Monatstreffen Rhein/Sieg

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von Karspeed, 09.03.2014.

Kalendereintrag: 21.01.17
  1. milkiwei

milkiwei

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Danke!
    Seit gestern geht’s mir erheblich besser! :)
    Kopf u. Nase sind wieder frei, der Kreislauf ist zwar noch etwas wuschig, die Beine noch puddingmäßig. Mit flotten Spaziergängen am Nachmittag wurde das Aufbauprogramm wieder gestartet.

Oh Herr gib mir Geduld....SOFORT!! :mad:

Jedrik, GelberBlitz und leines_jk gefällt das.
  2. Marküüs

Marküüs

Velomobil:
    Strada
    Super Video, danke nochmal für die nette Aufnahme im Bahnhöfchen

stefanklesse und leines_jk gefällt das.
  3. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Ah, das Geheimnis um das weinrote Strada ist gelüftet.
    Neu dabei? Herzlich Willkommen!
    Gregor

leines_jk gefällt das.
  4. KLKöln

KLKöln

Alben:
    7
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Liegeradtreff 17.2.2018

Treffen im Bahnhöfchen auf dem Bahnsteig.
    Gegen 13:00 Uhr kamen die meisten Teilnehmer aus allen Richtungen (mit dem Auto, der Bahn und Velomobilen) am Bahnhöfchen an.

Der neue Velomobilparkplatz am Rhein wurde standesgemäß eingeweiht.
    2-P2170073.jpg 3-P2170084.jpg 7-P2170088.jpg

Zum Auftakt versammelten wir uns auf dem Bahnsteig des Bahnhöfchens zu leckeren diversen Getränken.
    Bis auf einmal ein Strada vorfuhr!
    Gebannte Blicke mit großen Fragezeichen standen im Raum, ist es wieder da? (das Strada, was @coma fährt)
    12-P2170100.jpg
    Nein, es war eine neuer Velonaut, @Marküüs, willkommen bei uns.

Nach einiger Zeit brachen die Velomobilisten zu einer Rundfahrt oder anderen Zielen auf, während die Bahn- und Autofahrer auf dem Bahnsteig verharrten und die Rückkehr der Rundfahrer abwarteten.
    14-P2170106.jpg
    Velonaut on Tour ...
    15-P2170112.jpg

Nach der Rückkehr berichtete @Jupp von den Testflügen seines neuen „Spielzeugs“, da kommt noch Schönes auf uns zu!
    Währenddessen entspannte sich eine Fußgängern im Quadro vom @Jupp.
    @hajo fragte, ob er ihr helfen könne, das Fahrzeug zu verlassen …
    17-P2170116.jpg
    Mitmenschen gibt es …, bisher kannten wir dies nur von Kindern!

Kurz vor Sonnenuntergang stob der Rest der Veranstaltung nach Haus, bis zum nächsten mal.
    19-P2170119.jpg
    24-P2170132.jpg
    26-P2170140.jpg

Übrigens, am 25.2.2018 ist Treffen auf der Radrennbahn in Köln – Wintertraining!

Genießt den Tag,
    in Gedenken an @liegender_robert.

Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    Sturmvogel, Jedrik, marquee und 10 anderen gefällt das.
  5. marquee

marquee

Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    @Marküüs : Sieht super aus! :)
    Was für eine Reifen-Größe fährst du vorne? Sieht "fett" aus ;)

Muss ich ja im Frühjahr auch nochmal vorbei schauen mit meinem Strada.
    Dafür muss ich aber erstmal den Pedelec-konformen Gasgriff integrieren, sonst macht die Fahrerei nur halb soviel spass...
    Und mir was ausdenken, dass ich das Ding einfacher auf den Anhänger bekomme. Bis nach Bonn ist mir dann doch zu weit & zu nervig mit den extistierenden Strassen bis dahin...

Gruß
    Rene

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2018
  6. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Mit nicht existierenden wäre es wohl noch nerviger ... mit Motor sollte das doch alles ein Klax sein, sowas machen wir für einen Nachmittag auch schon mal ohne Motor, ich meine wir hätten vor 2-3 Jahren mal eine Runde durch deine Berge gedreht, haben alle möglichen Dörfchen durchfahren bis nach Selters, und die Velomobile sind am Rhein hin und zurück gerauscht.
    Ein Blick und ich stoße auf etwas Bildmaterial als Fotobeweis, einmal Selters und einmal eher zum Ende unserer Schleife, die mit einer Rast in irgendeiner Biker-Kneipe am Fluss begann und endete — jetzt sag noch mal, wie war das mit dem Gasgriff?

BEE171E7-5C09-486C-BBDB-F81E602370E2.jpeg 197F5C8C-41D8-4193-A987-58E7D981C74E.jpeg

marquee gefällt das.
  7. Jedrik

Jedrik

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Unglaublich. Hoffentlich hat sie beim Einsteigen nichts kaputt gemacht. Was hatte sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?

