Milan Sl Mk4 vs Alpha7 Selbstbau

Nicht jede/r kann an verschiedenen Arbeitsplätzen das gleiche leisten/treten.
Deshalb sind ja Leistungsmessgeräte nützliche Instrumente. Ich staune immer wieder, wie sich gleiche Intensitäten je nach Form und Ermüdung der Beine unterschiedlich anfühlen können. Powermeter sind für so einen Test genauso nützlich wie ein Tacho.
 
Also von meiner Seite mal ein Dankeschön für den Vergleich, dies mal nicht mit Lobeshymnen in die eine oder andere Richtung! Es sind sicher beides klasse Velomobiele und der Gewichtsunterschied ist nachweißlich vorhanden...
Aber die Subjetktiven Eindrücke erfahrener Vm Nutzer bezüglich Windanfälligkeit Spurtreue, geradeauslauf und Beschleunigung sind wir persönlich viel wert. Ich selbst fahre ein df xl und schaue mich gerade um nach einem Nachfolger. Daher Danke @flensboards für diesen Vergleich. Bin gespannt was du bei richtigem Wind von allen Seiten berichtest. Den Unterschied des gesamten velomobils kann ich jedenfalls am Bauch locker entbehren und daher ist dies nicht ganz so wichtig!
Marcel
 
Speed fällt als Unterscheidungskriterium weg
Genau so sehe ich das auch! All die Vergleichsmessungen hier im Forum sagen eigentlich nichts aus, weil entweder der Unterschied so klein ist, dass er bei wiederholten Messungen (die sowieso beinahe immer fehlen) in der Standardabweichung verschwinden würde, oder weil die Ausstattung der Fahrzeuge zu unterschiedlich ist,.
 
Och nö, nicht schon wieder...
die Performance der Top-VM wird mittlerweile von der Reifenwahl und der optimalen Einstellung des Fahrwerks bestimmt.
 
Habe heute den Milan aus der nahen Werkstatt eines Freundes wo er repariert und eingestellt wurde und eigentlich parkt nach Hause überführt.
Er fährt sich schön, an die Enge gewöhne ich mich langsam.
Es sieht so aus das ich 2 Sätze Messpedale zur Verfügung gestellt bekomme, dann lohnt sich ja auch einen gleichwertigen Hinterreifen zu ordern.

Ein Observer hat sich such schon für das erste Dezemberwochenende angekündigt.

Mein Austrainierter Triatlon Schwager macht den Messfahrer im Milan.
Aber ich lass ihn auch mal ohne die Ausgleichsgewichte von mindesten 20kg, damit unsere Abfahrtsgewichte gleich sind, Milan probieren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine meiner liebsten Strecken: schnell, langsam, einsam und schön.
 

Anhänge

  • Flensburg - 63.8 km Ludwig und Bjrn.gpx
    98,9 KB · Aufrufe: 140
Na es ist eine Runde wo man nicht die ganze Zeit 53,2km/h fährt und die drei Kurven super einzusehen sind.
Man kann viele Kurven nicht gut sehen fährt meist entspannt auf Sicht und ein paar sehr schnelle und trotzdem kurvige Abschnitte wo es meist erst runter und dann mit Speed auch wieder hoch und runter und rechts oder links geht sind dabei.
 
Moinii
Ihr Liebenden
Heute morgen mit flensboards eine schöne kleine Tour an der Flensburger-Förde gefahren.
Dabei waren sich unsere Velomobile gleich sehr sympatisch. Alpha 7 und Milan Sl das passt.
Da ich und mein Sl die Strecke nicht kannten haben wir flensboards und Alpha 7 schön vorne weg fahren lassen.
Und im übrigen waren Sl und ich ja Gast und wissen was sich gehört;)
Gruß
Ludwig der Ostfriese
Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour
 
Am Wochenende sind die beiden Kontrahenten, im Schuppen sind es freundliche Nachbarn, dann auf gleichwertigen Reifen.20191128_142545.jpg
 
Der MilaSl und mein Alpha stehen jetzt auf je 2x 28mm Contact speed vorne und einem 35mm Wild run'r hinten, schauen wir mal ob sich etwas ändert.

Soll ich wieder zuerst Milan fahren?
 
VORSICHT..... stellenweise überfrorene Nässe.....musste ich heute nachmittag mit Schrecksekunde erfahren und grad eben aufen Hof zu Fuß.....
 
Zurück
Oben Unten