Mein Steintrike Mungo Sport

Beiträge
226
Hallo, so bin neu hier, bin 27 Jahre jung und komme aus dem Kreis Heinsberg.
Vor kurzen war ich auf der Fahrradmesse in Essen und der erste Stand war der von Thomas.

Konnten dann direkt mal fahren und dann ging der Virus über.
Diese Woche hab ich jetzt ein Steintrike Mungo Sport Sportline bestellt und kann es auf der Spezi abholen... freu.... :D
Wird ein schönes Schwarz/orangenes... freu...

Nur das warten ist immer soooo blöde. :mad:

Ich bin mal gespannt, zur Zeit fahre ich seit ca 2 Jahren ein Crossbike. Mal sehen wie so die Umstellung sein wird....

Hat hier auch einer so ein Trike?! Wie macht ihr das mit Getränkeflasche???
Hab so noch nichts gesehen wie man die befestigt?
Überlege mir nun eine Ortliebtasche zu kaufen.. also die Classic als Set.

Zudem überlege ich ob es sinnvoll ist das schöne Cube Crossbike zu behalten oder zu verkaufen?!?!
Was würdet ihr machen?! Man kann eh nur ein fahren?! Mein Mopped muss schon weichen... kein Platz in der Garage... hehe...
Und aus Zeitgründen hat es eh keinen Sinn... 3500km mit dem Motorrad in 2 Jahre....

Würde mich mal interessieren ob auch die beiden aus der Gegend von mir hier sind, die auf der Messer uns beraten haben....

Und was mich irgendwie aus Neugier juckt... wenn man über einen Zebrastreifen will muss man ja als anständiger Radfahrer absteigen... wie macht ihr das mit dem Trike??? Schiebt ihr?!?! Also, ist ja klar.. sind ja alle Vorbilder hier.... hehe

Wenn ich das Bike habe muss ich mal sehen wie ich meine Beleuchtung montiert bekomme.. Meine BUMM Ixon IQ hat ja nur eine Lenkermontage.
Auf der Messe hab ich eine gebastelte Halterung gesehen, mal sehen ob die auf der Spezi auch mit ihrem Steini da sind.. dann schau ich mir das mal genauer an... hehe..

So, jetzt kann es mal langsam wärmer werden....
Macht keinen Spass, seh immer aus wie nen Drecksspatz wenn ich mit meinem Cube radel.. auch wenn die Schutzbleche montiert sind...

Gruß, der neue hier..
Stiegl
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Man kann am Zebrastreifen absteigen und schieben, klar, aber ich fahr auch als Radler (langsam) drüber.. ;)

Die Trinkflasche kommt normalerweise in die Tasche am Gepäckträger. Einige haben sie auch mit Kabelbindern vorn unterm Tretlagermast befestigt :)

Fürs Licht gibts halter für den "Busl" vorn am Tretlagermast, da wo auch der Umwerfer montiert ist ;) Notfalls musste was basteln.
Das 2 Rad würde ich behalten. Manchmal is das einfach praktischer (Zug/tiefer Schnee)
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hallo Stiegl,
Ich kann deine Vorfreude und "Nervösität" gut nachvollziehen ....Wie alle hier, die vom Trikevirus befallen sind.
Meine Getränkeflasche hab ich samt Brotzeit in ner Ortlieb Tasche. Bei meinen Touren such ich mir nen schönen Rastplatz (z.B. siehe Anhang) und mach Brotzeit.
Für Stadtfahrten oder schnell mal zum Supermarkt würd ich mir das Cube behalten.
Wenn du gerne Cross fährst ? Is das Mungo Sport Speedline eine sehr gute Wahl, wie ich finde. Weil BMX Bereifung verfügbar http://www.parano-garage.de/
JAJA, bitte keine Diskussion zur Geländiggängigkeit von Trikes :p :D
LG, Klaus
 

Anhänge

  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 276
  • 1ii5-21.jpg
    1ii5-21.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 299
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Moin ,
ich empfehle eine Trinkblase von Deuter mit dem Thermobag, Den Thermobag kannst Du prima mit Bändern hintern Sitz befestigen und dann gemütlich im Liegen aus den Schlauch trinken.

