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Rollreibung der Kugeln größer als Gleitreibung des Lagerinnenrings? Kann bei einem intakten Wälzlager nicht sein. Hast du eine Passschrazbe?
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Na, das Nachfolgemodell vom GoOne Evo also das GoOne Evo-RGibt es andere Fahrzeuge mit nur einer Kettenleitrolle?
Die R hatten aber doch nicht alle eine Hinterradfederung? Wo war denn da die Umlenkrolle? (Ich hab übrigens gerade den zweiten Verkaufsfaden von DDs altem Go3 entdeckt - leider sieht man da nichts von dem Umbau und kann sich kein Bild machen. Was ich aber sehe - die Räder scheinen ursprünglich mit 7-fach-Kränzen ausgeliefert worden zu seun. Und die sind schmaler als 9-fach. Das würde einiges erklären.Na, das Nachfolgemodell vom GoOne Evo also das GoOne Evo-R
Das ist richtig, meins hat keine Schwinge.Die R hatten aber doch nicht alle eine Hinterradfederung?
Der Scheibenzustand ist allerdings kritisch - jedes bisschen Staub und vor allem die vielen kleinen Kratzer macht sich störend bemerkbar. Ok, das gilt auch tagsüber, und vor allem, wenn die Sonne tief steht. Vermutlich komme ich nicht darum herum, zumindest den auch von innen gut erreichbaren Teil der Scheibe zu polieren.
Ich hab eine verkratze Seitenscheibe mit Polierpaste und Polierscheibe auf Bohrmaschine poliert. Sieht von aussen perfekt aus. Kratzer sieht man nicht mehr. Nur beim Durchgucken sieht man halt doch, dass die Scheibe zerkratzt ist. Hab dann die Scheibe ersetzt. Bei der grossen Glaskuppel versuch ich das Polieren lieber nicht. Vielleicht sollte ich bei @Michael Beyss eine neue Glaskuppel auf Vorrat bestellen solange diese noch geliefert wird.Ist bei mir auch so. Wie und womit kann man denn eine solche Kunststoffscheibe polieren?
Die passenden Produkte und das gewusst-wie dazu gibts (unter anderem) bei der Firma Kreeb. klick!Wie und womit kann man denn eine solche Kunststoffscheibe polieren?
Mit meiner beschränkten Erfahrung: Dann war die Scheibe nicht richtig vorgeschliffen, man müsste da schrittweise mit immer feinerer Körnung drübergehen, erst alle Kratzer rausschleifen dann mit dem nächst feineren Schleifmittel die Schleifspuren vom vorhergehenden entfernen und so fort.Sieht von aussen perfekt aus. Kratzer sieht man nicht mehr. Nur beim Durchgucken sieht man halt doch, dass die Scheibe zerkratzt ist.
Das ist tatsächlich der Fall. Wohl alles drei:Ich furchte das am Go one sowohl die hulle, die schwingen befestigung, die schwinge selbst und die kettenrolle sich geringfuhig bewegen können.
Mit meiner beschränkten Erfahrung: Dann war die Scheibe nicht richtig vorgeschliffen, man müsste da schrittweise mit immer feinerer Körnung drübergehen, erst alle Kratzer rausschleifen dann mit dem nächst feineren Schleifmittel die Schleifspuren vom vorhergehenden entfernen und so fort.
Öhm... wieso jetzt?Jetzt scheint es ja tatsächlich auch Passschrauben mit 10mm Durchmesser und M8 zu geben.
hast du echt einen Teppich da drinnen liegen ?