- Beiträge
- 1.520
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja, ich würds nicht fahren, auch nicht mit 3bar. Schnapp dir mal die Kesselformel und rechne die Karkassenspannung bei 60mm und 3bar.
Wie sieht es eigentlich mit dem Transport eines Liegers im Flugzeug aus ?
RR und MTB habe ich bis dato immer in einem alten, stabilen Radkarton transportiert; gut gepolstert; alles heil angekommen.
Mit Folie umwickeln ? Speziell bei der Fluggesellschaft anmelden und z.B. im entsprechenden Container transportieren lassen ?
Hallo,Wie sieht es eigentlich mit dem Transport eines Liegers im Flugzeug aus ?
Schaltung:
Schaltwerk: Shimano Deore XT -Shadow- RD-M772-SGS
Kurbel: Shimano Deore XT Hollolwtech II FC-M770, Abstufung 44-32-22, Laenge 170mm
Kassette: Shimano XT Spiderarm CS-M770, Abstufung 11-13-15-17-20-23-26-30-34
Kette: Connex 920 (Teflon, Nickel) -oder- SRAM PC 830
Schaltgriff: Shimano Dura Ace SL-BS77 Lenkerendschalthebel 2/3x9
Ich würde vielleicht auf eine Kurbel mit 48-36-26 o.ä. gehen, dann kann man bis 48 km/h mittreten. Sollte eigentlich für die meisten Fälle reichen.
Rene, ist eine Überlegung wert. Mir fehlt halt noch die Erfahrung mit einer entspr. Liegerübersetzung. Vollbepackt werden so um die 30kg mindestens zusammen kommen. Vom Up bin ich gewöhnt, mit hoher Trittfrequenz >90 und kleineren Gängen zu fahren; das habe ich auf das neue Gefährt übertragen. Denke, bei der Spezi kann ich mal verschiedene Übersetzungen ausprobieren und im Gedankenaustausch mit "Erfahrenen" mich zusätzlich sachkundig machen. Wenn RR-Schaltung, dann warum nicht Campagnolo 11-fach, 50/34 und 13-29 (Athena oder Chorus) ? Den Lenkerendschalter muß ich entspr. umbauen bzw bei Dura Ace 10-fach kann man auch die Rasterung ausschalten. Vor 1985 gab es auch keine Indexierung und mit der Victory von 1983 komme ich immer noch klar.Hmm, warum so einen zwergige MTB-Übersetzung?
auf der Straße wird bei 44/11 wohl so bei 40km/h Schluss sein.
Und ich denke nicht dass du den 22er für irgendwelche Single Trails im Wald benötigst...
Rechne doch mal nach ob du evtl. mit einer 105er Schaltgruppe(52,42,30 / 11-28 10f) besser bedient bist..
Das sollte für 8-50km/h für alles reichen...