Stammtisch Ludwigsburg

Na? Alle schon im Winterschlaf oder hat niemand mehr Bedarf an nem Kalender?

Wär gut, wenn die nicht alle einzeln per Post verschickt werden müssten - ich kann anbieten welche mitzubestellen und dann kann man sich irgendwo zwischen Besigheim, Bietigheim und Ludwigsburg oder so mit dem Veleomobil mal treffen.

Bei Interesse sagt hier Bescheid, ich warte bis 1.12., ob sich hier was tut...
 
Hallo thw,
ja, ich hätte noch Interesse an 1x Kalender 2024. Zum Liegeradstammtisch Ludwigsburg möchte ich auch mal kommen.
 
Na? Alle schon im Winterschlaf oder hat niemand mehr Bedarf an nem Kalender?

Wär gut, wenn die nicht alle einzeln per Post verschickt werden müssten - ich kann anbieten welche mitzubestellen und dann kann man sich irgendwo zwischen Besigheim, Bietigheim und Ludwigsburg oder so mit dem Veleomobil mal treffen.

Bei Interesse sagt hier Bescheid, ich warte bis 1.12., ob sich hier was tut...
OK, heute ist der 1.12., d.h. ich werde dann morgen mittag die Bestellung absenden.
Bisher nur 2 Kalender, einer fuer Evo-TS und einer fuer mich.

Ich schau vor dem Absenden der Bestellung nochmal hier rein, Last-Minute-Mitbesteller haben noch ne Chance. :)
 
OK, Bestellung an Fritz ist raus - hab 2x 26 EUR == 52 EUR per Sofortüberweisung bezahlt, vielleicht geht es dann etwas schneller.

@Evo-TS Ich sag dann Bescheid, wenn die Kalender hier einschlagen, dann machen wir was aus.
 
Reminder: Ende April ist die Spezi 2024! https://www.spezialradmesse.de - Messe und VM-Community-Treff!

Hab gerade Messe (Sa - So) + 3 Übernachtungen Stadthalle (Fr abend - Mo früh) gebucht (20 + 15 EUR).

Das Hotel (< 80 EUR/Ü) für den Zwischenstop hab ich noch nicht gebucht (das bedeutet, dass das Routing NOCH flexibel ist).

Ich werde wieder mit dem Velomobil fahren, die aktuelle Planung ist 2 Tage Hinfahrt, 2 Tage Messe, 2 Tage Rückfahrt - Übernachtung in VM-kompatiblem nettem/preiswerten Hotel ca. in der Mitte der Strecke. Die Route ist relativ direkt von hier nach Lauchringen - das hab ich 2023 genau so gemacht und das hat gut geklappt.

Letztes Jahr hatte ich überlegt, ob ich das an 1 Tag fahren kann / will. Aus der Erfahrung von 2023: NEIN, das wäre ein SEHR langer / anstrengender Tag (+Nacht), das tue ich mir nicht an. Die Route ist leider nicht flach, da sind keine hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten zu machen.

Möchte sich jemand anschliessen? Zusammen fahren macht mehr Spaß!
 
Interesse habe ich. Mein DF ist aber noch bei der Wartung, Umbau und Reparatur in Birkenfeld und ich bin seit 8 Monaten nicht mehr gefahren. Ich könnte also erst später genaueres sagen.
Ist der Rückweg nicht wenigstens an einem Tag machbar?
 
Interesse habe ich. Mein DF ist aber noch bei der Wartung, Umbau und Reparatur in Birkenfeld und ich bin seit 8 Monaten nicht mehr gefahren. Ich könnte also erst später genaueres sagen.
Ist der Rückweg nicht wenigstens an einem Tag machbar?
Rückweg: brouter rechnet mit einem angepassten "Velomobile fast" Profil (Gewicht korrigiert) über 10h reine Fahrtzeit für die Route aus - und was der ausrechnet ist oft eher optimistisch. Dazu kommen noch Pausen und sonstige Stops.

Könnte man mal "just for Science" machen, mit Übernachtung wär das aber sicher entspannter.
 
210km, 1200 Hm, 8h
Für nicht mehr blutjunge Männer (wie mich) rechne ich Entfernung/30 + 1h pro 500 Hm signifikante, längere Anstiege + 15 Minuten Pause alle 70km.
Das macht dann spartanisch gerechnet 7+1,5H+P30=9h
Mit Gewichtsaufschlag und Einkehr müssten also 11 Stunden bis LB gut reichen.

Wenn mir die Entfernungen etwas zu heftig werden, übernachte ich gerne 2-3 Fahrstunden vor dem Ziel.
Das letzte Stück vor der Veranstaltung fahre ich dann früh morgens und das erste Stück der Heimreise erledige ich schon am Abend des letzten Veranstaltungstags.
Z. B. jeweils in Blumberg zu übernachten könnte zwei Fahrtage einsparen.

Bei mir selbst verhindern vermutlich zwei andere Radveranstaltungen den Besuch auf der Spezi,
aber die könnten auch wetterbedingt ausfallen ...
 
Ich hätte auch interesse mit euch mit meinem VM zur Spezi zu fahren, habe allerdings noch nichts bzgl. Übernachtung und Streckenführung geplant.
 
Also was die Unterkunft in der Mitte der Strecke angeht, wär's natürlich günstig, wenn wir da dieselbe nehmen, rein so vom Timing und der Koordination her.

Übernachtungen in Messenähe:
- Zelten auf/nahe Messegelände
- Stadthalle (hatte ich letztes Mal, war ok und günstig)
- Hotel / Pension ($$)
 
Also was die Unterkunft in der Mitte der Strecke angeht, wär's natürlich günstig, wenn wir da dieselbe nehmen, rein so vom Timing und der Koordination her.
Ja, sehe ich auch so. Ich werde nochmals mit der Strecke durchspielen. Wenn man flacher wählt, wird eben die Strecke länger, Rückfahrt wäre auch denkbar am Rheinradweg entlang (wäre minimal abschüssig, ideal für Avg>40km/h und ab KA mit Strassenbahn).

Stadthalle (hatte ich letztes Mal, war ok und günstig)
Sehe ich auch so.
 
Wenn mir die Entfernungen etwas zu heftig werden, übernachte ich gerne 2-3 Fahrstunden vor dem Ziel.
Das letzte Stück vor der Veranstaltung fahre ich dann früh morgens und das erste Stück der Heimreise erledige ich schon am Abend des letzten Veranstaltungstags.
Z. B. jeweils in Blumberg zu übernachten könnte zwei Fahrtage einsparen.

Das ist ne gute Idee. Spart dann zwar keine der teueren Übernachtungen, aber 2 Tage Zeit - auf Kosten von ein paar Stunden Messe/Community-Zeit am Sa und So.

Ein Zwischending wäre: Hinfahrt Übernachtung in der Mitte (weil bergauf), Rückfahrt so wie Du beschrieben hast. 1 Tag gespart, weniger timingkritisch, entspanntere Hinfahrt.
 
Zurück
Oben Unten