Liegeradausfahrt 2022 März
Es ist mal wieder Zeit eine Runde zu radeln. Damit es nicht so einsam ist, gebe ich mal bekannt wo und wann ich mich rumtreiben werde. Vielleicht sieht man sich ja!
Start: Sonntag 20.03.2022 11:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Ludwigsburg MHP Arena Seite (nicht der Busbahnhof)
Strecken:
L22-TR1 32 Km, 310 Hm (Liegeräder und Trikes)
L22-VM1 41 Km, 390 Hm (Velomobil optimiert)
Die Strecken unterscheiden sich an zwei Abschnitten. Die Orte an denen sie wieder zusammenkommen, sind als Pausen vorgesehen. Ich werde nicht einkehren. Also bitte ausreichend Energie und Flüssigkeit mitnehmen
- Ich werde um 11 Uhr startklar am Bahnhof Ludwigsburg sein. Von dort geht es über Eglosheim bis kurz vor die Burg Hoheneck.
- Die Liegeräder fahren zur Burg haben Zeit zum Fotos machen. Dann den abenteuerlichen Burgweg runter zum Neckar und von dort nach Marbach.
- Die VM's bleiben oben und fahren über eine aussichtsreiche Landstraße nach Benningen und dann nach Marbach.
- Wir warten an der Neckarbrücke bei Marbach aufeinander (Pause)
- Weiter geht es zum Eichgraben und diesen entlang bis zum Wohngebiet.
- Die Liegeräder biegen dort ab und fahren über aussichtsreiche Feldwege direkt nach Neckarweihingen.
- Die Velomobile fahren den Eichgraben weiter und später über die Landstraße nach Affalterbach hoch. Dort geht es auf einer Nebenstrecke direkt am Lemberg vorbei und dann stetig Bergab nach Poppenweiler. Dort heißt es dann dem Ding die Sporen zu geben und über die Neckarbrücke bei Hochberg die Zugwiesen zu erreichen.
- Wir warten in der Nähe des Freibad Hoheneck aufeinander (Pause), bevor es den Anstieg nach Ossweil über ein schönes ruhiges Tal hochgeht.
- Einkehr im Athletenhäusle auslassen
- Ossweil ist auf der Straße schnell durchquert und wir fahren auf einem Höhenweg in Richtung Grünbühl.
- Dort haben wir Anschluss an den tollen Ossweiler Weg, der einen in kürzester Zeit unter der B27 nach Kornwestheim bringt.
Ich verlasse Kornwestheim über die alte Eisenbahnbrücke und lande auf der Solitude Allee.
- Von dort ist es dann nicht mehr weit bis zum Bahnhof Ludwigsburg