Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Jawoll, ich komme erstmals Alu-umhüllt! (Ähm, Fischkopp in Dose? Nee, letztere sind ja aus Weißblech...)
Ach ja: falls jemand einen halben Meter Kettenschutzrohr im Fundus haben sollte - könnte ich gut gebrauchen. Der Lasttrum-Abschnitt direkt hinter dem Kettenblatt läuft frei, und selbst gelegentliche Kontakte ergeben doch einen unschönen Schmierfleck am Hosenbein.
Bis Sonntag!
 
Habe meine Termine umgelegt bekommen. Werde auch da sein können.
ACHTUNG Sommerzeit Treffen 15:00 oder ?!
 
Ich habe eigentlich vor eine Runde vorher zu machen, wenn nicht dann bin ich auch bei Birke.
Bis morgen!
Michael
 
Hallo Michael,
mit Birke ist das Hotel Birke gemeint. Wenn du bei mir aufschlagen willst, dann 10 Minuten früher.
Gruß
Bernhard
 
(Was ist eigentlich "Steampunk"?)
aus Wiki...
Steampunk (von engl. steam „Dampf“ und am. punk „mies“, „wertlos“, verselbständigt „Punk“) ist ein Phänomen, das als literarische Strömung erstmals in den 1980ern auftrat[1] und sich zu einem Kunstgenre,[2] einer kulturellen Bewegung,[3] einem Stil und einer Subkultur entwickelt hat.[4] Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus,[3] also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.

Häufige Elemente des Steampunks sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik,[5] viktorianischer Kleidungsstil[3] und ein viktorianisches Werte-Modell,[5] eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität[6] und Abenteuerromantik.[7] Elemente des Steampunks finden sich in vielen Bereichen der populären Kultur wieder,[2] von Film und Fernsehen[8] über Gesellschaftsspiele bis zu Musikprojekten.[9] Es gibt jedoch auch zahlreiche Varianten des Steampunk, die verschiedenste andere Elemente einbringen oder Elemente
 
Last Minute: Zum Hotel Birke komme ich auch. Den Weg dort hin nutze ich gleich für eine erste Passage unsere "Norm-Rollstrecke" Uhlenkrogbrücke. Mal sehen, was da mit Schwalbe Road Cruiser / Marathon Green Guard, vermutlich kräftigem Wind von schräg vorne und "serienmäßiger" Spureinstellung herauskommt. Bis nachher!
 
Hallo zusammen,
Der nächste Termin ist ja bald und dazu noch 2 Fragen:
Kommt jemand oder fahrt ihr eher zu der Sternfahrt mit Michael?
Und zur Kieler Woche also zum nächsten Termin ist da Platz genug in dem üblichen Café?
 
Moin,
ich bin auch bei der Sternfahrt. Und überlege ziemlich ernsthaft, auch auf eigenen Rädern zum Startpunkt zu fahren. (Bad Bramstedt oder Kaltenkirchen, das würde ich anhand der "Zwischenzeit" kurz vor Bimöhlen entscheiden) Allerdings deutlich gemütlicher, als @Birke31 plant - ich bin zurzeit nicht so Langstrecken-trainiert (oder überhaupt trainiert;-) ) und mit dem Alleweder sowieso etwas langsamer. Und dann soll es ja auch noch für die Rückfahrt reichen - uiuiui, das wird ein langer Tag. Aber: HAZJUF, wenn auch in bescheidenerem Maßstab.
Bis Sonntag!
 
Zurück
Oben Unten