Für die Lampe gibt es Bar Extender, die kannst Du am Umwerferrohr befestigen und dann die Lampe daran befestigen .

Klappt beides mit meinem MadMax .

Gruß
Ingo
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hallo,
ich antworte jetzt einfach mal querbeet...

Zum Glück gibt es bei uns nicht soviele Zebrastreifen.... mal sehen wie ich das machen werde...
Ob ich das Cube behalte weiß ich noch nicht, für mich ist das Bike mehr Sportgerät als Alltagsgerät. Daher nutze ich es nicht zum Einkaufen.

Mir ist auch die Entfernung zu weit zur Arbeit, einfache Strecke 30km. Da ich von 8:30Uhr-18:30Uhr arbeite hab ich dann keine Lust jeden Tag mit dem Rad zu fahren. Zumal ein großer Teil über eine Bundesstraße geht (50%).
Mit dem Auto komme ich aber an zahlreichen Geschäften vorbei.

Muss mir mal ne andere Arbeit suchen die näher von Zuhause ist.. oder nen anderes Zuhause! ;-)

Ja, ich freue mich total auf das Steini... Thomas hätte mir bis Ende des Monats eins liefern können wenn ich es in Schwarz/Rot nehme, da hatte er noch einen Rahmen....
Da wäre ich fast schwach geworden.
Aber wenn man schon mal soviel Geld investiert, dann sollte es auch so sein wie man es möchte.
Wollte da keine Kompromisse machen. ^^
Aber ich bin halt ungeduldig. hehe

Eh schon heftig, vor 2 Jahren hatte ich mit mir selbst große Diskussionen als ich mir das Cube für etwas über 1000€ gekauft habe.. Gegen dem Mungo ist das Cube ja preiswert.... hehe

Also um eine Ortlieb Tasche kommt man wohl nicht mehr drum rum. In meiner Satteltasche hab ich sowas wie Ersatzschlauch, Werkzeug, Ersatzakkus, Einmalhandschuhe (falls die Kette abspringt, etc.).
Wie soll man das mitnehmen außer in einer Seitentasche....??? Satteltasche oder Oberrohrtasche geht ja dann nicht mehr.

Also, ich freu mich schon auf die erste Tour in die Niederlande, rund 60km... da bin ich vorletzes Jahr mal 3-4x gewesen...
Da ich alleine unterwegs war, war es eher eine sportlichere Runde....
Oder wir sind vor 2 Jahren mit gut 6 Leuten in Heimbach (Eifel) gewesen. Mit dem Zug hin und dann knapp 70km zurück.... Man, lasst es endlich wärmer werden... hehe..

Okay, ne Trinkblase wäre eine Alternative, nur liest man ja auch das die Reinigung nicht so toll ist... Bei mir ist zwar eh nur Sprudelwasser drin.... Mal sehen.

Wichtige ist mir die Beleuchtung, da ich viel im Wald fahre will ich auf meine Ixon IQ nicht mehr verzichten.
Habt ihr denn mal einen Link von den anderen Befestigungen???
Damit ich mir das mal ansehen kann??? Okay hab da was von Topeak gefunden. Ist aber rech klobig.
Aber denke das bekommt man schon schön montiert.
Als Rücklicht hab ich auch eine normale Leuchte die an dem Sattelrohr montiert wird.
Wie macht ihr das???

Naja, ich habe zwar ein Crossrad, aber ich bin wenig im Gelände unterwegs. Der Crosser ist halt perfekt für Feldwege und unseren Radwegen.
Fast so schnell wie nen RR aber mit der gefederten Gabel bringt er auch viel Komfort mit.
Hab einiges darüber gelesen, dass ein Heckgefedertes Trike eher für die Straße geeignet ist...
Da ich aber viel unseren Rurweg fahre und er kaum geteert ist war das wohl die richtige Entscheidung.

