Magnic Light

AW: Magnic Light

Ist das eigentlich mittlerweile sicher? Auf der Homepage steht ja dass sie eine komplizierte Generatorform mittels Rapid Prototyping entwickelt haben. Das klingt nach viel Aufwand um einen Generator in ein Geháuse zu packen. Vielleicht kann ja jemand das Roehrchen fuer das Allgemeinwohl aufschneiden wenn dass Ding auf dem Markt ist...

High zusammen!

In meinem Bekanntenkreis geht gerade die Permanent Magnet Generator Hysterie um- ich nehme an das der magnetic Light Generator auf dem Prinzip beruht.

Freie Energie für alle?!

Quest zum Gruß
Hubert
 
AW: Magnic Light

Hallo. Ich glaube, er meint eher diese Richtung:

http://www.permanentmagnetgenerator.org/

Frei Energie und so weiter. Vielleicht kann ja jemand, Hubert?, etwas zu den ganzen "thermodynamischen" Widersprüchen in dem verlinkten Text sagen? Ich würde die Idee dahinter gerne verstehen.

Bis dann
 
AW: Magnic Light

Es gibt keine Details zu thermodynamischen Widersprüchen im verlinkten Text, da der Autor sich gar nicht die Mühe gemacht hat, seine Gedanken in diese Richtung zu präzisieren. Es wird halt nur der übliche "Free Energy"-Gedanke strapaziert (= Verletzung des 1. Hauptsatzes der Thermodynamik).

Mit dem "Magnic Light" hat das alles nichts zu tun.

Gruß,

Christian
 
AW: Magnic Light

Ja, irgendwie ist es schade, dass die Menschheit scheinbar nicht ohne esotherischen Bullshit
[*] existieren kann. Kaum haben die traditionellen Religionen an Anziehungskraft verloren, suchen sich die Leute andere Scharlatane, denen sie hinterher laufen können.

Fabi

[*] Ja, technisch gesehen muss das "Aberglaube" heissen, so klingt das aber besser.
 
AW: Magnic Light

..oh... Mein ... Gott (*) !!!! Das meinst Du bitte nicht ERNST! Kann mal bitte jemand die Bilder von diesen Angeblichen Perpetuum Mobile-Kraftmaschine googeln, um rauszufinden was da wirklich gezeigt wird?

(*) (Wir sind alle nur einmal hier und keine 40 Jungfrauen oder sonstige Annehmlichkeiten warten auf uns wenn wir den Löffel abgeben, die es rechtfertigen würden, dass wir uns jetzt von irgendwelchen Leuten vor Ihren Karren spannen lassen,weil dann das Jenseits für uns besser aussieht...)
 
AW: Magnic Light

...So geil wie der "Selbstinduzierte Bullshit-Glauben-wollen" funktioniert.. während er sagt "You can hear it picking up speed" SIEHT man an der Zahl der halbbilder im Video (Aliasing-Effekt) das das Rad an Geschwindigkeit VERLIERT... es ist so arm ... aber manche Leute... wollen es einfach glauben...
 
AW: Magnic Light

Ja, irgendwie ist es schade, dass die Menschheit scheinbar nicht ohne esotherischen Bullshit
[*] existieren kann. Kaum haben die traditionellen Religionen an Anziehungskraft verloren, suchen sich die Leute andere Scharlatane, denen sie hinterher laufen können.
Religion ist Opium für's Volk (hat schon Marx gewusst), damit dieses seine Dummheit erträgt. Denn Wissen ist Macht (auch von Marx) und zur Macht gehört Verantwortung, von welcher sich die Profitgesellschaft von Anfang an verabschiedet hatte ... .
 
AW: Magnic Light

Hallo zusammen,
da ich nicht auf der Spezi war:
Hat MagnicLight ausgestellt? Hat sich jemand den Dynamo näher angesehen?

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Magnic Light

Hallo zusammen
hab mir den Beitrag gerade angesehen.
Der Dynamo funktioniert. Sowie auch schon auf der Messe in Essen

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
AW: Magnic Light

Hab den Herrn mal angeschrieben.. vielleicht gibts ja ne Kooperation :p

Gruß,
Patrick
 
AW: Magnic Light

Eigentlich müsste es auch möglich sein, mehrere Magnic Light an einem Reifen anzubringen.
Da die mit Wirbelstrom arbeiten, könnte es aber sein, dass die sich gegenseitig beinflussen ?

Gruß
Bernd
 
AW: Magnic Light

Wieviel Strom brauchst du denn?

Klar ist, dass du auch mit dem Magnic-Light ja nichts geschenkt bekommst.
Die Umwandlungsverluste scheinen nur wesentlich geringer zu sein, wie bei herkömmlichen Dynamosystemen.
Von deiner Antriebsleistung wird trotzdem was abgezogen (es bremst).
 
AW: Magnic Light

Wieviel Strom brauchst du denn?

Der HiLight60 z.B. leuchtet am Dynamo schon ganz ordentlich, aber für die volle Lichtleistung benötige ich einen Akku.
Wenn dass auch ohne Akku mit einem zuschaltbaren Dynamo möglich wäre, würde ich die geringere Geschwindigkeit akzeptieren.
Ein Seitenläufer wäre allerdings nicht akzeptabel, da mir dieser zu störanfällig ist ( vorallem bei Schnee und Regen).

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten