Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Beiträge
958
Gestern war es dann soweit, ich konnte mein Revolution in München abholen.
Nochmals kleine Probefahrt und ab ins Auto damit ;)

Heute die erste kleine Tour und was soll ich sagen, denke mal mein Grinsen wird die nächsten Tage nicht so schnell vergehen :D

Hier die Daten

Rahmen+Gabel: Carbon
Laufrad vorn: TOXY light-W8 406 (20")
Laufrad hinten: XT/MAVIC Open Pro 622 (28")
Bremsen v+h: AVID Elixir 5, Scheiben v/h 185/160
Kurbel: Ultegra 170mm 52/39/30
Kassette: Ultegra 11-28
Umwerfer: Ultegra
Schaltwerk: Ultegra
Kette: Ultegra
Lenkerendschalthebel: Dura Ace
Reifen vorn: Durano 28x406
Reifen hinten: Durano 28x622
Tretlagerüberhöhung: 27,5cm


Georderte Extras

Umlenkrolle Front
Frontspoiler (wird nach gereicht!)
Spiegel Links

Auf Personen Waage mit Pedalen 10,3Kg


P.s.: Man achte auf das kleine Detail ;)
 

Anhänge

  • IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 897
  • IMG_0824.jpg
    IMG_0824.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_0825.jpg
    IMG_0825.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_0826.jpg
    IMG_0826.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 821
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hallo Pierre,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad.- und dann natürlich gleich ne Frage. Was für Umlenkrollen sind an deinem Rad verbaut?
Sind die Scheiben an den Laufrädern aus Stoff?
Viel Spass mit dem Revolution.

Grüße Bulli
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

:D

Sieht schon irre aus :dafuer:

Sobald du etwas gefahren bist, erzähl davon :dafuer:


Hat Echt was das Teil :dafuer:


PS: und dass ist Wirklich dein erster Einspurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Tut der lange Umwerferzug denn Not?

OzBert
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Haste auf der Spezi wohl feuer gefangen..
Mir haste noch gesagt das du dir das doch eigentlich gar nicht leisten könntest? :p

@ Rene... der war gut :D
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hallo Pierre,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad.- und dann natürlich gleich ne Frage. Was für Umlenkrollen sind an deinem Rad verbaut?

Grüße Bulli

Die Rollen fertigt Troytec beide selbst an, die sind extrem leise. Das Rad ist toll, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !!!

Ich bin es nun schon 2 Mal gefahren, einmal auf der Spezi 2011 und letzte Woche in München, ich spare nun und warte auf den passenden Heckkoffer und Radverkleidung vorn...das ist ein tolles Rad !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Glückwunsch auch von mir zum neuen Rad.

Und danke für die echte Gewichtsangabe, irgendwie hat man ja im Kopf, dass sowas immer unter 8kg wiegt und kriegt Komplexe mit seinem eigenen Rad :)

Wie funktioniert das mit der kleinen Rolle, die den Leertrum vorne anhebt, bewegt sich die irgendwie mit, wenn du vorne schaltest oder braucht das garnicht?

Persönlich finde ich, dass Rad würde mit einem schlanken Tiller besser aussehen, gibts überhaupt TTs mit Tiller?

Viele Grüße
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Lieber Herr Rakete,

Kostet das eigentlich Aufpreis, wenn man Rad, Lenker, Scheiben usw. ohne "Troytec" Schriftzüge haben möchte?

Verdecken sie doch die Schriftzüge mit einer Meuffl-Vollverkleidung, oder malen Sie das Rad Fingermalfarbe Ihren Wünschen entsprechend an. Falls Ihnen die ersten beiden Lösungen zu aufwendig sind, empfiehlt es sich das Rad bei jedem Wetter zu nutzen und zu warten bis die störenden Schriftzüge mit einer verdeckenden Schlammschicht überzogen oder vom UV-Licht zerstört sind.

mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hi Pierre,

vielen Dank für die Bilder. Tolles Rad. Macht Dir der Lowracer mehr Spaß als dein verkauftes Velomobil?

Häns
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Glückwunsch auch von mir zum neuen Rad.

Und danke für die echte Gewichtsangabe, irgendwie hat man ja im Kopf, dass sowas immer unter 8kg wiegt und kriegt Komplexe mit seinem eigenen Rad :)

Wie funktioniert das mit der kleinen Rolle, die den Leertrum vorne anhebt, bewegt sich die irgendwie mit, wenn du vorne schaltest oder braucht das garnicht?

Persönlich finde ich, dass Rad würde mit einem schlanken Tiller besser aussehen, gibts überhaupt TTs mit Tiller?

Viele Grüße

Es gibt serienmäßig keinen Tiller, der UDK von Troytec bietet so viel Platz und das Rad läßt sich so super steuern...ich finde das er besser aussieht aus als ein Tiller. Ohne Scheibenbremsen (ca. 784g) würde das Rad schon ca. 500g weniger wiegen. Das Hinterrad ist auch kein leichtes : XT/MAVIC Open Pro 622 (28"). Das Rad könnte Dank des tollen steifen, leichten Rahmens unter 8kg wiegen...wenn man wirklich ein leichtes aber noch stabiles Rad haben will. Ich hatte den Rahmen solo in der Hand.

http://troytec.de/PRODUCTS/REVOLUTION,158,0,4,329.html#2

Die Rolle vorn bewegt sich seitlich nicht mit, sie ist breit, damit sie die Kette bei jedem Blatt aufnehmen kann, Troytec hat beides getestet, bewegliche Schmale und breite Rolle.

