Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

bis Norderstedt Mitte
Ah, also an der radweit-Strecke orientiert und erst weiter südlich und damit später der Sternfahrt anschließen. So bleibt mehr Zeit, auf den langsameren Sternfahrt-Tross aufzuschließen. Moment, bisschen mit QLandkarte GT rumrechnen: Wunderbar, wir planen ja doch mit dem gleichen Brutto-Schnitt. Damit müsstest Du gegen 8:15 Uhr die Hamburger Chaussee queren? Dort könnten wir uns treffen und dann gemeinsam fahren.
 
ja gerne, sag Ort und Uhrzeit des Treffens - ach halt, jetzt weiß ich, was du unter Hamburger Chaussee verstehst, du meinst die Kreuzung in Flintbek. Lass uns da um 8:00 treffen, dann können wir in Norderstedt noch nett eine Tasse Kaffee trinken bevor es los geht. Direkt am Treffpunkt ist ein Bäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Treffpunkt ist angegeben Bahnhof Norderstedt Mitte. Da ist aber nicht so richtig Platz. Deshalb war letztes Jahr Treffen auf dem Rathausmarkt. Liegt ja in Sichtweite vom Bahnhof. Gegenüber vom Rathausmarkt ist eine Brezel eingezeichnet. Da werden wir hoffentlich sitzen und Torte schlemmen.:)
 

Anhänge

  • norderstedt treffpunkt.jpg
    norderstedt treffpunkt.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 73
Moin Moin,

Ich möchte mich mal kurz in der doch sehr übersichtlichen Liegeradszene hier im Dunstkreis von Rendsburg vorstellen.

Ich bin der Axel, 66er Baujahr und wechsel gerade vom Upright zum Liegerad. Ich komme gerade aus Schweden und habe dort als Abschluss meiner Rennradfahrerei die Vätternrundfahrt absolviert. Meine üblichen Problem Gesäss und Nacken haben sich wieder gezeigt und ich freue mich daher umso mehr aufs Liegerad.

Es hat sich ergeben, dass ich mir ein altes M5 mit Crommolybdänrahmen und hinten 28er und vorne 26er Rennradbereifung zugelegt habe. Nach nunmehr ca. 2000km auf dem Rad möchte ich es nicht mehr hergeben. Einige kleine Umbauarbeiten waren aber notwendig.

In der Radsportszene hat sich solch ein Liegerad noch nicht etabliert. Die letzt RTF in Nortorf hat aber gezeigt, das ich nach anfänglicher Skepzis gut mit den Schnellen mithalten konnte. Weitestgehen bekam ich Zuspruch, da mein Hochlieger (Sitzhöhe 73 cm) doch auch ein wenig Windschatten liefert.

Auch im Verein (RBC Rendsburg) "darf" ich weiterhin teilnehmen. Wenn auch meistens von ganz hinten oder ganz vorne. In der Sportgruppe kreisel ich aber schon ganz normal mit.

Ich werde diese Seite mal weiter verfolgen. Evtl. trifft man sich ja mal zum Erfahrungsaustausch.


Gruß
Axelimage.jpg
 
Heute haben wir den Kieler Stammtisch kurzerhand nach Hamburg verlegt und dort an der Sternfahrt teilgenommen. Danke und liebe Grüße an die Mitfahrer.
20160619_130058.jpg 20160619_154342.jpg
 
Moin,
ich war wie geplant um 23:00 Uhr wieder Zuhause. Ohne Panne hat alles bestens geklappt, bis auf einmal habe ich mich verfahren und bin Richtung Bad Bramstedt ein kleines Stück Bundesstraße gefahren. Da war die Hintour schon negativer in der Bilanz, 2 x verfahren und eine Panne.
Bilder und Video folgen Morgen, am Dienstag!
Michael
 
Und hier das Video:

[DOUBLEPOST=1466502946][/DOUBLEPOST]
Das werde ich mir einrichten können. Ohne jetzt alle Seiten durchblättern zu müssen, wo trefft ihr Euch in Rendsburg?

