Messergebnisse von Trainingsfahrten und Rennen

Bild4:CP der Bergwertung
Ich stell meine auch mal hier rein.
cp_berg = Bergzeitfahren, cp_100 = 100 km, cp_1000m = die für 1000 m Sprint.
Training hab ich keins gemacht, bin nur zur Arbeit gefahren, siehe blog.
Mit jeder Kategorie der WM hab ich die Kurve ein bisschen nach oben drücken können.
 

Anhänge

  • cp_berg.png
    cp_berg.png
    41,1 KB · Aufrufe: 132
  • cp_100.png
    cp_100.png
    42,3 KB · Aufrufe: 127
  • cp_1000m.png
    cp_1000m.png
    35,4 KB · Aufrufe: 115
Super gemacht :)

Geil ist die geschätzte Leistung.. Wenn das die Wahrheit wäre..dann brauchst kein Auto mehr.

@dooxie : Am Berg hast dus ja richtig krachen lassen. Ich denke aber das du ein tick überzogen hast am Anfang. DIe 1000W waren nicht nötig ;)

Was sich aber zeigt.. mein CP Wert ist 1W höher als deiner! Ich brauch ein VM... :p

GRuß,
Patrick
 
Super gemacht :)

Geil ist die geschätzte Leistung.. Wenn das die Wahrheit wäre..dann brauchst kein Auto mehr.

@dooxie : Am Berg hast dus ja richtig krachen lassen. Ich denke aber das du ein tick überzogen hast am Anfang. DIe 1000W waren nicht nötig ;)

Was sich aber zeigt.. mein CP Wert ist 1W höher als deiner! Ich brauch ein VM... :p
Irgendwas verstehe ich an der CP nicht ganz. Das soll doch die Leistung sein, die man längere Zeit aufrechterhalten kann, ähnlich der FTP, welche sich per Definition auf eine Stunde bezieht.
Wenn man sich dein Profil nach dem Bergrennen ansieht, geht die CP-Kurve fast waagerecht von 10 Minuten weiter. Die CP-Kurve von @dooxie wurde anscheinend vollkommen anders an seine Leistung gefittet. Mit 3,9W/kg CP wärst du bergauf wahrscheinlich etwa meine Zeit gefahren, du warst aber über 10% langsamer o_O

Grüße
 
Am Berg hast dus ja richtig krachen lassen. Ich denke aber das du ein tick überzogen hast am Anfang. DIe 1000W waren nicht nötig ;)
Ne, am Berg nur 800, ich hab mich doch extra zurückgehalten. Hat @KidKaracho auch gesagt, ich hätte mir Laktat eingeschenkt. Meint Ihr echt bei der steilen Stelle am Anfang hätt ich langsamer tun sollen? Also noch langsamer?
Die 1000 W sind bei den 1000m, nur eine Minute.
Also dass ich bei den 100 km in den ersten beiden Runden überzogen hab, das seh ich ein, aber am Berg auch?
Bei den 100 km muss ich mir das nächste Mal vornehmen, die Last wohl auf 400 W zu begrenzen. Das ist das, was ich mit Händen und Füßen und Krämpfen noch zusammengebracht habe...
Bei meiner Wochenendheimfahrt fahre ich die Hügel auch mit Maximalkraft, aber habe dazwischen wohl genug Zeit zur Erholung, sodass es auch ohne Wasser keine Krämpfe gibt.
 
CP .. Das soll doch die Leistung sein, die man längere Zeit aufrechterhalten kann
@lida hatte damals vor Kelheim meine FTP auf 280 geschätzt wenn ich mich recht erinnere. Aus den Daten vom Bergzeitfahren Walting hochgerechnet.
Staps hatte Nov 2013 287 W als ANS ermittelt.
Vielleicht fehlt GC Daten, wo ich längere Zeit Gas gebe.
 
Die 800W am Berg waren zuviel. Ich habe versucht so konstant wie möglich zu fahren um nicht nach 1km die Beine zuzuhaben und nicht mehr treten zu können (obwohl der Kreislauf noch mitmacht).
Bis auf leichtes Seitenstechen in der letzten Kurve ist mir das ganz gut gelungen.

Man sieht eigentlich sehr schön wie sich die tatsächliche an die theoretische Kurve anschmiegt.
Gäbe es kein Muskelversagen (das Rad fahr ich ja auch erst seit 3Wochen) bzw. Krämpfe, hätte ich die Leistung durchhalten können. Meine FTP lag vor ca. 2Monaten bei 193W !
Wenn ich weiter solche Sprünge mache, siehts nächstes Jahr anders aus :)

@visafan : Mit Rad und Klamotten lag mein Leistungsgewicht bei ca. 3,3W/kg. Das von Hering bei ca. 4,2W/kg (85kg Fahrer + 12kg Rad). Das ist noch ne andere Welt.
Man darf auch nicht vergessen das mein Rad, für einen fairen Vergleich, nur ca. 8kg wiegen darf.

