erledigt Lichtkanone da cannon femto 6-30V

Meine da cannon habe ich etwas seitlich links positioniert damit ich auch noch unter Schranken hindurchfahren kann
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht, vielen Dank.... Da muss ich mal in Begleitung ein paar Schranken durchfahren und ausmessen lassen, wieviel Luft noch nach oben noch ist (ich sag nur Ruderregatta...)
 
@Gear7Lover : wäre es möglich die Lichtkanone auch in weiß zu bekommen? Bzw. gibt es da technische Schwierigkeiten (UV-Stabilität z.B.)?
Danke für Deine Rückmeldung.
Gruß Flow
 
Mal eine Frage. Wäre es technisch möglich, dass man die beiden Positionslichter für tagsüber auch blinkend schalten kann ? Nachts natürlich dauer an. Ich frag für einen Freund :cool:
 
Ja, das ist möglich. Ist bei mir so gelöst. Kann dir nur leider nicht sagen, wie man das umsetzt
 
mit ein dreifach Schalter und Blinker Relais auf ein Position Mitte Stromlos und zweite Position Dauer Strom geschaltet wäre eine Lösung
 
mit ein dreifach Schalter und Blinker Relais auf ein Position Mitte Stromlos und zweite Position Dauer Strom geschaltet wäre eine Lösung
Ein klassisches Relais wie für den Blinker würde ich dafür aber nicht nutzen, sondern eher eine elektronische Schaltung. Damit ließe sich die Frequenz einfacher verstellen. Zumal mich das Klackern stören würde und rel. Stromhungrig sind.
So mein erster Gedanke
 
Die üblichen Motorrad"relais" im Bonbonformat sind elektronisch und kommen mit der geringen Last auch klar. Allerdings ist die Blinkfrequenz fix.
 
ich mag das typische klickern das Relais :sneaky: den von der elektrischen gibt's so ein gepipse was mich stört und suche dann den Vogel o_O:X3::ROFLMAO::ROFLMAO:ausser es gibt welche ohne Ton oder wo von der Lautstärke vorstellbar sind... :unsure:
 
Ich halte die typische „1 Sekunden“ Blinkfrequenzen für gefährlich als Positionslicht. Aus der Entfernung am Tag ist das auch leicht für einen Blinker zu halten.
 
Wir schweifen zwar etwas ab... aber ich könnte mir auch eher ein an- und abschwellen vorstellen als ein blinken mit der üblichen Blinkfrequenz.
Das blinken könnte man sicher recht einfach mit so etwas bewerkstelligen.
An- und abschwellen dürfte ungleich schwieriger sein.
 
Die aktuellen sind direkt aus Taiwan, da bekommst keine Kleinmengen. Aber mit etwas Google: 80 bis 100mA und ein Abstrahlwinkel um die 40°. Je enger desto hell, aber dann halt weniger von der Seite.
Und ja viele Anbieter sind unseriös...

Die auf der Platine haben mehr bumms, aber nur wenn man eine Optik davor macht, sonst sind sie eher mau wegen zuviel Streuung.

Und ja, es ist überhaupt keine Kunst ein viel zu helles Rücklicht zu bauen und damit jedem auf den Sack zu gehen...
 
Am besten für sowas wäre eine elliptische Abstrahlcharakteristik, oder? +/-15° vertikal und +/-60° horizontal.
Würde mich aber schwer wundern, wenn es das als klassische 3mm- oder 5mm-LEDs gibt.
 
Mal eine Frage an die, die so ein Kanönchen schon länger spazieren fahren: hat sich schon mal jemand über die Helligkeit beschwert? Bin gerade dabei, an meinem Alpha die komplette Elektrik neu zu machen und dabei auch gleich eine cannon mit einzubauen. Und die kommt mir grad schon verdammt hell vor :X3::LOL:, so dass ich überlege, ob ich nicht einen Schalter einbaue um sie zur Not abschalten zu können (z. B. Nachts, wenn ich dank regulärem Licht schon gut genug zu sehen sei sollte). Alternativ zum "dimmen" durch senken der Spannung auf 5,5V (da ist sie dann merkbar weniger hell)
 
Nö, speziell über die Helligkeit der Lichtkanone hat sich bisher noch niemand beschwert. Mich selber stört sie ein wenig, wenn ich bei stockdunkler Nacht bei etwas Dunst / Nebel oder Regen ohne Haube unterwegs bin. Da beleuchtet sie das Chassis "vor mir & um mich herum" spürbar.
Da ich sie aber ohnehin aus Redundanzgründen vollständig getrennt vom Alpha 7 Bordnetz an einem 3S2P LiIon Modellbauakku inkl. Schalter betreibe, ist das kein Problem: in solchen Fällen schalte ich sie halt ab.
 
Zurück
Oben Unten