Es ist toll was Troytec nach 4 Jahren auf die Räder gestellt hat.

...einige andere bekommen das nach Jahrzehnten nicht hin und verlangen hohe Preise für Hinterhofgebastel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hallo Pierre,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad.- und dann natürlich gleich ne Frage. Was für Umlenkrollen sind an deinem Rad verbaut?
Sind die Scheiben an den Laufrädern aus Stoff?
Viel Spass mit dem Revolution.

Grüße Bulli

Zu den Umlenkrollen müsstest du Troytec befragen, da weiß ich nichts genaueres.. Die Scheiben sind aus Dünner Folien und bewusst nicht aus Stoff, damit sie sich bei Nässe nicht voll saugen...

Sieht schon irre aus
Sobald du etwas gefahren bist, erzähl davon

Hat Echt was das Teil

PS: und dass ist Wirklich dein erster Einspurer ;)

Werde Berichten!
Und ok, erster Liegender Einspurer *grins*

Tut der lange Umwerferzug denn Not?

OzBert

Ja, damit man den Ausleger noch Verschieben kann...

Wenn du mal einen Sohn bekommst, dann nenne ihn bitte bitte bitte ROMAN!:D:dafuer::cool::p

Wegen Romanschreiber oder wie??? :D

Haste auf der Spezi wohl feuer gefangen..
Mir haste noch gesagt das du dir das doch eigentlich gar nicht leisten könntest? :p

@ Rene... der war gut :D

Dafür hat das Mango ein neues zu Hause gefunden

... du meinst, daß vorn und hinten Duranos aus verschiedenen Bauserien aufgezogen sind? *g*

SCNR, Martin

Danke ;)

Die Rollen fertigt Troytec beide selbst an, die sind extrem leise. Das Rad ist toll, herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt !!!

Ich bin es nun schon 2 Mal gefahren, einmal auf der Spezi 2011 und letzte Woche in München, ich spare nun und warte auf den passenden Heckkoffer und Radverkleidung vorn...das ist ein tolles Rad !!!

Auf den Heckkoffer warte ich auch gespannt, die Zeichnungen sehen sehr interessant aus...

Glückwunsch auch von mir zum neuen Rad.

Und danke für die echte Gewichtsangabe, irgendwie hat man ja im Kopf, dass sowas immer unter 8kg wiegt und kriegt Komplexe mit seinem eigenen Rad :)

Wie funktioniert das mit der kleinen Rolle, die den Leertrum vorne anhebt, bewegt sich die irgendwie mit, wenn du vorne schaltest oder braucht das garnicht?

Persönlich finde ich, dass Rad würde mit einem schlanken Tiller besser aussehen, gibts überhaupt TTs mit Tiller?

Viele Grüße

Zum Gewicht: du bekommst es schon unter 8kg, aber 2kg weniger kriegt ich bei mir Günstiger hin!!!
Wie gesagt war aber auch eine Personenwaage, wie genau diese ist???

Die Rolle bewegt sich nicht ausser in der Funktion als Rolle ;) sie dient lediglich zum Hochhalten der Kette und dadurch kann man etwas Engere Kurven fahren... Ich noch nicht!!! *Rotwerd*

Hi Pierre,

vielen Dank für die Bilder. Tolles Rad. Macht Dir der Lowracer mehr Spaß als dein verkauftes Velomobil?

Häns

Ja und Nein, es ist eben total was anderes und kann man nicht miteinander vergleichen!


Allen Danke für die Glückwünsche, jetzt hoffe ich auf gutes Wetter...[/B]
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Kann man das Rad denn bei den Troytec-Leuten einfach so mal probefahren?

Ansonsten ist 1kg bei dem Rad schnell eingespart, 2kg wird schon teuer glaube ich (nicht, dass das bei dem Rad noch ins Gewicht fallen würde...).
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Jepp die Beiden sind da Extrem Unkompliziert...
Anrufen oder Mailen, Termin ausmachen und ab nach München...

Da ich noch etwas Beleibter bin, kann ich wie gesagt eher bei mir abspecken...
Aber in Zukunft wird alles was erneuert werden muss an Verschleißteilen durch die jeweil nächst Höhere Gruppe ersetzt... :)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Kann man das Rad denn bei den Troytec-Leuten einfach so mal probefahren?

Ansonsten ist 1kg bei dem Rad schnell eingespart, 2kg wird schon teuer glaube ich (nicht, dass das bei dem Rad noch ins Gewicht fallen würde...).

Nein 2kg ist nur eine Sache der Komponentenauswahl, da müssen noch keine super zerbrechlichen Hochpreisteile benutzt werden. Troytec gibt das Rad ab 7,9 kg an, sie verwenden dann haltbare Teile. Schon Pedale können ein knappes halbes Kilo ausmachen.

Dominik und Tobias sind nette unkomplizierte Techniker, dort kann man das Rad testen und man kann viele Fakten zu dem Rad erfahren. Ich habe es aufgesaugt wie ein Schwamm. Es ist faszinierend, wie sie Probleme gelöst haben, an denen andere seit Jahren scheitern.

Dafür bekommt man bei den Anderen viel Gewicht und Gebastel für´s Geld, das hat auch was ;)
 
Zurück
Oben Unten