Entgegen der allgemeinen Meinung bin ich das Steini icht ausgiebig gefahren. Nur auf der Messe in Essen. Da hat es mich schon überzeugt.
Hoffe das es auch auf Asphalt oder auf unbefestigten Wegen viel Spass macht.
Muss mir jetzt mal ein paar Kurvenreichere Strecken suchen.... den Kurven machten super viel Spass.

Gruß Stiegl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

PS die XION ist auch net grade die hellste Lampe.. ne Edelux oder n Selbstbau bringt DEUTLICH mehr Licht auf die Straße
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Ja, das mag zwar sein, aber wenn ich eine Ixon IQ daheim habe... dann kaufe ich mir nicht noch mal eine andere... denn sonst hätte ich auch direkt die Son Lösung von Thomas nehmen können...

Mir reicht das Licht von der BUMM vollkommen.... und das sollte es auch auf einem Trike... wenn es auf dem Cube prima ging.

Mit der IQ hatte ich bis jetzt gar keine Probleme in den dunkelen Wäldchen in denen ich immer fuhr hab ich voll die Erleuchtung gehabt.... ;-)
Daher möchte ich die auch weiter nutzen.

Besser geht natürlich immer, aber alles ist eine Frage des Preises.
Außerdem kommt jetzt der Sommer und dann muss ich nur vom Biergarten nach Hause kommen... :) hihi
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

"kommt jetzt der Sommer"... Bei uns liegen noch n paar cm schnee :D
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hehe... bei uns ist Schnee ein Ausnahmezustand... Hier regenet es meist nur.. Obwohl wir diesen Winter auch gut Schnee hatten... Mir reicht es trotzdem. ;)
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hallo Stiegl,

willkommen im Club. Ich kann Dich nur beglückwünschen, dass Du als Trike- Neuling auf Anhieb die richtige Wahl getroffen hast. :D
Deine Vorfreude kann ich nachempfinden, ist bei mir auch erst ein knappes Jahr her.
Wie ich mein Zubehör befestigt habe, findest Du hier: http://trikeforum.de/forum/showthread.php?t=21021&highlight=mungo+sport
Hat sich bis jetzt alles als gute Lösung erwiesen. Für den Scheinwerfer kannst Du auch die beiden Gewinde unterm Tretlagermast verwenden.
Halter musst Du Dir entweder basteln oder kaufen bei http://icletta.com/ oder http://www.outdoorexperts.de/Zubehoer-Accessories/Lampenhalter-ALU-7005::37.html.
Ich wünsche Dir eine schnell vergehende Wartezeit und dann allzeit Gute Fahrt.

Schöne Grüße aus Xanten

Markus :cool:
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hallo Pichi,

warum muss eigentlich die richtige auch direkt die teuerste Entscheidung sein... :D

Ja, so eine Konstruktion habe ich auch in Essen gesehen, der Halter war aber gebastelt.
Die Alulösung finde ich sehr edel, aber dafür gibt es auch den Topeakhalter.
Interessant wäre wenn man das dicke Rihr vom Trettlagermast verwenden könnte.
Dann wäre die ganze Geschichte deutlich unsichtbarer. :rolleyes:
Das ist ja cool, ein Liegeradshop.. prima.. :cool:

Wie hast du das mit der Flaschenhalterung gemacht???
Das wäre sehr interessant für mich. Hast da bestimmt in die Sitzschale gebohrt, oder?
Wie ich das mit den Rücklicht mache schaue ich mir dann an wenn ich das Trike habe.

Hast du auch mal ein paar Bilder im ganzen?!
Dann kann ich mal sehen wie das so mit dem Topeak Bar Extender so wirkt...
Sowas muss einem ja schließlich auch gefallen... :cool:

Danke, aber ich kann die Zeit jetzt schon kaum abwarten....
Bin mal gespannt wie sich die nächsten Fahrten auf dem Cube so anfühlen...
Das zickt jetzt bestimmt wenn es weiß, dass es abgelöst werden soll. :D

Gruß Stiegl
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

...hab ich jetzt ein Steintrike Mungo Sport Sportline bestellt ...
Hat hier auch einer so ein Trike?! ...
...
Mein Mopped muss schon weichen... kein Platz in der Garage... hehe...
Und aus Zeitgründen hat es eh keinen Sinn... 3500km mit dem Motorrad in 2 Jahre....

