- Beiträge
- 2.185
@alle
Habe gerade eine kurze Testfahrt im Starkregen hinter mir :
Auch ohne Haube und ohne Schaumdeckel ging es … erstaunlich gut sogar nur Kopf und Oberarme wurden nass .
Die Verkleinerung der Fußlöcher kann ich nicht wirklich sagen das die was gebracht hat .
Was ich aber wieder gemerkt habe :
Persönliche Bergaufsegmentbestzeit pulverisiert.
Auf dem Radweg Luisenstraße in Lübeck Karlshof.
Die 0,4 Km bergauf 27,5 Kmh Schnitt …
Ich war nur 2018 dort eine Sekunde schneller mit 28,1 Kmh Schnitt … da war ich erst 32 und wog sicher mindestens 15 Kg weniger . Das zeigt wie gut das Quest ist .
Mit dem 20 Zoll Quest habe ich bei dem Segment immer geflucht .
Dabei wars heute recht kühl und die Tagesform kurz nach der Erkältung sicher nicht die beste .
Zur neuen Sitzposition:
Scheinbar ist der Schwerpunkt höher gekommen und Kurven gehen nicht mehr so flott, bin am überlegen das wieder zurück zu stellen. Aber ich fahre noch nächstes mal noch mal so . Der Wind hat keine Beurteilung der Effizienz zugelassen.
Wind :
Definitiv deutlich weniger Seitenwindempfindlich als das 20 Zoll Quest warum kann ich nur vermuten. Ich denke es lag am verstellten Fahrwerk bei 20 Zoll Quest oder vielleicht auch an dem spiel im gesamten Fahrwerk.
Das Quest ist schon ein flottes VM und da geht mit Unterhosen und Rennhaube noch spürbar mehr .
Was ich denke auch noch was bringt ist wenn sich meine Muskulatur auf die neue Sitzposition eingestellt hat .
Habe gerade eine kurze Testfahrt im Starkregen hinter mir :
Auch ohne Haube und ohne Schaumdeckel ging es … erstaunlich gut sogar nur Kopf und Oberarme wurden nass .
Die Verkleinerung der Fußlöcher kann ich nicht wirklich sagen das die was gebracht hat .
Was ich aber wieder gemerkt habe :
Persönliche Bergaufsegmentbestzeit pulverisiert.
Auf dem Radweg Luisenstraße in Lübeck Karlshof.
Die 0,4 Km bergauf 27,5 Kmh Schnitt …
Ich war nur 2018 dort eine Sekunde schneller mit 28,1 Kmh Schnitt … da war ich erst 32 und wog sicher mindestens 15 Kg weniger . Das zeigt wie gut das Quest ist .
Mit dem 20 Zoll Quest habe ich bei dem Segment immer geflucht .
Dabei wars heute recht kühl und die Tagesform kurz nach der Erkältung sicher nicht die beste .
Zur neuen Sitzposition:
Scheinbar ist der Schwerpunkt höher gekommen und Kurven gehen nicht mehr so flott, bin am überlegen das wieder zurück zu stellen. Aber ich fahre noch nächstes mal noch mal so . Der Wind hat keine Beurteilung der Effizienz zugelassen.
Wind :
Definitiv deutlich weniger Seitenwindempfindlich als das 20 Zoll Quest warum kann ich nur vermuten. Ich denke es lag am verstellten Fahrwerk bei 20 Zoll Quest oder vielleicht auch an dem spiel im gesamten Fahrwerk.
Das Quest ist schon ein flottes VM und da geht mit Unterhosen und Rennhaube noch spürbar mehr .
Was ich denke auch noch was bringt ist wenn sich meine Muskulatur auf die neue Sitzposition eingestellt hat .