Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das kannst Du sicher so machen. Vergiss aber bitte nicht, dass die dynamische Belastung ohne jegliche Federung auf die betroffenen Teile DEUTLICH zunimmt und wieder zu anderen Brüchen führen kann. Um diese maximalen Spitzen weg zu nehmen, könntest Du aber auf Elastomer oder ~schaum zurück greifen.Ich denke ich werde in Zukunft kein federndes Element brauchen.
Das Fahrgefühl ist so eindeutig besser und die Kraft geht besser in den Antrieb.
Ach - dann darf man also den Dämpfer auch nicht im 'LOCKOUT' betreibenVergiss aber bitte nicht, dass die dynamische Belastung ohne jegliche Federung auf die betroffenen Teile DEUTLICH zunimmt und wieder zu anderen Brüchen führen kann.
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin. Ist der Antrieb gut, wirkt sich die Federung nicht darauf aus. Wir fahren ja nicht auf dem Up. Dort gibt es das Lockout v.a. für die Leute, die nicht rund treten können oder auf dem Rad "hüpfen". Die Belastungsspitzen sind im Lockout mit Sicherheit höher. Ist alles gut ausgelegt, wird das schon gehen. Aber man darf sich auch mal bewusst machen, dass da Millionen von Lastwechseln auftreten. Im Gegensatz zu meinem Kniegelenk, das geschätzte 50.000 Bewegungen auf 300 km gestern mühelos wegsteckt, fehlt jedem toten Baustoff die Regenerationsfähigkeit. Es ist begeisternd, was ein Körper kann - perfekt konstruiert.Ach - dann darf man also den Dämpfer auch nicht im 'LOCKOUT' betreiben
Eschenholz [...]
Moin,Ich habe hier mal meinen Weg zur Arbeit gefilmt.
...
http://www.youtube.com/edit?video_id=jdOAs4FhSKo&feature=em-upload_owner
Bei welchem Dämpfer ist denn Lockout mit "federt überhaupt nicht mehr" gleichzusetzen? Meist ist doch ein Sicherheitsventil drin, das bei starken Schlägen doch wieder aufmacht.Ach - dann darf man also den Dämpfer auch nicht im 'LOCKOUT' betreiben
Ich habe hier mal meinen Weg zur Arbeit gefilmt.
Das Überholmanöver war ein wenig kritisch aber ich musste da vorbei.
http://www.youtube.com/edit?video_id=jdOAs4FhSKo&feature=em-upload_owner