Lehnenverstärkung war eine gute Weiterentwicklung... weiss nun allerdings nicht, ob ichs noch als "Klapprad" bezeichnen würde, da das verkleinern jetzt doch mehr Aufwand bedeutet : )
Steil Bergauf im ersten Gang auf nassen Laub und holpriger Waldweg ist grenzwertig, nicht wegen dem Antrieb, sondern der Lenkbarkeit. Eher vorgelehnt pedalieren hilft, andererseits ist das absichtlich vorne hoch nach Anhalten für Bonanza-Absteig-Methode nicht so leicht einzuleiten, von daher schätze ich die nach hinten kipp Gefahr nicht als zu groß ein. Schnell wird das Ding eh nie... Gestern gings etwas bergab, ich so vom Gefühl her, wow, bin richtig schnell, an der Geschwindigkeits-Anzeige an der Straße vorbei: 23 km/h, hmmm, Ernüchterung. Aber hey, Auffall-Faktor ist gegeben, eine schwätzchen-halt-dreier-Gruppe von Senioren im Dorf hat anerkennende Worte gehabt, die ich mit Daumen-hoch und Ballhupe mägmäg erwiderte und kurz drauf hat mich einer mit dunklerer Hautfarbe (vielleichts wars aber auch nur wg. Gegenlicht der Sonne) lauthals gelobt und angefeuert : ) Bei größeren Hubbeln auf der Straße ruf ich immer "Aua", vielleicht find ich noch eine gute, dünne Sitzauflage zur (psychologisch gefühlten) Federung...
muss den Faden hier noch in "Ich schreibe mit mir selbst" umbenennen...