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Wenn ich richtig reintrete, kann ich auf dem 11er Ritzel und dem nächst-höheren Gang die Kette dazu bringen, einzelne Zähne zu überspringen. Manchmal passiert das auch beim lockeren Mittreten auf den beiden schnellen kleinen Ritzeln.
Die Umschlingungsschraube ist fast ganz auf und der Spalt zwischen Schaltwerkröllchen und Ritzelpaket ist minimal. Trotzdem glaube ich, daß das auf meinen Wunsch verbaute Alivio 9f Schaltwerk zu schwach ist, um die lange Kette mit hängendem Leertrum im Zaum zu halten. Grummel.
Ideen?
(Achtung: Schalthebel Dura Ace SL-BL 79 soll bleiben. Deshalb KEIN Shimano XT etc. möglich! SRAM X9 Type 2??)
Stand der Dinge:
658 km. Schutzblech links durch Flora-Kontakt zerstört. 1 Kettenriss. Leicht verbogene Augenschraube oben aussen rechts durch einseitige Notbremsung.
Die Umschlingungsschraube ist fast ganz auf und der Spalt zwischen Schaltwerkröllchen und Ritzelpaket ist minimal. Trotzdem glaube ich, daß das auf meinen Wunsch verbaute Alivio 9f Schaltwerk zu schwach ist, um die lange Kette mit hängendem Leertrum im Zaum zu halten. Grummel.
Ideen?
(Achtung: Schalthebel Dura Ace SL-BL 79 soll bleiben. Deshalb KEIN Shimano XT etc. möglich! SRAM X9 Type 2??)
Stand der Dinge:
658 km. Schutzblech links durch Flora-Kontakt zerstört. 1 Kettenriss. Leicht verbogene Augenschraube oben aussen rechts durch einseitige Notbremsung.