Li-nanza Faden

Äh, ja :X3: ich bin irgendwie in die MBB-Schiene geraten... :X3: vielleicht, weil ich ein 20" Laufrad habe, das in einem MBB eingebaut war... :whistle:
 
So, nun Frontgewicht montiert, ist gleichzeitig auch ein praktischer Korb : )
 

Anhänge

  • 20220127_140021.jpg
    20220127_140021.jpg
    245 KB · Aufrufe: 30
der Korb hält übrigens gut auf dem Brett mit 4 Schrauben (Das Brett ist auch sicher am Lenker befestigt)
Zusätzlich noch n expander, der es eher aufrecht zieht...
Hatte heute schon n guten Effekt beim steil bergauf fahren gemerkt (bei ca. 2-3 kg "Frontgewicht")
Bin mit der Augenhöhe gleichauf mit den "Up"-Radlern : )
 
korb stört meine sichtlinie gar ned (ist da vielleicht n Vorteil mit meinem langen Oberkörper) und unten am VR würde es mit den pedalierenden Füßen eng werden...
 
gestern hatte es erst mal n Platten, HR : ( na ja der Reifen war ehe nicht mehr der neueste, kommt neuer Reifen und schlauch drauf...
Ach ja, Pluspunkt, der Ausbau des HR ging recht einfach : )
 
Das Fahrrad ist einfach nur :oops: . Ich hätte schon etwas Bammel mich darauf zu schwingen. Aber wahrscheinlich sind Dir damit noch mehr Blick vergönnt, als mit einem "normalen" Liegerad :)
 
Ganz genau, noch mehr zustimmende Kommentare der Passanten, an denen ich vorbeischleiche, als Dank gibt es akustischen Signale, wahlweise durch Sprache, Gesten oder Ballhupe... Und das Packmass finde ich auch "nicht zusammengeklappt" phänomenal : )
Obwohl Sitz noch etwas höher als beim wavey find ich auf und absteigen im Vergleich einfacher, weil durch die Bauform viel mehr Platz zum durch- drüber- usw. steigen zwischen Sitzfläche und Lenker vorhanden ist...
 
korb stört meine sichtlinie gar ned (ist da vielleicht n Vorteil mit meinem langen Oberkörper) und unten am VR würde es mit den pedalierenden Füßen eng werden...
Glück gehabt ;) Bei mir isses umgekehrt - verhältnismäßig lange Beine und verhältnismäßig kurzer Oberkörper...
 
also ran den den Bauchlieger-bau, dann muss nicht soviel Oberkörper abgestützt werden... : )
 
Ja, aber Bauch-Lieger heißt ja, daß man auf dem Bauch liegt... wenn da zuviel Bauch ist, dürfte das nicht so besonders angenehm zu fahren sein.... :unsure:
 
und das links und rechts überhängende schleift in den Kurven auf der Straße, aua...

So, hab das HR repariert und wieder eingebaut, fährt gut und der neue Reifen verträgt etwas mehr Druck, super : )
Reflexstreifen hat er auch noch, dann fall ich noch mehr auf, oje...
Ja, und noch n "Freu": vorne die Buddel streitet sich nicht mit Kette auf dem kleinsten Kettenblatt, super !
 
sodala, gestern in mühevoller Arbeit Tretlager und Sitz 10 cm nach vone verlegt, dadurch Sitz auch 3 cm tiefer : )
Allerdings war neue Vorbau Konstruktion nötig... nnun fährt es stabiler; an der Kette muss ich noch rumpfrimeln, verlängern,
die ist jetzt zu kurz. Wenn die Kurbeln auf 12 und 6 Uhr stehen hat sich die Gesamtlänge nicht verändert : )
BIlder folgen...
 
mühsam Kette verlängert (da nicht das wirklich passende Werkzeug) und hundertfach rumgepfrimelt bis Kettenlinie, Rollen usw. alles gestimmt hat. Jetzt fährt es ganz schön : )
 
Zurück
Oben Unten