- Beiträge
- 72
Hallo zusammen.
Mich umtreibt nun so ein Furz... eine Idee die mich nicht schlafen lässt.
Also nicht falsch verstehen, aber ein Motor an´s Gekko, den man auch wieder demontieren kann?
Im Normalfall fahre ich das Gekko gerne, gerne auch viel hoch, und auch mit voller Absicht ohne Motor. Jetzt kommt allerdings die grausame Jahreszeit und ich habe bis zu 400hm auf dem Arbeitsweg. Berg auf schleiche ich mit unter mit ~6km/h rum. Im Sommer und bei angenehmen Wetter auch kein Ding. Aber wenn ich daran denke das ich im Winter, bei minusgraden und Regen oder Schnee eine Stunde mit dem Gekko über die Berge eier um in die Arbeit zu kommen..... das macht keinen Spaß!
Jetzt habe ich allerdings mit Motoren am Rad überhaupt keine Erfahrungen. Kenne den "Mitelmotor" den HP anbietet, aber ich hätte da gern einen Nabenmotor im Hinterrad, am besten noch mit integriertem Akku. Ich las da mal was.... Aber gibt es das wirklich sinnvoll, kennt wer so etwas schon? Der Plan ist das ich den Motor über Winter im Gekko nutze, und im Frühjahr dann das Laufrad samt Akku und Motor und so weiter wieder gegen das "normale" Laufrad tausche.
Ist dies realistisch? Oder komme ich da nicht umhin einen externen Akku irgendwo ans Gekko zu schrauben. Fährt jemand schon solche Umbauten? Gibt es Bilder?
....oder bin ich mit dieser Idee kommplett auf dem Irrweg und sollte mir dies besser aus dem Kopf schlagen?
Grüße,
Stefan
PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt, fand zum Thema Motor einiges, aber da sind mir noch zu viele Fremdwörter und ich muss jeden Begriff, jede Marke erst googeln um dann zu sehen das dies gar nicht das ist was ich suche. Daher direkt gefragt.
Mich umtreibt nun so ein Furz... eine Idee die mich nicht schlafen lässt.
Also nicht falsch verstehen, aber ein Motor an´s Gekko, den man auch wieder demontieren kann?
Im Normalfall fahre ich das Gekko gerne, gerne auch viel hoch, und auch mit voller Absicht ohne Motor. Jetzt kommt allerdings die grausame Jahreszeit und ich habe bis zu 400hm auf dem Arbeitsweg. Berg auf schleiche ich mit unter mit ~6km/h rum. Im Sommer und bei angenehmen Wetter auch kein Ding. Aber wenn ich daran denke das ich im Winter, bei minusgraden und Regen oder Schnee eine Stunde mit dem Gekko über die Berge eier um in die Arbeit zu kommen..... das macht keinen Spaß!
Jetzt habe ich allerdings mit Motoren am Rad überhaupt keine Erfahrungen. Kenne den "Mitelmotor" den HP anbietet, aber ich hätte da gern einen Nabenmotor im Hinterrad, am besten noch mit integriertem Akku. Ich las da mal was.... Aber gibt es das wirklich sinnvoll, kennt wer so etwas schon? Der Plan ist das ich den Motor über Winter im Gekko nutze, und im Frühjahr dann das Laufrad samt Akku und Motor und so weiter wieder gegen das "normale" Laufrad tausche.
Ist dies realistisch? Oder komme ich da nicht umhin einen externen Akku irgendwo ans Gekko zu schrauben. Fährt jemand schon solche Umbauten? Gibt es Bilder?
....oder bin ich mit dieser Idee kommplett auf dem Irrweg und sollte mir dies besser aus dem Kopf schlagen?
Grüße,
Stefan
PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt, fand zum Thema Motor einiges, aber da sind mir noch zu viele Fremdwörter und ich muss jeden Begriff, jede Marke erst googeln um dann zu sehen das dies gar nicht das ist was ich suche. Daher direkt gefragt.