Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Eben habe ich die 34km/h geknackt. Ich bin von Ober-Mörlen nach Wettenberg/Wißmar gefahren, habe es gerade noch vor dem Regen geschafft :) War wieder richtig geil, fast Autofreie Straßen und eine Reisegeschwindigkeit von ca. 40km/h...geil. eigentlich bin ich noch topfit und überhaupt nicht kaputt...nur Hunger habe ich jetzt.

Die heutigen Daten :
Km: 80,74
Zeit: 2h21min
Km/H: 34,2 Schnitt
Km/H: 63,2 Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Servus,

haste grob die Höhenmeterangaben ?

GRuß,
Patric
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

...eigentlich habe ich mir um Höhenmeter nie Gedanken gemacht, die Wetterau ist wellig und bei Wettenberg gehts mal steil bergauf. Flach ist es hier jedenfalls nie.
Kann man es herausfinden, wenn man die Strecke irgendwo eingibt ?
Bin auch auf dem Hinweg etwas herumgeeiert und mußte nach dem Weg fragen und auf dem Rückweg bin ich auch mal auf einer kurzen Schotterpiste gelandet...war auch nicht ganz optimal, aber stellenweise gings dann mal mit 35-50km/h Reisegeschwindigkeit zügiger voran.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich rüste grade meinen Taifun etwas auf damit ich mit dir und deiner Rennschüssel bei nem Treffen überhaupt noch mithalten kann! ;):D
Das sind ja nur die Werte auf meine Hausstrecke, da kenne ich jeden mm der Strecke und weiß wie ich mir die Kraft einteilen muss!
Allgemein fahre ich eher gemütlich und mit hoher Trittfrequenz, aber es ist schon so, das sich die Gemütliche Reisegeschwindigkeit so allmälich erhöht ;)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Bei mir sind es in letzter Zeit immer neue Strecken, die ich probiere. Vor meinem Unfall 2007 bin ich eigentlich nur von Mo-Fr mit dem Up zur Arbeit geschruppt, das waren dann schon 400-500km. Am WE bin ich dann selten gefahren.
Nun kundschafte ich jedes Mal neue Strecken aus, am liebsten Sonntag ab 8.00, wenn noch nicht so viel Benzinkutschen spazieren fahren. Bei uns gibt es viel zu entdecken, Wetterau, Vogelsberg, Taunus überall kann man super Liegerad fahren.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal http://bikemap.net/ benutzen.
Eigentlich will ich mir ja auch ein Navi zulegen, da man ja auf der Liege keine Karte benutzen kann. Ich muß momentan jedes mal stoppen, wenn ich mich mich mal orientieren muß....und dann den Schnitt wieder hoch kriegen ;-)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

... da man ja auf der Liege keine Karte benutzen kann. Ich muß momentan jedes mal stoppen, wenn ich mich mich mal orientieren muß....

Das stimmt nur für große Kartenformate.
Wenn du zuvor schon in etwa deine Route planen kannst, dann einfach die einzelnen Streckenabschnitte ausdrucken. Ich wähle gern ein DIN A5 Format, wobei sich die Karten deutlich überschneiden sollten (bzw. A4 auf A5 Gefaltet). Bei einer lockeren Sitzauflage einfach die gerade benötigten Blätter darunter legen, und bei bedarf hinter dem Rücken hervor holen.
Beim TTRev. müsste man so etwas wohl anders verstauen.
Gruß, Martin D.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hallo,

beim Gleitschirmfliegen befestigt man Karten oder Geräte gerne am Oberschenkel. Abgesehen vom Schwitzproblem sollte das doch auch auf dem Liegerad gehen. Karte in eine Klarsichthülle, mit Gummis um den Oberschenkel, in Tretpausen orientieren...

Gruß
Philip
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich finde ein kleines (habe ich) oder auch größeres Garmin sehr kompfortabel und mit ca. 100gramm nicht zu schwer. Wenn man sein Ziel eingegeben hat sagt es an jeder Kreuzung wohin man soll, fährt man anders rechnet es um. Mit den Liegen hat man so eine Reichweite das ich finde das sich die Investitionen durchaus lohnen. Ich fand das ständig nach dem Weg fragen irgenwann nervig und meine Frau hatte so ein Garmin für Geocaching und dann habe ich das mal probiert und finde das Teil klasse wenn auch anfangs etwas eingewöhnung nötig ist. Ich finde alles andere ist nur ein Kompromiss.
Die Königslösung ist ein Navi mit integriertem Bikecomputer wie der Garmin 800 das ist die Eierlegendewollmichsau mit der Einschränkung nur 8St. Acculaufzeit.

