Stammtisch Ludwigsburg

Beiträge
1.498
Mal zwei verkehrsarme Vorschläge für Gruppenfahrt mit viel Radweg
Germersheim - Forst
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...nk9Y1KK_yb4YA==/@49.2195553,8.3780782,12.673z

Ketsch, Forst, Bruchsal, Maulbronn
https://www.komoot.de/plan/tour/d09...yIGCJAXbAUMAA==/@49.0967649,8.6518106,10.314z

und eine Heimfahrt auf heißen Reifen (bitte nur in kleinen Gruppen, 3-4 VM, nicht für Hinfahrt)
https://brouter.de/brouter-web/#map...7,49.21546&profile=vm-forum-velomobil-schnell
Abfahrt Sternenfels - Oberderdingen bis 100 km/h, aber nicht ungefährlich,
Münzesheim - Ubstadt stark befahren z. T. Baustelle, eventuell doch lieber Feld- u. Radweg nehmen.

Ich kann leider nicht kommen.
 
Beiträge
628
Ich wäre dabei, falls mir nicht die Arbeit noch einen Strich durch die Rechnung macht. Sollte sich die nächsten Tage hoffentlich klären.
Komme dann aus dem Pfinztal entweder direkt oder wenn sich eine ausreichend langsame (so 17-18 km/h Schnitt im hügeligen höchstens) Gruppe ab Mühlacker oder ähnliches findet mich da noch für ein Stück anschließen.
So, Arbeitspläne sortiert, ich kann und werde auch kommen. Anreise aus dem Pfinztal, wenn sich unterwegs oder mit etwas Umweg noch eine Gruppe zum anschließen findet für die ich mit dem Trike nicht die Bremse bin gerne.

Mein Freund (noch UP-Fahrer, VM ist für nächstes Jahr bestellt) würde evtl. spontan mitkommen, das entscheidet sich dann aber erst am Sonntag morgen. Wäre das ggf. OK?
 
Beiträge
83
Wie im Post #231 angekündigt wird unser nächster Liegeradstammtisch am Sonntag 8. August in Maulbronn sein. Diesmal gemeinsam mit dem Rhein-Neckar Stammtisch.

Bis jetzt habe ich aus den Rückmeldungen von Ludwigsburg und Rhein-Neckar in Summe 16 Zusagen gezählt. Entsprechend habe ich für 13 Uhr Plätze im freien beim Restaurant Klosterkatz reserviert.
Mir würde es helfen wenn ihr noch einmal auf diesen Beitrag ein Like (y)setzt, wenn ich einen Platz für euch im Klosterkatz reservieren soll.
 
Beiträge
83
Und hier die Liegeradvorhersage für Maulbronn:
  • 3 Fahren heute auf den Camping Stromberg
  • 1 Übernachtet in Illingen.
  • Für Maulbronn am Sonntag habe ich in Summe 20 Zusagen gezählt
 
Beiträge
249
Nabend, hat wer zufällig eine 6er Gewindestange noch rum liegen? Würde gerne morgen mit dem Milan kommen und habe zu spät eine Probefahrt gemacht...
Grüßle Ralf
 

Anhänge

  • PXL_20210807_175439548.jpg
    PXL_20210807_175439548.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 15

thw

Beiträge
186
Ich hab übrigens für das Treffen ab heute Mittag einen Event mit der Corona-App angelegt.

Wer einchecken möchte, kann den QR-Code bei mir einscannen. Ich bin der mit dem orange/weissen QuattroVelo(-T-Shirt).
 

Kay

Beiträge
226
Schön war's, jetzt ein paar Gesichter zum Nickname kennengelernt.
Gemeinsame Rückfahrt war auch top.
 
Beiträge
5.678
Ich war ja unangemeldet da. War mir nicht sicher ob Wetter und Kondition mitmacht. Die letzten 6 Wochen war ich faul.

Schön war es so viele Liegeradler auf einem Fleck zu treffen und mit einigen von Euch auch reden zu können. Schade, dass es ein Sonntag war, da mußte ich nach 3 h halt wieder den Rückweg antreten.

