motor

  1. felixbecker2

    Fragen zu Speedmachine mit kuriosem Motor-Umbau

    Moin, ich habe gerade [hier] eine etwas eigenwillige Nachrüstung eines E-Motors bei einer HP Speedmachine entdeckt: Abgesehen davon, dass durch die Veränderte Kettenführung hinten das "no squat"-Design aufgegeben zu sein scheint: Was haltet Ihr davon? Zuverlässig? Brauchbar? Oder eher eine...
  2. Klausone

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Ich finde ja, das ein Nabenmotor irgendwie optisch viel stimmiger zu einem Trike passt , als ein Tretlagermotor (Mittelmotor) Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil am Mittelmotor, nämlich die Möglichkeit eine Nabenschaltung verwenden zu können Wie sieht Ihr das ?
  3. O

    Schalter (primär) + Infos gesucht - E-Motor Velomobil

    Guten Tag zusammen, nachdem ich lange nur gefahren bin, suche ich nun Informationen zu "meinem Motor". Ich fahre seit ca 2012 ein Alleweder A4 mit Tretlagermotor, müsste Baujahr 2008 sein. Der Motor wird über einen "Gasgriff" gesteuert, ich habe irgendwann mal eine Begrenzung auf 25km/h...
  4. P

    Welchen Motor für mein Trike

    Mein altes Scorpion rollt nicht wirklich leicht. Nun überlege ich welchen Motor ich einbaue. Hinten habe ich 20 Zoll. Würdet ihr eher in Richtung Mittelmotor gehen oder doch besser hinten den Motor einsetzen. In meiner Arbeitsschlampe mit zwei Rädern fahre ich Frontmotor.
Oben