Am Sonntag wird es aktuellen Vorhersagen nach bei Minusgraden bleiben. Es sieht also schon wieder nicht nach einem sinnvollen Bahntraining aus. :cry:

8. Sturmvogel

Sturmvogel

Alben:
    2
    Velomobil:
    Milan
    Liegerad:
    Sonstiges
    bombastische Musi :whistle:
    toller Film, klasse Technik!(y)
    Die Landung vorne auf dem QV klappt bald bestimmt auch! (Magnethalter ??? ;))

9. marquee

marquee

Liegerad:
    ZOX 26 S-frame
    Hast ja eigentlich Recht... Müsste mal den inneren Schweinehund überwinden. :rolleyes:Am Rhein könnte man ja wahrscheinlich auch besser entlang fahren.
    Ok, guter Vorsatz für dieses Jahr. Bonner Velomobil / Liegerad-Treff per Velomobil besuchen :D

jostein gefällt das.
  10. jostein

jostein

Keine Verteidigung - das Ding sähe geil aus, sie ginge auch nicht raus, wär kuschelig und Rückenschmerzen hätte sie auch. Hab dann zugesehen, dass sie sich an den richtigen Stellen abstützt und erleichtert festgestellt, das sie wenigstens dicke Gummisohlen hatte. Sie benahm wie benebelt und neben der Spur, hat sich dann aber friedlich getrollt ...
    Danach kamen noch ein paar Kinder, erst mal ums DF aber dann vom Quattro in den Bann gezogen.

Auf dem Rückweg kam mir noch ein interessierter junger netter RRler entgegen, der just am Samstag sich auch bei Akkurad nach einem VM fürs zukünftige Pendeln erkundigt hatte. Dort hatte man ihn auch auf unser Treffen hingewiesen. So konnte er noch mal im DFxl probesitzen und wir haben noch ein bisschen gequatscht. Ich habe versucht, ihn zu überzeugen, dass er einen Motor samt Akku allenfalls als bremsenden Ballast gebrauchen könnte, wenn er mit uns Runden drehen wollte ;-)

Liegeflitzer, Jupp, Jedrik und 2 anderen gefällt das.
  11. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Tipp zum anschauen: Autopilot von Hangar und hier insbesondere der Bereich Motion Tracking. Die Air wird auch bald unterstützt ... und damit geht das Tracking richtig gut ;).

Jupp gefällt das.
  12. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Danke für deinen mutigen Einsatz, @jostein — und natürlich für den Schutz des QV. Gut zu wissen dass mein leicht verschwitztes Velomobil offenkundig aphrodisierende Wirkungen zeitigt ...

leines_jk gefällt das.
  13. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Das ist ja fast so wie die Französin (in Carcasonne?), die in @mbonsai 's DF meinte Probesitzen zu dürfen, dann aber auch gazellenhaft sofort wieder herauszuspringen schaffte.

mbonsai gefällt das.
  14. Felix

Felix

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Hmm, das bringt mich auf Ideen! Wenn sich eine im Velomobil niederlässt könnte man etwas total ekliges sagen! "Ihhh, da hab ich doch eben noch ..."

15. Solarfreak

Solarfreak gewerblich

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Radius Peer Gynt
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hab's Mal wieder verpennt, schreib's IR für Mitte märM in den Kalender
    Dietrich

16. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Sehr schön :)
    Und hast du es geschafft ihn zu überzeugen?

17. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Wenn das nächste Treffen ähnlich nördlich oder ggf. etwas östlicher ist, werde ich zusehen, am 17.03. mal wieder dabei zu sein.
    Wie sieht es eigentlich mit dem, der nicht im Forum ist aus, ist er wieder befahrzeugt?;)

18. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Dieser Herr ist wieder einsatzbereit, theoretisch.

HMayr gefällt das.
  19. Liegeflitzer

Liegeflitzer

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Praktisch auch. Er ist gestern schon wieder 140 km geradelt. Musste ja das gute Wetter nutzen. Und er wurde auf Teilstrecken von zwei weiteren Quest begleitet. Es wurde versucht einen verschollenen Fahrer @Velomobilfuzzi (und Fahrzeug) zu reaktivieren. Was noch nicht gelang.
    --- Beitrag zusammengeführt, 05.03.2018 ---
    Und das wiederhergestellte Stück war natürlich wunderschön anzuschauen, wie Neu. Hätte der Kollege ihn nicht einen Schlammpfad entlang geführt, worüber der Herr der nicht im Forum ist, in seiner unnachahmlichen Art geschimpft hat ;)

20. Jedrik

Jedrik

Alben:
    5
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau
    Ist das der Gleiche, der uns auf einem Treff mal über die schlammigen Pisten an der Sieg geführt hat?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden