Mein Steintrike Mungo Sport

AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Servus ,
ein Rahmenschutz ist auch serienmäßig unter der Umlenkrolle angebracht , seit es die große 100 mm Umlenkrolle am Schwingendrehpunkt gibt .

LG
Thomas
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • DSC00061.jpg
    DSC00061.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 309
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Nur noch 5x schlafen... *freu*

Ja, damit hätte sich das auch schon erledigt mit den Kratzern im Lack.
Wenn ich die original Bilder von Thomas was vergrößer dann sieht man es auch.
Er hat den Flauschteil sogar schräg geklebt.

Man, ich bin es leid zu warten... Ich will nen Knall und dann ist Sonntag....
Aber die Woche halte ich auch noch durch.

Bin mal gespannt wie das so mit den Lenkradendschaltern funzt, finde die sehen voll heiß aus.
Praktisch finde ich, bei den Kojaks braucht man nur den Schwalbe AV6 Schlauch, da muss man doch nicht 2 verschiedene mitnehmen.

Och menno, muss mich irgendwie ablenken.... :cool:
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

So, für mich ist heute Weihnachten, Ostern und mein Geb.....
Bin mal gespannt wie die Spezi sonst noch so ist, außer das da mein Steini steht...

Und alle die nicht zur Spezi fahren sollten zumindest den schönen Tag :cool:geniesen.

Gruß Andy
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Wünsche Dir viel Spaß heute auf der Spezi und in Zukunft mit deinem Mungo Sport...
Ich war Gestern da und bin immer noch Begeistert.
Zum einem von der Spezi und zum anderm vom EVO R was ich, Danke auch hier nochmal an Daniel :D, Probefahren durfte...
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Hi,
war heute auch auf der Spezi und habe mein neues Mungo Sport abgeholt (schwarz/ weiß) und bin auch schon 15km gedüst. Fazit: Geiles Teil. Einfach nur geil.
Gruß,
Karsten
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Hallo,
so ich bin auch wieder zurück... mit meinem Steini....
War ein super Tag, aber es war keine gute Idee die ganzen anderen Steinis zu sehen, dass Violette und das Grün hat mir sehr gut gefallen.... :D

War gestern aber erst gegen 21:30Uhr zuhause und hab die Zeit dann genutzt um die Lampe und Tacho zu montieren.
Irgendwie bin ich dann erst kurz vor Mitternacht im Bett und bin heute noch total platt....

Hoffentlich wird das Wetter heute was besser, damit ich mal die erste wirkliche Runde drehen kann.

Ich hab nur 2 Runden auf den Platz gedreht um zu gucken ob auch alles passt.
Dann hätten wir direkt vor Ort noch Einstellungen anpassen können.

Jetzt steht das gute Stück auf der Terasse und wartet auf mich.

Ja, was soll ich sagen... ich bin happy.... Auch wenn es in der Halle so elend heiß war und einen die Brühe so runter lief... Dafür konnte man sich draußen ja halbwegs abkühlen. Das Wetter hätte wohl nicht besser sein können.

Werde mal Bilder von meinen Umbaumaßnahmen machen und diese euch präsentieren.

Bin schon gespannt auch die erste Ausfahrt, werde heute aber nicht meinen Standartweg fahren, da mir das wohl zu matschig sein wird.

Ich finde die Steini Familiy echt super, alle super nett und freundlich, waren echt nette Gespräche auf der Spezi.

Gruß Andy
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Ich finde die Steini Familiy echt super, alle super nett und freundlich, waren echt nette Gespräche auf der Spezi.

Hi,

dann wünsche ich Dir allzeit immer Luft in den Reifen, viel Spaß mit deinem Steini, von Thomas kann man eigentlich nur begeistert sein, toller Typ finde ich

gruss
Torsten

@Thomas, falls Du das hier liest, ich habe mir einen neuen Schalenstitz von Novosport incl. Ventisitmatte gekauft, Bilder folgen, gibt es eine bestimmte Bemassung wo die Löcher zur Befesting gebohrt werden müssen, habe den Sitz zwar schon montiert, musste aber den Tretausleger um ca. 4-5 cm nach innen schieben um einigermaßen wieder normal treten zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Danke, danke...

Da Ortlieb leider keine passende Tasche für mich auf dem Stand hatte bin ich jetzt auf der Suche nach einen guten Online-Händler....
Sonst hätte ich erst am Samstag Zeit zum Händler vor Ort zu gehen....

Außerdem hab ich auf der Spezi eine Tasche gesehen, die auf den Liegesitz montiert wird. Hab leider keinen Hersteller dazu gefunden, habt ihr da Tipps für mich???

Gruß Andy
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Außerdem hab ich auf der Spezi eine Tasche gesehen, die auf den Liegesitz montiert wird. Hab leider keinen Hersteller dazu gefunden, habt ihr da Tipps für mich???

Gruß Andy

Das wird womöglich http://www.radicaldesign.nl/ gewesen sein. Die Qualität dieser Taschen ist prima, leichter als Ortlieb sind sie auch, aber nicht wasserdicht (der Stoff schon, die Nähte nicht). Maße beachten, manche Taschen sind für Netzsitze, andere für Schalen.

Ich selbst habe eine komplette Ortlieb - Ausrüstung mit Front- und Backrollern noch vom Upright, kenne aber die Radicaltaschen von meinem Freund. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, dann nähme ich heute Radical.

Grüße, Christiane
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Nochmal zum Kettenschutz:

Bitte einen alten Reifen mit dicken Kabelbindern auf die Strebe aufziehen.
Ist das einzige das wirklich funktioniert und Hält.

Halte nix von den Flausche-Neopren-Folien-Plastedingern.

Haben bei mir schon alle kläglich versagt.
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Ich hab mir jetzt mal eine Radical Design Solo Aero bestellt.
Die ist auch schon auf dem Weg, geht ja flott.
Gibt es wohl in 2 größen, hab die größere genommen mit der Hoffnung das sie passt.

Für den Gepäckträger haben ich mich für 2 Front Roller Plus entschieden von Ortlieb. Denke das wird für meine Touren mehr als ausreichend vom Platz sein.

Die Radical Design soll auch nur für das nötigste sein, also Ersatzschlauch, Werkzeug und dann Handy, etc. zu verstauen.
Da ich meine Schlüssel, Handy und Co eh immer seperat in einen Gefrierbeutel stecke kann auch etwas Feuchtigkeit rein kommen.
Fahre eh selten wenn es regnet.

Das schöne an der Solo Aero ist der integrierte Flaschenhalter....

Heute meine erste Tour wird dann erstmal ohne was zu trinken ausfallen müssen.. Schade.

Hmm, Thomas hat mir mal geschrieben, dass er die AV6 Schläuche für die Kojaks nutzt.
Jetzt weiß ich aber nicht ob das für vorne und hinten war?!?
Laut Schwalbe ist der AV6 nur für 20", da vorne aber 18" drauf sind müsste es laut Schwalbe AV5a sein.
Oder ist der AV6 für beides zu gebrauchen... da sind die Mungo Sport Fahrer gefragt.

Glaube ja nicht, das Thomas heute hier schon mitliest und schreibt... der wird wohl noch auf dem Heimweg sein... oder sich sein verdientes Feierabend Bier genehmigen... Oder Sekt zum Abschluß an ein Erfolgreiches Wochenende.. hmm...

@GoOneBen:

Warum meinst du das die Maßnahme von Thomas nicht ausreichen sollte????
zur Not hab ich irgendwo noch einen Kettenschutz mit Klettverschluß rumfliegen den ich eigentlich für mein Up benutzen wollte.

Gruß Andy
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Laut Schwalbe ist der AV6 nur für 20", da vorne aber 18" drauf sind müsste es laut Schwalbe AV5a sein.
Oder ist der AV6 für beides zu gebrauchen... da sind die Mungo Sport Fahrer gefragt.

Auch ohne im Besitz eines Mungo zu sein ;-): Die Schläuche sollten schon zur Felgen- und Mantelgröße passen. Ich würde nicht versuchen, einem 20" Schlauch im 18" Reifen zu fahren, da kann es leicht passieren, dass der Schlauch sich faltet und irgendwo einklemmt und dann macht es peng. Das ist das Schicksal der Leute mit verschiedenen Radgrößen, dass man eigentlich 2 Ersatzschläuche mitnehmen muss...
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Danke, danke...

