Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich habe schon lange darüber nachgedacht, welche Notlösung ich für den Übergang günstig bekommen kann...aber auf Hundepacktaschen wäre ich ja nie gekommen, ich habe noch nie gesehen das es sowas gibt...echt Klasse!

Ich habe es auch erst als günstige Notlösung angesehen. Die Tasche ist aber nach nun 2 Jahren (10Tkm) immer noch in Ordnung. Zur Aussteifung habe ich innen in jeder Tasche ein Stück Isomatte, das auf Taschenform zugechnitten ist.

Viele Grüße,
David
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich hab meine Übergangslösung gefunden!
Einen ORTLIEB Packsack PD 350 Gr. XS, 13Ltr. für 14,95,- Euro
Der hat eine Bodenschlaufe und an den Rollverschlüssen D-Ringe für Zurgurte...
Zwei Stück reichen um ihn hinter/neben den Sitz zu befestigen...
Die beiden Zurgurte haben zusammen 4,80,- gekostet, also insgesamt 20,- Euro!
Ich hab noch einen Schwarzen für die andere Seite, muss mir aber erstmal was wegen der Kette überlegen, denke mal es wird ein kleines Blech als Abstandshalter, was ich an der Verschraubung unter Sitz befestigen würde...

Dazu hab ich noch eine Tasche für mein Bordwerkzeug gekauft, 19,- Euro bei B.O.C.
 

Anhänge

  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0836.jpg
    IMG_0836.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0837.jpg
    IMG_0837.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0838.jpg
    IMG_0838.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 235
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich hab meine Übergangslösung gefunden!
Einen ORTLIEB Packsack PD 350 Gr. XS, 13Ltr.
Der hat eine Bodenschlaufe und an den Rollverschlüssen D-Ringe für Zurgurte...
Zwei Stück reichen um ihn hinter/neben den Sitz zu befestigen...
Ist er gegen Pendeln Richtung Boden bei Linkskurven gesichert? Solltest Du umbedingt machen, ich hab mir meine ersten Radicals am RF nach ein paar (3-4) Kreisverkehren aufgerieben gehabt.:(
Mit einer Verbindung unterhalb des Sitzes konnten sie nicht mehr Pendeln. Das geht bei Deiner einseitigen Gepäckvariante ja nicht.
Sonst hilft nur vorsichtiges Fahren.

Gruß,

Tim
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Danke für den Tipp...
Die Zurgurte gehen einmal unterm Rad durch und sind recht straff gespannt...
Hab aber noch einen zweiten D-Ring an dem Rollverschluß, werde es Testen und bei Bedarf einen weiteren Gurt zum Befestigen/Stabilisieren benutzen, Notfalls hab ich aber noch einen weiteren Gurt den ich einfach in der Mitte nochmal um den Sitz und Packsack ziehen kann, dann sollte nichts mehr wackeln ;)
Werde e Testen und wieder hier Berichten ;)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hallo Pierre,

mit zwei Ortlieb-Packsäcken habe ich letztes Jahr eine Mehrtagestour (ca.10 kg Gepäck) gemacht. Ich hatte sie genau umgedreht angebracht, um nicht die flache Unterseite in den Wind zu hängen. Es lassen sich beide Säcke am Rollverschluss miteinander verbinden (vorm Sitz um den Rahmen) und die Unterseite nach hinten verzurren. Mir wäre die Schlaufe an der Unterseite zu "windig". Ich hatte drei von diesen dünnen Spanngurten per Klettband zwischen Sitz und Ventisitmatte fixiert. Das hielt und war bei aller Einfachheit eine leichte und aerodynamisch akzeptable Lösung.

Gruß und viel Spaß mit dem tollen Gefährt!
Holli

p.s.: sowas wie die Dreieckstasche sollte man mal professionalisieren...
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Danke Holli, wenn du ein Bild hast, dann Poste es doch bitte hier, Danke ;)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

... habe ich leider nicht. Aber der Versuch ist doch einfach: Schling den Rollverschluss vorm Sitz um den Rahmen (dann erst zusammen klicken) und spann nach hinten weg. Bei meinem Rad mit dünnerem Rahmen und steilerem Sitz verschwanden die Packsäcke fast komplett hinterm Sitz und nichts hing im Wind... Ich kann das jetzt nicht mal eben anhängen und fotografieren, weil ich auf "ständige Taschen" umgerüstet habe
(s."Gepäcktransport mal anders"...).

Gruß
Holli
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Echt die Solo Racer passt? wollte die ans Fujin schrauben aber der Abstand ist zu klein selbst bei maximalem Sitzwinkel. Es gibt von Optima ein CFK-Koffer der das Hinterrad ausspart der würde mir gefallen aber fürs TTR gibts ja bald die Verkleidung mit Koffer das ist sicher die allerbeste Lösung.

Heiko
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

ja, die passen gut... der obere Gurt hängt bei mir auf den Flaschenhaltern, den unteren Gurt muss ich aber jedesmal aufmachen um die Tasche an- und abzuhängen, der geht genau da lang wo der Sitz anfängt auf dem Rahmen aufzuliegen. Viel Platz zur Kette auf der rechten Seite ist nicht, aber sie kommt nicht dagegen. Zur Not kann man auch vorne durch die "Ösen" ein Seil durchziehen und in den "Furchen" im Sitz entlanglegen. Fotografieren kann ichs leider nicht mehr, das TTR ist schon wieder in nen Koffer verpackt (Freitag gehts mit dem Rad in die USA). Eine "extra schmal" würde aber auch noch passen, die "schmal" ist schon fast zu breit.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Servus Manuel!