Ich hoffe alle sind oder kommen noch gut heim.

Mein Beitrag ist hier zu finden.

 
Beiträge
426
Der nächste Stammtisch ist geplant.
Am Freitag, den 8. Oktober ist eine kleine Feierabendtour geplant.
17 Uhr: Abfahrt vom 4-Burgen-Steg in Mühlhausen.
Gemütliche Tour am Neckar entlang nach Marbach.
18 Uhr: Einkehr beim Biergarten Bootshaus Marbach.
 

thw

Beiträge
186
Gerade kam ne Einladung zur CM in LB, Fr 8.10. 18:00 - schlechtes Timing...

Bei mir bleibt's bei der Stammtisch-Tour. :)
 
Beiträge
426
Pünktlich zum Frühlingsanfang, am 20. März, findet unsere erste Ausfahrt des Jahres statt!

Weitere Informationen folgen, sobald die Strecke geplant ist. Beginn der Tour wird wahrscheinlich wieder gegen 10 Uhr sein.
 
Beiträge
83
Liegeradausfahrt 2022 März
Es ist mal wieder Zeit eine Runde zu radeln. Damit es nicht so einsam ist, gebe ich mal bekannt wo und wann ich mich rumtreiben werde. Vielleicht sieht man sich ja!

Start: Sonntag 20.03.2022 11:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Ludwigsburg MHP Arena Seite (nicht der Busbahnhof)

Strecken:
L22-TR1 32 Km, 310 Hm (Liegeräder und Trikes)
L22-VM1 41 Km, 390 Hm (Velomobil optimiert)
Die Strecken unterscheiden sich an zwei Abschnitten. Die Orte an denen sie wieder zusammenkommen, sind als Pausen vorgesehen. Ich werde nicht einkehren. Also bitte ausreichend Energie und Flüssigkeit mitnehmen

- Ich werde um 11 Uhr startklar am Bahnhof Ludwigsburg sein. Von dort geht es über Eglosheim bis kurz vor die Burg Hoheneck.
- Die Liegeräder fahren zur Burg haben Zeit zum Fotos machen. Dann den abenteuerlichen Burgweg runter zum Neckar und von dort nach Marbach.
- Die VM's bleiben oben und fahren über eine aussichtsreiche Landstraße nach Benningen und dann nach Marbach.
- Wir warten an der Neckarbrücke bei Marbach aufeinander (Pause)
- Weiter geht es zum Eichgraben und diesen entlang bis zum Wohngebiet.
- Die Liegeräder biegen dort ab und fahren über aussichtsreiche Feldwege direkt nach Neckarweihingen.
- Die Velomobile fahren den Eichgraben weiter und später über die Landstraße nach Affalterbach hoch. Dort geht es auf einer Nebenstrecke direkt am Lemberg vorbei und dann stetig Bergab nach Poppenweiler. Dort heißt es dann dem Ding die Sporen zu geben und über die Neckarbrücke bei Hochberg die Zugwiesen zu erreichen.
- Wir warten in der Nähe des Freibad Hoheneck aufeinander (Pause), bevor es den Anstieg nach Ossweil über ein schönes ruhiges Tal hochgeht.
- Einkehr im Athletenhäusle auslassen
- Ossweil ist auf der Straße schnell durchquert und wir fahren auf einem Höhenweg in Richtung Grünbühl.
- Dort haben wir Anschluss an den tollen Ossweiler Weg, der einen in kürzester Zeit unter der B27 nach Kornwestheim bringt.
Ich verlasse Kornwestheim über die alte Eisenbahnbrücke und lande auf der Solitude Allee.
- Von dort ist es dann nicht mehr weit bis zum Bahnhof Ludwigsburg
 
Beiträge
110
Ich würde kommen, einspurig. Kommen noch andere Einspurer oder Velomobile? Ich würde die Velomobilstrecke nehmen und will da nicht alleine fahren.
 
Oben Unten