erledigt Liebhaberstück PeerGynt No 393 für Bastler

jni

Beiträge
4
Ort
München
Liegerad
HP GrassHopper fx
Ich habe schon eine Verabredung - der Kandidat allerdings versucht mich anzurufen und umgekehrt und wir erreichen uns nicht ...
Wenn der absagt, schreib ich das hier noch mal.
 
Beiträge
120
Velomobil
Leitra
Liegerad
THYS 222
Guten Morgen @jni am 14. Oder 15.10. bin ich mit dem Auto in München und könnte mir die gemütliche Liege mitnehmen, wenn das Rad noch zu haben sein sollte.
Schöne Grüße aus Mainz
 
Beiträge
9.033
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
Schön! So ein Langlieger ist immer noch ein tolles Reisegefährt, das vielleicht nicht in Sachen Geschwindigkeit mit aktuellen Liegen mithalten kann, aber problemlos mit aktuellen Reiserädern und das mit dem Bonus des viel höheren Komforts.
Ich habe mich, obwohl es mich sehr gereizt hätte, bewusst zurückgehalten, weil ich erst einmal meine 2,5 Langliegerbaustellen auf dem Dachboden genussvoll durcharbeite.
Viel Spaß mit dem Gerätchen! Und falls es Probleme betreffs der 440-mm Vorderreifen gibt: Hutchinson 28-440, schwarz. Die Dinger passen auf die Standardfelgen und sie laufen sehr leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.063
Ort
Fränkische Schweiz
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Optima Lynxx
Und falls es Probleme betreffs der 440-mm Vorderreifen gibt: Hutchinson 28-440, schwarz. Die Dinger passen auf die Standardfelgen und sie laufen sehr leicht.
Und wenn man die mit höherem Luftdruck fahren möchte (damit sie noch leichter laufen, und zur Vorbeugung gegen Snakebite), kann man einfach 2 davon ineinander geschachtele montieren; ich hab diese Kombi damals mit 6,5 bar gefahren.
 
Beiträge
14
Ort
Pohlheim
Liegerad
Radius 16V
Trike
ICE Vortex
Es gibt auch noch auf dem Markt den Impac Voyageur 37-440, breiter und mit leicht ausgeprägter Lauffläche. Der maximale Luftdruck von 4 bar war mir ausreichend.
Ich wünsche Euch besinnliche und gesunde Weihnachtsfeiertage (nicht nur für die Peer Gynt-Fraktion).
Stan
20200906_161101.jpg
 
Beiträge
6.936
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Passen die 440er Reifen auch auf Felgen, auf denen 37-438er (20x1 3/8") Reifen vom Flevo-Trike sitzen?
Gruß Krischan
 
Beiträge
14
Ort
Pohlheim
Liegerad
Radius 16V
Trike
ICE Vortex
Passen die 440er Reifen auch auf Felgen, auf denen 37-438er (20x1 3/8") Reifen vom Flevo-Trike sitzen?
Gruß Krischan
Die Größe 438 war mir bis jetzt unbekannt. Aber die minimale differenz von 2mm in der Höhe zu 440 sollte je nach Felgentyp die Kompatibilität nicht ausschließen...
 
Oben