Mein DIY Velocar

Beiträge
1.616
größer als das tägliche laden?

Gruß Jörg
Die 12 Volt LED Begrenzungslichter werden von 9 Volt Blockbatterien gespeist, die ich bisher nicht erneuern musste. Ähnliches würde ich für die 5 Volt Blinker mit Micro USB Steckdose vorziehen. Mir fehlen passende Verbindungskabel von 9 Volt Blockbatterie auf 5 Volt USB Microstecker.
 
Beiträge
1.616
Die 12 Volt LED Begrenzungslichter werden von 9 Volt Blockbatterien gespeist, die ich bisher nicht erneuern musste. Ähnliches würde ich für die 5 Volt Blinker mit Micro USB Steckdose vorziehen. Mir fehlen passende Verbindungskabel von 9 Volt Blockbatterie auf 5 Volt USB Microstecker.
Ich glaube, ich bin der Lösung auf der Spur: USB Batteriebox. Ich muss allerdings noch ein paar Tage warten, bis ich meine Vermutungen überprüfen kann.
 
Beiträge
1.616
Warum überhaupt kabellos?
Der Verlegeaufwand für 4 Blinker und 4 Begrenzungsleuchten/Tagfahrlichter mit Kabeln ist sehr groß und im Falle eines Defektes ist die Schadensstelle oft nur schwer zu finden.
Ein anderer wichtiger Grund ist die Montage der hinteren Begrenzungsleuchten und Blinker an abziehbaren Rechteckrohren,

2.jpg

die als Längsträger unter der Hundebox

index.php


über die kürzeren Längsträger geschoben werden.

index.php


Die Maße des Vierrades sind mit den kurzen Längsträgern ohne Verkleidung so konzipiert, dass das Vierrad auf die Ladefläche meines Kombi-PKW passt und die Heckklappe gerade noch geschlossen werden kann.
 
Beiträge
1.616
Die 12 Volt LED Begrenzungslichter werden von 9 Volt Blockbatterien gespeist, die ich bisher nicht erneuern musste. Ähnliches würde ich für die 5 Volt Blinker mit Micro USB Steckdose vorziehen. Mir fehlen passende Verbindungskabel von 9 Volt Blockbatterie auf 5 Volt USB Microstecker.
Inzwischen habe ich Kabel mit USB Microsteckern für die Stromversorgung der funkgesteuerten China-Blinker.

4.jpg

Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls aus den 9 Volt Blockbatterien in den schwarzen Batteriekästen mit Schalter. Ich bin gespannt, ob die LEDs in den Blinkern die etwas höhere Spannung von 9 Volt aushalten.
 
Oben Unten