Danke für die rege Teilnahme.
Auch gibt es kaum Velo Anhänger, die mehr als 40-50Kg vernünftig transportieren können.
Derzeit fahre ich ein ICE Trice. Da ist eine ganz normale Hängerkupplung dran und es ist ein recht normaler geräumigerer Anhänger vorhanden, der etwas größer ist und 100kg+ tragen kann.
Bisher keine Erfahrung habe ich mit einem ergänzenden E-Motor. Habe ich bisher nicht am Trice. Insofern geht es hier um Reichweite. Auf sagen wir mal 5km geht es auch ohne E-Motor. Würde aber gerne alltagstauglich mehr Reichweite umsetzen.
Meine Lastenfahrten mit Baumaterial die 14% Steigung hoch ohne Motor lagen zwischen 14 und 45km.
Baumaterial in der Tasche hinter dem Sitz auf dem Bild?
Es ist von mir, einen Motor in einem20"-Rad
Wäre vielleicht interessant, wenn ich das Trice nicht schon hätte. Trotzdem danke für den Link.
Was meinst du mit „Fahrersitz Wetter geschützt“? Soll der Fahrer geschützt werden,
Ja, perspektivisch wäre Wintertauglichkeit (Schutz vor kaltem Luftzug) auch begrüßenswert.
Ich kann auch ein Anhänger (Zuladung vernünftig bis ca. 40Kg) mit führen. Das reduziert aber die Reichweite und die Geschwindigkeit deutlich.
Dazu wären vielleicht genauere Information hilfreich, damit ich das besser einschätzen kann. Was frißt wieviel Akkuladung?
mit soviel Anhängelast macht sich jedes zusätzliche Promille Steigung deutlich bemerkbar.
Inwiefern? Bleibt man dann irgendwann komplett stecken an einem steilen Hang, wo ich bisher ohne E-Motor auch schieben würde?
Was ist ein oder besser wo ist das hügeliges Gebiet?
Hier im Siebengebirge brauche ich, wenn ich viele Steigungen fahre, auch schon mal 30Wh/km.
Westsachsen, überwiegend keine allzu steilen Steigungen, aber absolute Höhenunterschiede von mehr als 100m.
Dazu kommt, dass der beladene zweispurige Lastenanhänger am Trike zum Schlingern tendiert und in Kurven gerne mal umkippt…
Kann ich mit dem was hier vorhanden ist kaum bestätigen. Das läuft an sich gut.
Wobei es die originalen CarlaCargo-Anhänger
auch mit eigenem Motor gibt.
Sehr interessant!
Könnte dann vielleicht auf einen E-Motor am Trice verzichtet werden? Schiebt einen dann der Hänger an sich auch weiter? Was kostet sowas? Auf der Homepage fand ich keine klare Preisliste.
https://www.velove.se fällt mir da als erstes ein.
Gibts in verschiedenen Modellen/Größen, ob die Regenschutz für Fahrer bereits serienmäßig anbieten, weiß ich allerdings nicht. Aber den könnte man ja auch selbst nachrüsten...
Ebenfalls interessant, die Koffer die ich da auf der Homepage sehe sind allerdings für meine Zwecke wohl eher eine Nummer zu groß. Man kann sie soweit ich verstehe aber einfach runternehmen. Auch hier fand ich soweit keine Preisliste.
Das ist in einem VM fast nicht möglich ... man sitzt ja in einem Resonanzkörper.
In meinem SR2 brauche ich zwar keine Ohrstöpsel, aber flüsterleise ist der trotz Dämmung auch nicht.
Vielleicht wenn man mit gespannter Plane arbeiten würde, statt mit starrem Material?