Das ist mir aber auch alles zu Bunt....
Ich bevorzuge da lieber schwarz. :)
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

So, gestern war es soweit..
Ich bin die erste Runde gefahren. War aber nur eine kleine Runde.

Dann hatte ich schon das erste Problem, zuerst noch Sonntag Abend die wichtigsten Dinge montiert, unter anderen auch den Funktacho.

Den Sender habe ich am Antriebsrad montiert und den Tacho an dem Tachohalter.
Sonntag Abend klappte auch alles, aber gestern nach der Arbeit kein Signal.

Naja, nach so 30min gefummel hatte ich die Schnauze voll und bin ohne Tacho gefahren.
Ich vermute mal, dass die Sendeleistung zu gering ist, habt ihr einen Tipp wie ich den Sender vorne befestigen kann?????

Auf der Messe in Essen hat man mir immer gesagt, dass ein Funktacho überflüssig ist, da man ihn direkt vorne befestigen kann.
Aber die Frage ist wie. hehe..

Naja, auf jeden Fall bin ich dann ohne Tacho unterwegs gewesen und hab mal eine 10km Runde gemacht.

Au Hur, sagt der Öcher.... hätte nicht gedacht, dass es so in die Waden geht.
Bin extra die letzten Monate fleißig gewesen und hab auf dem Up Rad Kilometer gemacht, damit ich nicht ganz verzweifel.

Auf jeden Fall hat die Fahrt Spass gemacht, bei höheren Geschwindigkeiten muss man sich erst mal dran gewöhnen das die Lenkung super direkt ist.

Hab noch 2 kleine Sachen die ich mit Thomas klären muss, irgendwie ist das Gestänge aus der Dual Drive 2 raus gekommen und ich bekomme es nicht mehr rein gedreht.
Aber bevor ich hier näher drauf eingehe kläre ich das erst mit ihm persönlich, bzw. per Email. :D

Muss mir jetzt noch eine Lösung ausdenken wie ich mein schönes Trelock Rücklicht an dem Gepäckträger montiert bekomme.
Aber da mach ich mir heute Abend Gedanken.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass alle Blicke mir gehörten.

Als ich daheim war, hab ich noch ein bissel auf unserem Friedhofsparkplatz die Sau rausgelassen....
Man, macht das Spass... Schön in die Pedale tretten und dann Lenker einschlagen....
Dabei hat mich dann ein Passent der neben seinem Auto stand und ne Kippe rauchte fleißig beobachtet.
Meinte dann nur, dass es anstrengend ist aber Spass macht.. Er sagte dann das er mir das glaubt... :cool:

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten längeren Ausfahrten mit dem Mungo, mit den ersten 10 richtigen Kilometern hab ich Blut geleckt.
Bin ja vorher nur in Essen gefahren und am Sonntag 2 kleine Runden auf der Spezi, aber das Gefährt mal im Straßenverkehr und auf seinen heimischen Radwegen zu nutzen ist schon was anderes....
Aber 10Km sind ja auch eigentlich gar nichts.
Nur die DualDrive stand die ganze Zeit auf Bergauf und so hatte ich leichte Übersetzungsprobleme.
Sobald es etwas flotter war kann man nicht mehr wirklich mittreten....

So, das war mal mein erste Erfahrungsbericht.
Jetzt will ich ein paar schöne Radeltage haben.

Gruß Andy
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Also, brauche ich den 5A für vone und nen 6 für hinten???

Leider, ist der Artikel ausverkauft und kommt nicht mehr nach... hehe...Sowas aber auch.
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport

Danke, danke.
Dann schau ich mal ob mein Händler sowas hat, die SChauch- bzw. Reifengrößen findet man ja nicht an jeder Ecke.

Oder ich schau mal in den weiten der Onlineshops nach.

Danke.

Hmm, den 5a gibt es aber nur als SV, ich meine aber bei mir AV zu haben.
Also sind überall AV 6 drin. Ich will auf keinen Fall SV haben, ich finde das Autoventil besser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten