Liegerad fahren und Zelten

Mir gefällt das MSR Elixir 2 für die gemeinsame Tour. Scheint ein brauchbares Einstiegszelt zu sein. Mit 2,6 kg nicht das leichteste, dafür um 250 Euro zu bekommen.
Interessant finde ich die Option eine Zelterweiterung zu nutzen, kostet zwar fast genauso viel, gibt aber hoffentlich die Möglichkeit auch 2 Trikes halbwegs mit ins Zelt zu stopfen.
Zusammen sind es dann zwar 3,5 kg für fast 400 Euro, aber verteilbar auf 2 Räder. Das wäre immer noch deutlich besser als unser aktuelles Zelt, was zu schwer ist und zu viel Packmaß braucht. Die bevorstehende Schweiz-Belgien-Tour hoffen wir mit WarmShowers (zur Not Hotel & Visa) zu bestehen. Mal sehen ob das klappt.
 
Ich würde die Apsis-Erweiterung auf jeden Fall dazu nehmen. Nicht so sehr für die Trikes, sondern um bei Regen auch mal einen Kaffee kochen zu können.
90 cm Innenhöhe sind (für mich) eine sehr unbequeme Sitzhöhe. Sitz vor dem Kauf mal Probe.
Wir haben einen (etwas leichteren (3kg mit stabiler Bodenplane) Vor(vor)gänger des Robens Voyager (knapp über 100 cm Höhe) und da kann ich mich nicht gerade auf eine Packtache setzen.
Wir haben daher ein Tarp dazu genommen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten