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Antriebskräfte am Hinterrad
Bei 9mm vorne wird das Gummikuh, da hilft oben drüber der schönste Kasten nix.
Das mit der Form ist vielleicht ein bisschen verwirrend. Ich hab mal ein Schema gemacht. Da sieht man besser wie die Kräfte laufen.
Bei der Konstruktion aus Rohren würde sich doch keiner was denken. Selbst bei den dünnen Röhrchen. Nur Zug und Druckkräfte alles wird sauber abgeleitet. Genauso siehts im Multiplex aus. Ich glaube nicht, dass sich eine 320 mm lange Multiplexstrebe, auf Druck belastet, nennenwert durchbiegt.
Der Übergang vom stabilen Kasten zum weicheren Hinterbau erfolgt recht abrupt.
Tatsächlich siehts am Hinterbau nicht so eindeutig aus da habe ich nur ein Trapez und keine Dreiecke. Ich baue aber auf den Deckel des Kastenprofils, der das Hinterrad überspannt.
Ausserdem wird beim MBB die Festigkeit des Hinterbaus überbewertet.
RAL 8012
Der hier hats noch nicht zu einer RAL nummer gebracht.
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