motor

  1. Stöpsl

    Nabenmotor am Gekko?

    Hallo zusammen. Mich umtreibt nun so ein Furz... eine Idee die mich nicht schlafen lässt. Also nicht falsch verstehen, aber ein Motor an´s Gekko, den man auch wieder demontieren kann? Im Normalfall fahre ich das Gekko gerne, gerne auch viel hoch, und auch mit voller Absicht ohne Motor. Jetzt...
  2. Veloritter

    Trike tuning, Kreative Ideen für mehr Spass

    Hallo, bin neu hier im Forum und möchte in dieser Rubrik Ideen austauschen was man denn so am Trike so schönes ergänzen kann. Ich hatte mein Scorpion vor etwa einem Jahr erstanden und seit dem so einiges ergänzt. Macht super viel Spass neue Ideen am Trike umzusetzen. Neben dem verfügbaren...
  3. mickey

    erledigt Alu Kettwiesel Kettenschaltung Tuning E-Bike Protanium

    Zum Verkauf steht ein Hase Kettwiesel E-Bike. Zum Rad gehören 2 Akkus und das Ladegerät, sowie ein zusätzlicher Halter mit dem der zweite Akku mit transportiert werden kann. Ausstattung : AVID Scheibenbremse mit Feststellbremse Shimano Tiagra 9-fach Kettenschaltung Viele Schrauben gegen rot...
  4. mickey

    erledigt Kettwiesel Alu E-Bike Protanium Nabenschaltung

    Zum Verkauf steht ein Hase Kettwiesel E-Bike. Zum Rad gehören 2 Akkus und das Ladegerät, sowie ein zusätzlicher Halter mit dem der zweite Akku mit transportiert werden kann. Ausstattung : Motor HASE Protanium AVID Scheibenbremse mit Feststellbremse Shimano-Nexus Nabenschaltung Beleuchtung HASE...
  5. felixbecker2

    Fragen zu Speedmachine mit kuriosem Motor-Umbau

    Moin, ich habe gerade [hier] eine etwas eigenwillige Nachrüstung eines E-Motors bei einer HP Speedmachine entdeckt: Abgesehen davon, dass durch die Veränderte Kettenführung hinten das "no squat"-Design aufgegeben zu sein scheint: Was haltet Ihr davon? Zuverlässig? Brauchbar? Oder eher eine...
  6. Klausone

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Ich finde ja, das ein Nabenmotor irgendwie optisch viel stimmiger zu einem Trike passt , als ein Tretlagermotor (Mittelmotor) Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil am Mittelmotor, nämlich die Möglichkeit eine Nabenschaltung verwenden zu können Wie sieht Ihr das ?
  7. KueGue

    erledigt Steintrike WildOne 20/20/29 (nur 357 km, NEUWERTIG) e-Bike / mit Motor

    Absolut neuwertiges WildOne-Trike von Steintrike mit dezentem, aber schnellem Motor - wirklich eine besondere Gelegenheit. Das Fahrrad steht derzeit in Lebring, kann bei Kaufinteresse zur Besichtigung auch nach Graz gebracht werden. Wer sich für ein Trike interessiert und verschiedene...
  8. bebauchterbiker

    erledigt Motorisiertes Mango+ mit vielen Modifikationen

    Nachdem ich schon eine Weile mit dem neuen DF XL unterwegs bin und Dauerhaft keinen Platz für ein Zweit-VM habe, stelle ich mein Mango+ zum Verkauf! Ein Umfaller des Vorbesitzers und einmal “Feindkontakt” mit einem Aufrechtradler durch mich gleich nach dem Kauf lässte es optisch etwas...
  9. O

    Schalter (primär) + Infos gesucht - E-Motor Velomobil

    Guten Tag zusammen, nachdem ich lange nur gefahren bin, suche ich nun Informationen zu "meinem Motor". Ich fahre seit ca 2012 ein Alleweder A4 mit Tretlagermotor, müsste Baujahr 2008 sein. Der Motor wird über einen "Gasgriff" gesteuert, ich habe irgendwann mal eine Begrenzung auf 25km/h...
  10. P

    Welchen Motor für mein Trike

    Mein altes Scorpion rollt nicht wirklich leicht. Nun überlege ich welchen Motor ich einbaue. Hinten habe ich 20 Zoll. Würdet ihr eher in Richtung Mittelmotor gehen oder doch besser hinten den Motor einsetzen. In meiner Arbeitsschlampe mit zwei Rädern fahre ich Frontmotor.
  11. K

    erledigt QRT.i Q-Cycles E-Motor Schönwetterrad

    Moin, Biete hier ein Rad von einem Bekannten an. Artikel Standort wäre 32107 Bad Salzuflen. Ausstattung: QRT.i -E-Motor Crystaly S-Pedelec incl. 36V 116Ah/418WhAKKU - 27 Gang Kettenschaltung Shimano SORA -Netz Sitz -Sturmey-Archer Trommelbremsen, einzel betätigt -Feststellbremse Hinterrad...
Oben