Gruß
Axel
Wir treffen uns jeden 2. Monat in Rendsburg im Eisstübchen am Kanal, Am Kreishafen 3, siehe auch (Google Maps): https://goo.gl/maps/G4RxjrzpNZR2
Und wir treffen jeden 2. Monat, das nächste Mal ist es Sonntag der 21.8.16, im Blauer Engel, Kaistrasse 47, siehe auch (Google Maps): https://goo.gl/maps/HhHArYzMErr
Jeweils um 15:00 Uhr zur Sommerzeit und zur Winterzeit um 13:00 Uhr.
Bis dann!
Michael
[DOUBLEPOST=1466503086][/DOUBLEPOST]
Und hier das Video:

 
Moinsen,

Also Eisstübchen ist schon witzig.....da trifft sich mein Verein (RBC) jeden Dienstag und Mitwoch zum gemeinsamen Training. Auch heute wieder um 1900 Uhr bei bestem Wetter und wenig Verkehr durch Fussball. So langsam haben sie mich auf dem Liegerad akzeptiert und auch gewöhnt. Heute in einer 8er Gruppe mit rotiert. Vorher wurde gefragt ob jemand damit Probleme hat. Alle haben dies verneint. So kann es weiter gehen.

Heute wurde das RR zerlegt und die komplette Schaltgruppe sowie Kurbelgarnitur an das Liegerad montiert. Hat alles wunderbar gepasst. Auch dem Schaltwerk, eigentlich für 10-fach ausgelegt, war es egal, das zur Zeit als 7-fach angesteuert wird.

Habe mir die Termine für Rendsburg und für Kiel notiert. Wir sehen uns.

Gruß
Axel
 
Moin,
falls doch noch jemand beim Team "Liegerad Kiel" mitmachen möchte: Heute haben die drei Aktionswochen des Stadtradelns in Kiel begonnen. Bisher bin ich noch Einzelkämpfer und würde als solcher zum Ende des Aktionszeitraums dem offenen Team zugeschlagen werden...
Ach ja: Man kann auch im Urlaub oder sonstwie außerhalb Kiels für ein Kieler Team radeln - man muss ja nur in Kiel wohnen, dort arbeiten oder einem Kieler Verein angehören.
Viele Grüße
Felix
 
Moin Felix,

Ich arbeite in Kiel und fahre häufig die Strecke Rendsburg Kiel mit dem Liegerad zur arbeit. Was soll ich tun.? Wir könnten zusammen ein Team bilden und kräftig Kilometer sammeln. Heute habe ich 80 km erradelt.

Gruß
Axel
[DOUBLEPOST=1467663780][/DOUBLEPOST]So, hab mich angemeldet und die ersten km eingetragen.

Gruß
Axel
 
Na bitte: Drei sind schon eine Gruppe! Und mit einem Radsportler, der häufiger RD-KI pendelt, dürfte der effektivste Kilometersammler schon feststehen. Im letzten Jahr hat "Liegerad Kiel" in der Wertung "Fahrradaktivstes Team" den dritten Platz erreicht - das setzt sich gerade nahtlos fort. Ich bin begeistert! Die Aussicht auf weitere Regenfahrten in den kommenden Tagen kann meiner Laune jetzt nichts mehr anhaben:)
 
Ich bin leider dieses Jahr in einer anderen Gruppe unterwegs. Haben eine Firmengruppe gegründet.
 
Moin,
wie ein paar von Euch schon Wissen, sind @Abycka und ich am Sonntag in Hamburg zu den Cyclassics mit unseren VM als Besucher unterwegs.
Und somit fehlen leider wieder zwei Leute in Kiel.
Aber wenn einer Lust hat mitzukommen oder sich dort mit uns zu treffen, dann gerne an mich wenden!
Bis zum nächsten Mal in Rendsburg!!!
Michael
 
Zurück
Oben Unten