Milan SL Race Edition CAS

ich schau morgen mal, es könnte noch eins da sein, das ich aus Effizienzgründen rausgeworfen habe ;-)
 
Endlich rasen ohne zu explodieren.

Anhang anzeigen 68918

Heute habe ich bei Sauna-Temperatur auch mal meine neue Kühlung eingeweiht - es ist echt unglaublich (y)
Ich habe zwar eine andere Hutze als @Kid Karacho aber die Kühlung ist enorm. Sollte @Jens Buckbesch auch mal ausprobieren und als Option anbieten :D
2014-07-20 18.10.08.jpg 2014-07-20 18.11.58.jpg
Ok, Innen ist es echt ein Klotz und der Rand vom Visier verdeckt es noch zu 1/3, aber den nehme ich vielleicht noch etwas weg. Nächstes Wochenende :rolleyes:
 
Hallo,

habt ihr mir mal eine Quelle für den Bezug des Naca-Ducts?

Wenn die Sitzbefestigung bei ungefederten Milans federn soll, dann würde ich doch eher über Rosta-Elemente (hohe Progression, aber etwas mehr Gewicht, jedoch unzerstörbar) oder wenigstens GFK-Blatt (nicht CFK wegen zu hohem E-Moduls) nachdenken.

Viele Grüße,
Roland
 
Ich denke ich werde in Zukunft kein federndes Element brauchen.
Das Fahrgefühl ist so eindeutig besser und die Kraft geht besser in den Antrieb.
Das kannst Du sicher so machen. Vergiss aber bitte nicht, dass die dynamische Belastung ohne jegliche Federung auf die betroffenen Teile DEUTLICH zunimmt und wieder zu anderen Brüchen führen kann. Um diese maximalen Spitzen weg zu nehmen, könntest Du aber auf Elastomer oder ~schaum zurück greifen.

Viele Grüße,
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Eschenholz wäre auch eine Möglichkeit. Müsste man halt ein wenig testen um die richtige Stärke zu ermitteln
 
Ach - dann darf man also den Dämpfer auch nicht im 'LOCKOUT' betreiben
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin. Ist der Antrieb gut, wirkt sich die Federung nicht darauf aus. Wir fahren ja nicht auf dem Up. Dort gibt es das Lockout v.a. für die Leute, die nicht rund treten können oder auf dem Rad "hüpfen". Die Belastungsspitzen sind im Lockout mit Sicherheit höher. Ist alles gut ausgelegt, wird das schon gehen. Aber man darf sich auch mal bewusst machen, dass da Millionen von Lastwechseln auftreten. Im Gegensatz zu meinem Kniegelenk, das geschätzte 50.000 Bewegungen auf 300 km gestern mühelos wegsteckt, fehlt jedem toten Baustoff die Regenerationsfähigkeit. Es ist begeisternd, was ein Körper kann - perfekt konstruiert. :)

Viele Grüße,
Roland
 
Moin, moin,

meine Stecke zur Arbeit ist schon nicht schlecht und läßt sich zügig fahren - aber diese STRECKE HAMMER! Was stört sind die vielen Trecker!

Gruß
Chally
 
Ich habe hier mal meinen Weg zur Arbeit gefilmt.
Das Überholmanöver war ein wenig kritisch aber ich musste da vorbei.

http://www.youtube.com/edit?video_id=jdOAs4FhSKo&feature=em-upload_owner

Heiliger Herr am Stiel! *neid*

Das ist ein Knaller, sowas gibt es hier in den Ballungsgebieten Köln/Düsseldorf
nicht. Hier sind zwar viele Straßen wunderbar saniert worden, aber jede Menge Ampeln, Auto/Motorräder u.ä., die es nicht zu lassen mal das VM laufen zu lassen.

Du Glücklicher!
 
Zurück
Oben Unten