Brevet LEL 2017

Fährst Du RR oder Jetster oder etwa Frontantrieb?
RR würde ich nicht noch einmal schaffen, das war letztes Mal schon sehr grenzwertig.
Wenn die Schwinge fürs FW noch zeitig genug wieder hier ist, werde ich natürlich ausführlich auf den Ostfalen-Brevets testen, aber mein Favorit ist das bewährte Jester (bewährtes Material ist durch nichts zu ersetzen ;)).
 
Ich wollte Df fahren und es vorher geländegängig umbauen.
@ReneF wie oft mußte man den Milan um die Kurve heben?

Das DF ist doch voll gefedert? Ich meine, keine Ahnung, ich bin das Ding nie gefahren, aber das sollte doch funktionieren, wie es ist?
Der Wendekreis wird ja eher kleiner sein als der von einem Quest XS? Das musste ich überhaupt nie umsetzen, ausser vielleicht mal beim Parken.
2013 hatte die Strecke nur einen Radweg, den auf der Humber Bridge, und der ist großzügig. Es war auch nur eine wirklich fiese Steigung drin (Terrington, 17%, bzw 18%, je nach Richtung und nur für ein paar hundert Meter), bei der ich auf dem Weg raus schieben musste, weil sie nass und sandig war: Das Hinterrad drehte einfach durch. Schlimmer war eigentlich, dass in der Senke dazwischen eine scharfe Kurve und eine Riesenpfütze war. Das war bei Regen, Dunkelheit und ohne Fahrbahnmarkierungen. Go figure.

Also, was soll passieren?
 
Danke, von den Fotos und den Berichten die ich gelesen habe hatte ich den Eindruck es wären enge und verwinkelte Straßen zumeist in Dörfern.
 
Danke, von den Fotos und den Berichten die ich gelesen habe hatte ich den Eindruck es wären enge und verwinkelte Straßen zumeist in Dörfern.
Teilweise schon, klar. Aber da fahren offensichtlich halt auch Autos durch und deren Wendekreis ist jetzt nicht wirklich kleiner als der eines DF, oder? Obendrein sind sie auch noch breiter!
 
Wie komm ich jezt eigentlich auf die Nachrückliste?
Per Mail. Aber die Liste war schon gestern um die 450 Menschen lang. Aber sie wird wohl nicht "first in first out" ausgewertet, sondern das LEL-Team will sich bemühen ein möglichst heterogenes, gemischtes Feld zusammenzustellen. Dennoch dürfte das für deutsche Nachrücker eher schlechte Karten bedeuten ...
 
Per Mail. Aber die Liste war schon gestern um die 450 Menschen lang. Aber sie wird wohl nicht "first in first out" ausgewertet, sondern das LEL-Team will sich bemühen ein möglichst heterogenes, gemischtes Feld zusammenzustellen. Dennoch dürfte das für deutsche Nachrücker eher schlechte Karten bedeuten ...
Mail ist schon raus, aber wo kann man die Warteliste angucken?
 
Das DF ist doch voll gefedert?
Ja, aber wenn die Bodenfreiheit zu gering eingestellt ist, kriegt man ein DF eher aufgesetzt als einen hochbeinigen Milan. Frag mal @Nobbi zu seinen Erfahrungen in F :) Nach Dronten schubberten die DFs auch gerne mal an den Drempels. Diese Rumkurverei vor Drempels kannte ich bisher nur von Milanen. Ganz ungewohnt, daß ich da auf die Mitfahrer achten musste.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Federung nach dem Abnehmen einfach so gelassen (y)
War ja mit Gepäck, so wars ok. Ohne Gepäck schepperts momentan kräftig und die Kette springt andauernd von der Umlenkrolle :(

Und die Federung sollte eigentlich schon länger weicher werden. Aber da Frankreich ja ansteht... ...mal sehen.

Gruß,

Tim
 
Irgendwie habt Ihr es ja nicht mit Euren Anreisenfahrzeugen, wenn ich mich recht erinnere. Ich drücke mal die Daumen, dass bei LEL alles klappt. .

Beim Tandem haben sich peu à peu die Speichen am Vorderrad verabschiedet. dieses ist aber von uns selbst verschuldet, weil wir das Rad mit defekter Federung gefahren sind. Bei jeder kleinen Unebenheit gab es einen Durchschlag, Stahl auf Stahl. Das merken sich die Speichen.

Wegen des Mietwagens konnten wir aber auch die Insel Skye besuchen und haben beide Varianten der Strecke Brampton-Moffat abgefahren.

 
Bin jetzt auf der Warteliste,
Anscheinend gibts aber nur noch Slots für 100h.
2013 hab ich 105h benötigt, werde so einen Slot aber trotzdem wahrnehmen.
 
Zurück
Oben Unten