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Hallo Patrick,
mein Hinweis galt nicht dem Tripendo sondern dem FN-Trike,
dort ist die Konstruktion im Patent mit dem Steintrike offensichtlich
identisch.
Wenigsten ein optisches Flux-Kompensator-Immitat haette dort noch seinen Platz finden koennen.
Weil der ganze Anrieb im "Kasten" läuft ... Am besten guckst Du Dir den Thread dazu mal an. Hier ist ein Beitrag mit ein paar Bildern daraus: Klick!
also optisch ist es mal zuerst gewöhnunsbedürftig..
aber im Grunde schöner als andere Trikes, wo wir einen dünnen Stahl-Sprisselrahmen haben wo dann aussen Ketten, Ritzel, Umwerfer, Umlenkrollen, Kettenschutzrohre drangefrimmelt werden
und nicht aus den Augen vergessen: das hat jemand alleine quasi zuhause in der Garage gebaut..
ich glaub es war sogar sein erstes Liegerad/Trike dass er gebaut hat !!!
... Wer sich traut , darf auch damit fahren ...
Kein Ding, Sehr gerne... ;-)Hallo Trike Freunde ,
der Kurvenneiger wird auf der Spezi zu sehen sein . Wer sich traut , darf auch damit fahren .
In Kürze wird es mehr Infos geben . Ab April kann man das neue Trike hier in Gänserndorf testen .
Es ist eine eigenständige , nicht modulare Konstruktion . Fahrfertig wiegt es 19,95 kg .
Das war knapp mit der 20 kg-Grenze..etwas Luft abgelassen ?
Im Nachbarforum (Pedelec) wurden e.trikes vorgestellt. Habe da auch einen Kommentar eingestellt. Die Seniorenklasse ist kaufkräftig, hat öfters morsche Knochen (Sturzgefahr beim Up) und Gleichgewichtsprobleme.
Bist ein wenig spät dran ... Siehe Beitrag #23.Ein erstes Testvideo ist auch aufgetaucht... ;-)
Neigetrike vermutlich deutlich schwerer und teurer.
Ja, komm drauf an womit man es vergleicht.
Ja, komm drauf an womit man es vergleicht. Wenn man eh schon ne Dopplequerlenkerachse verbaut hat, fehlt zum Neigetrike eigentlich nicht viel. Wenn die ganzen Gelenke bereits genügend Bewegungsfreiheit haben, muss man eigetlich nur die Aufhängepunkte der Federelemente gemeinsam pendelnd lagern.
Fabi