Welche Tasche hast Du fürs TTR genommen - Bezugsquelle und wie teuer war sie?

Grüße

Chris
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

... Dazu hab ich noch eine Tasche für mein Bordwerkzeug gekauft, 19,- Euro bei B.O.C.
Fahrradtaschen in ähnlicher Form, habe ich heute auch gesehen, überlegte, fand an meinen Rädern aber keine Verwendung
(2 Euro, Kaufland, Pappbox mit asiatischen Massenprodukten:rolleyes:)
Gruß, Martin D.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Heute mal die Erste größere Runde, im Schnitt fast 2Km/H schneller als mit dem Mango, was ich besonders auf dem Teilsstück Bergauf gemerkt habe, mit dem Mango bin ich das so zwischen 6-8Km/H hoch und mit drei kleinen Pausen, mit dem TTR so 9-11Km/H!!!

Ich bin Begeistert!!!

17.08.2001 (18:00-21:00)
Km: 71,43
Zeit: 2:36
Km/H: 27,36 Schnitt
Km/H: 68,19 Max. (Persönlicher TTR Rekord) so langsam werden wir Eins!!! :D
Sonnig, leichter Wind, Perfekt!!!

http://www.bikemap.net/route/1195762#lat=51.60778&lng=10.02983&zoom=11&type=2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Radical Solo Racer schmal, www.radicaldesign.nl, 119€

Bilder kann ich Sonntag/Montag reinstellen wenn gewünscht.

@ Reinhard:
naja, ist ja nicht so, dass man in den USA jedesmal die gleiche Strecke fahren muss. Und die Cycle Oregon, wenn du die meinst, geht auch jedes Jahr eine andere Route, zum 24. mal jetzt.
Dieter ist nicht dabei, dieses Jahr ists auch kein reiner Rad-Urluab sondern ein "normaler" Auto-Urlaub an den ich eine Woche Radfahren dranhänge. Die restliche Zeit wird sich das Radfahren auf morgendliche Frühsport-Runden beschränken.
Und TTR, durch ungünstige Urlaubsplanungen hat er das TTR noch nicht gesehen oder gefahren, aber ich gehe mal davon aus, wenn ers mal gefahren ist, wird ers auch haben wollen ;) Seine Hornet ist er ja nun so gut wie los, die hing eh nur noch an der Wand seit das Fuego da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ob das paßt Nachbar auf dem RR und Du auf dem TTR ?! Ich find die Unterschiede gerade bergab/bergauf und bei Gegenwind sind extrem.

1. Der Unterschied wird natürlich noch sehr groß sein, besonders Bergauf.

2. Bisher ist er mit seinem Trekkingrad gefahren mit dem neuen RR wird es aber in der Ebene einfacher ein Gemeinsames Tempo zu finden.

3. Zudem wollen wir bei Gemeinsamen Touren ja kein Rennen fahren, sondern zusammen eine Radtour machen ;)
Ok diese wird evtl. ;) etwas Schneller ausfallen als die Gemütliche Sonntagstouren mit der Familie zur Eisdiele :D aber eben kein Rennen gegeneinander...
Haben aber auf der Hausstrecke schon ähnliche Ziele, die 30zig im Schnitt wollen wir und sonst geht es uns um die Gemeinsame Ausfahrt Abends nach der Schicht und mal eben 1,5-2std die Räder etwas bewegen...

4. Evtl auch mal länger Touren zusammen und wenn es gut klappt, mit meinem und unserem Training, dann wie schon angesprochen 01.10. an der Weser...

@ Pebels und Punkt 1. hat sich heute bei unserer Tour gezeigt, das Ich Bergauf, wie erwartet, noch ein wenig mehr Training benötige, es aber durchaus schon gut läuft!

Punkt 2. hat sich mehr als Bewahrheitet, in Zukunft brauch ich nicht mehr so das Tempo rausnehmen!

Punkt 3. ist genauso eingetroffen, kein Rennen, aber immer mit einem Auge auf den Schnitt gerichtet, Bergauf er etwas ruhiger in der Ebene ich etwas lockerer... und stellenweise fährt jeder sein Stiefel (besonders Bergauf oder Bergab) und der Vordere lässt sich dann nach einiger Zeit wieder etwas zurück fallen ;)

Punkt 4. wird weiter in Angriff genommen und die Zeit wird zeigen ob es Früchte trägt!

Ich sollte evtl Anmerken das zwischen dem Nachbarn und mir 11 Jahre (Er/Ich 21/32) Alters- und 22kg (Er/Ich 68/90) Gewichtsunterschied besteht!
Die Räder liegen nur 2 kg auseinander, aber auch das zu seinen Gunsten ;)
Sein System Gewicht beträgt 76kg meins 100kg!!!
Aber das Wichtigste, wir haben Spaß!!! :D

Die heutigen Daten auf der kleinen Hausrunde:
Km: 44,37
Zeit: 1:29
Km/H: 29,68 Schnitt Gaaaaaaaaanz knapp unter 30zig!!! ;)
Km/H: 60,54 Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich rüste grade meinen Taifun etwas auf damit ich mit dir und deiner Rennschüssel bei nem Treffen überhaupt noch mithalten kann! ;):D
 
Zurück
Oben Unten