DAS“ wirklich in Deutschland. Entweder man wird von Drängelgittern schikaniert oder mit unsäglichen Schlaufen an Kreuzungen in irrsinnige Gefahren geleitet oder aber sie hören plötzlich einfach auf ... schlimmer sind die Radstreifen am Rande, in die scheinbar alle Gullydeckel der Fahrbahn verschoben wurde, die absinken und das Fahren zu einer Rüttelpiste werden lassen... hach, es gäbe schon viele tolle Ideen, aber es fehlt oft der Mut bei den Verantwortlichen. schade :unsure:
 
Den Mut was irrwitziges zu planen und zu bauen haben wir genügend in den Entscheidungsgremien, was fehlt ist die Kompetenz:cry:
 
Da hat man eine neue, schmale Kurbel, damit zwei Gepäckfächer gehen und man Berge hochkommt mit dem 33er Kettenblatt, dann will die frisch gängig gemachte Umlenkrolle nicht unter das passende Blatt wandern und man kann doch nicht einfach so 33-65 schalten, auch wenn das mit Schaltwerk super geht. Und beim Rumirren im Stumpenhof wegen Baustelle haben meine inneren Unterschenkelbeuger dann genug und krampfen ab dort an jeder kräftigen Steigung mind. einmal :mad: Jaja, jedes Bein zeigt 8mm/900mm weiter nach innen als bisher, natürlich ist das eine andere Belastung. Aber die Krämpfe dürften jetzt auch mal wieder aufhören, bin seit 3h angekommen...

Genervte Grüße,

Tim
 
Gerade etwas genervt von dem Trottel, der ca. 1,5 km auf gerade Strecke hinter mir her gefahren ist und ohne Probleme überholen konnte, dies aber nicht tat. Als dann eine Kurve kam, startete er den Überholvorgang mit Dauerhupe. :mad:Was ein Affe.
Ich fuhr übrigens 51 kmh bei erlaubten 70 und der linksseitige Radweg ist ca 1,20 breit und kaputt und An vielen verschwenkt.

Ich verstehe sowas einfach nicht. Was soll das?
Meine Laune wurde aber schnell wieder besser, spätestens nach dem netten „Daumen hoch“ von nem holländischen Motorradfahrer.
 
Ich weiß, ist mit Haube nicht so gut umsetzbar, aber einfach schön winken, dabei nur aufpassen, dass man keinen Winkarm bekommt:LOL::
Einer der riesigen Nachteile der Haube. Ich konnte nur zurückhupen. Das hat mich aber überhaupt nicht befriedigt.
Hab schon überlegt ob ich mir eine Zwille an den Mast mache, um Erbsen nach vorne abfeuern zu können (Scherz!)
 
startete er den Überholvorgang mit Dauerhupe.
Hab schon überlegt ob ich mir eine Zwille an den Mast mache, um Erbsen nach vorne abfeuern zu können (Scherz!)
12mm Stahlkugeln machen wenigstens "Eindruck".
Wenn wir schon bei den Gewaltphantasien sind, ich würde folgende ein wenig elegantere Lösung in der Radnabe, welche wahrscheinlich beim Velomobil am besten im Blinker zu integrieren ist, vorziehen:

 
Ich wünsche mir ab und an Boden-Boden-Raketen für den Straßenverkehr, aber wahrscheinlich gäbe das ein Problem mit dem Gesetz, wenn man während der Fahrt mit der Zieleinrichtung rumspielt.
Also dann doch lieber nicht und sich einfach nicht unnötig aufregen.
Für die Vermeidung zu geringen Überholabstands wünsche ich mir eine seitlich ausfarbare Überrollvermeidungsstange, die zur Erhöhung der Haltbarkeit mit einer Wolfracarbidspitze ausgestattet ist.
 
Aber aus irgendeinem Grund zog sofort die vordere Magura Luft, Bremse außer Funktion. Toll. Ich hoffe es gibt noch Ersatzteile. sonst wird es richtig nervig.
Hast Du Winkelabgänge an den Bremsgriffen? Sowas hatte sich bei mir an der Hornet nach einem Umfaller gelockert - Festschrauben war einfach, Auffüllen ging aber erst zu Hause.
 
Das, seit ich angefangen habe mich als "Umweltaktivist" zu bedingen, bereits gut 50% der Zeit abgelaufen ist, die wir noch haben um auf 0kg CO2-Ausstoß weltweit zu kommen... Und in der Zeit der Ausstoß um 30% angestiegen ist.
Besonders bitter ist, dass Covid19 zeigt : Wir haben genug Geld, genug Technik, genug Manpower. Wir haben nur nicht den Willen. Schade um die nächste Generation, die wohl auch das Ende der "glänzenden" Zeit des HomoSapiens sein wird. (Denn akutell steuern wir auf +5°C bis +6°C bis 2100 zu. Also einem Zeitraum den bereits der Sohn unseres Bassisten überleben wird, da wäre er gerade einmal 81. Temperaturdifferenz von heute im Vergleich zur letzten Eiszeit, wo über Berlin noch mehrere 100m Eis lagen : 3,5-4°C. )
 
Hast Du Winkelabgänge an den Bremsgriffen?

nein, bei meiner STM gehen die gerade nach unten ab, und der Anschluss scheint entscheidend beschädigt, Sieht nur leicht verkratzt aus. Trotzdem Ausfall. Das Rad ist beim Händler und demnächst wieder ok. Keine große Sache, aber Ich habe etwas Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Bremsanalage verloren, man kann ja auch mal weiter weg von zu Hause stürzen. Warum hab ich eigentlich genau den Meter mit der blöden Fräskante erwischt??
 
In der Firma angekommen, öffne ich meinen Klamottenbeutel und sehe... keine Hose. Grmpf.
Also gleich noch mal zurück. Für die Tageskilometer ists gut...
 
@Tripendofan : Das hält mich nicht ab, etwas zu tun: Verzicht auf eigene Kinder, kein Fleisch, Nahrung möglichst sessonial und regional, keine Flüge, wenn KFZ dann E, Reduzierung der täglichen Wege (so gut es eben geht), Heizen im Winter auf max. 17°C, Solar aufm Balkon, Vermieter von Wärmepumpe anstatt Gasheizung überzeugt, usw. usw.
Und das trotz der Aussicht, das dies alles umsonst war und ich auch hätte prassen können, da wir die Kurve nicht mehr kriegen werden.

Gruß,
Patrick
 
In der Firma angekommen, öffne ich meinen Klamottenbeutel und sehe... keine Hose.
Ok, da fährt man besser zurück. Ich hab mal eine Hose meiner Frau mitgenommen (lag im falschen Schrank :rolleyes:)
Passte ganz gut, sah nur an den Beinen etwas rausgewachsen aus... Die Kollegen haben leicht gefeixt, in die Kantine habe ich mich aber getraut.
 
Zurück
Oben Unten