Milan Sl Mk4 vs Alpha7 Selbstbau

Ich

Beiträge
2.287
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Nicht jede/r kann an verschiedenen Arbeitsplätzen das gleiche leisten/treten.
Deshalb sind ja Leistungsmessgeräte nützliche Instrumente. Ich staune immer wieder, wie sich gleiche Intensitäten je nach Form und Ermüdung der Beine unterschiedlich anfühlen können. Powermeter sind für so einen Test genauso nützlich wie ein Tacho.
 
Beiträge
452
Ort
Reckenfeld
Velomobil
DF XL
Also von meiner Seite mal ein Dankeschön für den Vergleich, dies mal nicht mit Lobeshymnen in die eine oder andere Richtung! Es sind sicher beides klasse Velomobiele und der Gewichtsunterschied ist nachweißlich vorhanden...
Aber die Subjetktiven Eindrücke erfahrener Vm Nutzer bezüglich Windanfälligkeit Spurtreue, geradeauslauf und Beschleunigung sind wir persönlich viel wert. Ich selbst fahre ein df xl und schaue mich gerade um nach einem Nachfolger. Daher Danke @flensboards für diesen Vergleich. Bin gespannt was du bei richtigem Wind von allen Seiten berichtest. Den Unterschied des gesamten velomobils kann ich jedenfalls am Bauch locker entbehren und daher ist dies nicht ganz so wichtig!
Marcel
 
Beiträge
373
Ort
Niederrhein
Velomobil
DF
Trike
ICE Vortex
Speed fällt als Unterscheidungskriterium weg
Genau so sehe ich das auch! All die Vergleichsmessungen hier im Forum sagen eigentlich nichts aus, weil entweder der Unterschied so klein ist, dass er bei wiederholten Messungen (die sowieso beinahe immer fehlen) in der Standardabweichung verschwinden würde, oder weil die Ausstattung der Fahrzeuge zu unterschiedlich ist,.
 
Beiträge
4.552
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Habe heute den Milan aus der nahen Werkstatt eines Freundes wo er repariert und eingestellt wurde und eigentlich parkt nach Hause überführt.
Er fährt sich schön, an die Enge gewöhne ich mich langsam.
Es sieht so aus das ich 2 Sätze Messpedale zur Verfügung gestellt bekomme, dann lohnt sich ja auch einen gleichwertigen Hinterreifen zu ordern.

Ein Observer hat sich such schon für das erste Dezemberwochenende angekündigt.

Mein Austrainierter Triatlon Schwager macht den Messfahrer im Milan.
Aber ich lass ihn auch mal ohne die Ausgleichsgewichte von mindesten 20kg, damit unsere Abfahrtsgewichte gleich sind, Milan probieren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.552
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Na es ist eine Runde wo man nicht die ganze Zeit 53,2km/h fährt und die drei Kurven super einzusehen sind.
Man kann viele Kurven nicht gut sehen fährt meist entspannt auf Sicht und ein paar sehr schnelle und trotzdem kurvige Abschnitte wo es meist erst runter und dann mit Speed auch wieder hoch und runter und rechts oder links geht sind dabei.
 
Beiträge
876
Velomobil
Mango
Liegerad
RazzFazz RazzFazz Race
Trike
AnthroTech Trike
Moinii
Ihr Liebenden
Heute morgen mit flensboards eine schöne kleine Tour an der Flensburger-Förde gefahren.
Dabei waren sich unsere Velomobile gleich sehr sympatisch. Alpha 7 und Milan Sl das passt.
Da ich und mein Sl die Strecke nicht kannten haben wir flensboards und Alpha 7 schön vorne weg fahren lassen.
Und im übrigen waren Sl und ich ja Gast und wissen was sich gehört;)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour
 
Beiträge
841
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
VORSICHT..... stellenweise überfrorene Nässe.....musste ich heute nachmittag mit Schrecksekunde erfahren und grad eben aufen Hof zu Fuß.....
 
Oben