Heiko
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Danke für Eure Tips. Mit dem Performer habe ich einen viel größeren Aktionsradius. Gestern bin ich 80km in 2h20min gefahren und war total entspannt und zufrieden danach und heute bin ich nach der Arbeit 47km mit dem UP in 1h35min gegen den Wind nach Hause geradelt und bin ziemlich platt. Es liegt vielleicht auch an meiner verpfuschten, kaputten Schulter, ich glaube aber es war schon vor meinem Unfall so, daß Up-Fahren mehr schlaucht.
Mit einer leichten Liege rausche ich immer so dahin und kurze Zeit später sind 70-90km auf dem Tacho...
Ich bin auch saufroh, daß ich mir nie so einen 15-20kg Liegeradpanzer, habe andrehen lassen...ein Velomobil oder E-Bike darf soviel wiegen aber kein Fahrrad dieser Welt...find ich.
ich komme einfach gut die Berge hoch...(auch wenn es mir mit dem Up immer mehr Spaß bereitet hat)

Die Karte habe ich momentan unter die Ventisit-Matte geschoben, daß habe ich mir beim 1. Treffen von "Ditelius" (Fujin SL2-Frankfurt) abgeguckt. In einem halben Jahr habe ich hier viel Abgefahren und ich kenne dann schon viel in meinem Umkreis. Die Eckpunkte schreibe ich mir auf einen kleinen Notizzettel, den ich in meinem Troytec-Trikot mit Seitentaschen+Reißverschluß verstaue.
Die Optimallösung ist aber warscheinlich ein Navi, wenn man richtig viel fährt. 8h Akkulaufzeit finde ich völlig okay, länger werde ich dieses Jahr nie auf der Liege fahren.
Ich werd mir mal die Garmin´s angucken...bis zu einer Entscheidung ist es bei mir ein langer Weg.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Aus Verschiedenen Gründen hat es im Urlaub leider nicht zu wirklich viel Training/fahrten gereicht :(

einzige und letzte Tour bisher war:

02.09.2011
Km: 71
Zeit: 2:34:27
Km/H: 27,51 im Schnitt
Km/H: 84 Max.

Der Schnitt wurde durch das fahren in der Göttinger Innenstadt etwas gedrückt ;)
Hab besorgungen gemacht und jemanden Besucht.
Bis Göttingen hatte ich einen 32ziger Schnitt

Ich hoffe das ich die Tage noch genug Training schaffe, damit sich nicht das gleiche dilema bei der Weser Rundfahrt ergibt wie letztes Jahr ;)
Es gibt ja jetzt Offizielle ausweichrouten, bzw kann m an die letzte steigungen weglassen ;)
So kann man zwischen 150,200,250 oder 300km wählen ;)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Heute war es soweit:

20.09.2011
Km: 45
Zeit: 1:25
Km/H: 31,18 Schnitt
Km/H: 56,85 Max.

Nach der Erstinspektion und ohne Laufrad Verkleidung am Hinterrad ;) ist jetzt wesentlich weniger Seiten Wind anfällig, hätte ich so stark nicht eingeschätzt...
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Na nu fahren wir ja scho auf gleichen Nivau :p
Bald hast mich überholt ;)
Wird echt mal zeit für nen gemeinsamen Ausflug, aber hat ja letztens leider net geklappt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Gratulation zur geknackten 30 !!!
Ich darf immer noch nicht wieder fahren, nach meinem Sturz mit dem UP, wg. einer dünnen Hundelaufleine vor 3 Wochen.
Jetzt ist alles verheilt, aber ich habe noch Schmerzen in der Hand. Gestern wurde beim Röntgen fest gestellt, daß noch 3 Kieselsteine in der Hand sind. Nun suche ich einen Arzt der die bald möglichst raus holt...sonst muß ich noch bis Mo mit den Kieseln in der Hand rumlaufen...:(
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Heute schöne Tour, leider mit sehr viel Gegenwind...

24.09.2011

Km: 103,43
Zeit: 4:07:05 (zu Schnell)
Km/H: 25,11 Schnitt
Km/H: 75,58 Max.

Track wird noch eingefügt ;)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Heute schöne Tour ...

Gratulation zu der überwundenen 100 km/Tour-Grenze bei nicht optimalen äußeren Umständen und dennoch ordentlicher Geschwindigkeit.

Ich bin heute nicht gefahren, sondern bin den zunehmenden Geräuschen aus dem Steuerlager meines Tiefliegers auf den Grund gegangen. Zum Glück habe ich es innen etwas genauer angeschaut ... ein langer Riss in der Lagerschale ... :eek:
... also morgen den anderen Lieger nehmen, und demnächst nach Ersatzteilen Ausschau halten.

Bis voraussichtlich in einer Woche hier im Weserbergland.

Gruß, Martin D.
 
Zurück
Oben Unten