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • WM_Frankreich_berg_CP.jpg
    WM_Frankreich_berg_CP.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 100
Die 800W am Berg waren zuviel. Ich habe versucht so konstant wie möglich zu fahren um nicht nach 1km die Beine zuzuhaben und nicht mehr treten zu können (obwohl der Kreislauf noch mitmacht).
bei mir waren nicht die Beine zu sondern die Lunge. Hat sich nicht nach dicken Beinen angefühlt, es war nur keine Luft mehr da.
 
Naja, das Stahlross (100% CFK Frei :p ) wiegt ja auch nur knapp über 10kg..
Mit leichten Komponenten und CFK Gabel, sowie Titanausleger sollte man schon in den Bereich 8,x kg kommen.
Aber was das wieder koooostet... Ich bin auch nur n armer Student ;)

Nächstes Jahr fahre ich aber eh Trike... und da ist schon eines mit einstelligem Gewicht im anmarsch..

Gruß,
Patrick
 
Servus,

meiner heutige Abendrunde

klick: http://connect.garmin.com/modern/activity/567522458

Fuhr diese Runde nach über einem halben Jahr wieder, nachdem ein Ort wegen Kanal arbeiten länger gesperrt war.

Grüße

Chris

Ps: Habe auch diese Runde gefilmt. Wenn es interessiert, stelle ich die Videos mit Leistungsdaten von dieser Tour hier rein. Dauert nur ein bisschen bei über 8GB!:D
 
meiner heutige Abendrunde

klick: http://connect.garmin.com/modern/activity/567522458

Fuhr diese Runde nach über einem halben Jahr wieder, nachdem ein Ort wegen Kanal arbeiten länger gesperrt war.

Da kann ich heute nicht mithalten: Klick!
150km mit Gegenwind fahren ist kein Spaß. Es ist ein minimal niedrigerer Pulsschnitt als bei unseren RTFs herausgekommen, nur dass diese 1500+hm haben und nicht nur 500. In Gegenrichtung wäre es ein Heidenspaß gewesen (y)
Es ist mental echt anstrengend, bei Gegenwind oft kaum auf 35 zu kommen :eek:

Grüße
 
Servus,

meiner heutige Abendrunde

klick: http://connect.garmin.com/modern/activity/567522458

Fuhr diese Runde nach über einem halben Jahr wieder, nachdem ein Ort wegen Kanal arbeiten länger gesperrt war.

Grüße

Chris

Ps: Habe auch diese Runde gefilmt. Wenn es interessiert, stelle ich die Videos mit Leistungsdaten von dieser Tour hier rein. Dauert nur ein bisschen bei über 8GB!:D
Spuckt Garmin eigentlich auch die real gemessene durchschnittliche Leistung aus mit "Null" aus? Normalized Power ist doch alles wurst. Damit kann ich maximal die Belastung erahnen.
 
Ich habe hier gerade den Garmin 810 und werde noch einmal Vergleichsfahrten bzgl der Abweichung zu anderen Geräten machen.
 
Servus Sven,

Spuckt Garmin eigentlich auch die real gemessene durchschnittliche Leistung aus mit "Null" aus? Normalized Power ist doch alles wurst. Damit kann ich maximal die Belastung erahnen.

Ja, bei meinem Edge 800 ist das der Fall. Die durchschnittliche Leistung habe ich so eingestellt, dass die Nullstellen mit einberechnet werden!

Grüße

Chris

Ps: Die Werte im Winter auf der Rolle von meinem Garmin vergleichen mit meiner Tacxflow 1680er Rolle stimmen auch überein.
 
Naja, frei nicht. Der sitz ist aus GFK/CFK, Felgen udn Co aus Alu ;)

Zum Thema:
Das neue GC funktioniert wirklich besser als die alte Version :)

Gruß,
Patrick
 

Anhänge

  • WM_Frankreich_berg_CP2.jpg
    WM_Frankreich_berg_CP2.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 90
Mal wieder was aus der Altersklasse ... eine fast perfekte Fahrt mit dem CA2 auf der Referenzstrecke Fähre Prüfening - Bad Abbach - Freizeitinsel - Herrnsaal - Kelheim und retour, lediglich in Matting und Oberndorf musste ich für insgesamt ca. 1 km mit 20 bis 25 km/h hinter landwirtschaftlichen Zugmaschinen mit Überbreite her fahren, dafür lief es über die Freizeitinsel wegen des fehlenden Badebetriebs gut. Ziel war heute eine Fahrt mit Puls 150+, was auf die 50 km sehr gut gelang. In Kelheim am Kreisverkehr noch ein kurzer Plausch mit einem Arbeitskollegen, der mit dem Rennrad die andere Richtung fuhr.

Schneller geht es jetzt nur noch mit einem sportlichen Setup: Sitz flacher, dazu brauche ich aber erst den neuen Carbon-UDK-Lenker, der gerade in der Produktion ist und die Sicht nach vorne optimieren wird, selbst bei ultraflachem Sitzwinkel. Es muss ja fürs nächste Jahr auch noch Ziele geben ... (y)

fluxx.

IMG_20140823_164055.jpg Screenshot_2014-08-23-16-44-23.png Screenshot_2014-08-23-16-43-55.png Screenshot_2014-08-23-16-44-03.png
 
Zurück
Oben Unten