Moin!
Gerade das mit dem Mopped kommt mir bekannt vor. Wir hatten zwei Motorräder, jetzt haben wir 5 Liegeräder :eek: :)
Schau mal in meine Signatur, dort habe ich einen Link auf mein Mungo-Sport-Speedline-Fotoalbum.

Gruß
Heiko
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hey Reinhard...
danke für den Link... da sind schon nette Sachen dabei. ^^

Hallo Heiko,
dein Lampenkonstruktion finde ich sehr gelungen.
War das so bei der Lampe bei, oder selber gebastet, gekauft????
Müsste bei mir dann nur nen kleines Rohr sein, worauf die die Lenkerhaltung montieren kann...
Dann wäre es perfekt.

Naja, das Mopped steht halt viel rum, außerdem ist kein Platz mehr da wenn das Mungo Sport da ist.
Die Farbe Schwarz / Rot sieht auch sehr schön aus. Das hatte mir Thomas ja auch angeboten.. .aber ich werde mit meinem Schwarz / Orange doch hoffentlich glücklich.

Gruß Stiegl
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hey, danke Flux für den Link, war sogar vor ein paar Wochen mal auf dem Thread...
Hab aber nur überflogen, da hatte ich das Trike noch nicht gekauft.
Doch jetzt muss man sich ja ein paar Gedanken machen.

Mal sehen, habt ihr die Lampenkontruktionen denn selber gebastelt, oder ist das was gekauftes? Ansich ist es schön, wenn man die Verschraubung nutzen kann, dann nur einen Halter nach vorne und eine kurze Stange um die Lenkradhalterung der BUMM zu montieren.

Muss ich mal schauen, zur Not muss mir mein Vater was zusammenschweißen. :)

Weiß eigentlich einer was Thomas für Schläuche verwendet?! Also welches Ventil? Hoffe es sind Autoventile....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Muss ich mal schauen, zur Not muss mir mein Vater was zusammenscheißen. :)

Weiß eigentlich einer was Thomas für Schläuche verwendet?! Also welches Ventil? Hoffe es sind Autoventile....

Du meinst wohl "zusammenschweißen" ;) Und ja, es sind Autoventile ......ausser du willst andere = Kundenwunsch
LG, Klaus, der auf Frühling hofft/wartet :)
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Hallo Heiko,
dein Lampenkonstruktion finde ich sehr gelungen.
War das so bei der Lampe bei, oder selber gebastet, gekauft????

Da ist nix selbst gebastelt. Das Mungo hat vorn unter dem Tretlagermast serienmäßig ein Gewinde zur Aufnahme eines Scheinwerfers. Der Cyo ist so aus der Verpackung einfach an die vorgesehene Stelle geschraubt.

Gruß
Heiko
 
AW: Mein Steintrike Mungo Sport vom neuen.

Du meinst wohl "zusammenschweißen" ;) Und ja, es sind Autoventile ......ausser du willst andere = Kundenwunsch
LG, Klaus, der auf Frühling hofft/wartet :)

LOL... ich hab da wohl irgendwie das W vergessen... :D
Ne, schweißen soll er es, ob es auch anders geht glaube ich eher nicht. :p

Ah, Autoventile sind super, da kann man wenigstens mal an ner Tanke was beifüllen wenn es mal zu wenig ist...
Was für einen Reifendruck habt ihr denn in den Pneus?
Bei meinem Cross fahre ich so mit 5-6Bar.
Auf dem Mungo kommen schöne Kojaks drauf, das sieht sehr jut aus.. grgr... ^^

Das mit dem Gewinde am Tretlagermast hab ich auf der Radmesse in Essen gesehen, nur muss ich noch eine Lösung für die BUMM finden, die bieten leider nur eine Gabelbefestigung oder eine Lenkerhaltung an.
Beides nicht gerade für dieses Gewinde geeignet, leider... :(
Aber da findet sich schon eine Lösung zu.
 
Zurück
Oben Unten