erledigt Leistungsfähigen Scheinwerfer mit Fernlicht für 12V

Beiträge
1.034
Hallo zusammen, für mein noch im Bau befindliches VM suche ich einen vernünftigen (legalen) Scheinwerfer mit Fernlichtfunktion für 12V Bordnetz.
Gruß
Basti
 
M2 Supernova. Eine ist sogar für 45km E-bike zugelassen, wenn ich mich recht erinnere. Hat aber seinen Preis, jedoch immerhin 3.000 Lumen und 450 Lux. Verschiedene Fahrmodi mit Option, deinen Akku zügig leer zu saugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist absolut die Richtung, die mir vorschwebt.
Der Akku ist mit 600Wh nicht unterdimensioniert, daran soll es nun nicht scheitern. :giggle:
Ich hatte aber gehofft, dass jemand einen solchen Scheinwerfer in gebraucht veräussern möchte.
 

IQ-XM E High Beam​

  • 120 Lux
  • Fernlicht-Scheinwerfer
  • Für Gleichspannungsbetrieb 9-48 V
  • 120 Lux Normalbetrieb
  • Druck auf Lenkertaster aktiviert Fernlicht mit 170 Lux
  • Voraussetzung: mindestens 16 W Nennleistung am Lichtanschluss des Antriebssystems
Nach Beschreibung ausgelegt für eine Ausleuchtung von ca 45m (Natürlich von der Anbauhöhe anhängig)
 
So wie ich diesen Faden auffasse, sucht Schrau-bär keine Empfehlungen fuer Scheinwerfer, sondern einen guenstigen gebrauchten. Ich hab auch nix anzubieten, aber vielleicht sind die Preise im Motoradbereich guenstiger als im Fahrradberreich. Von highsider gibt es welche fuer gute 100€.
 
So wie ich diesen Faden auffasse, sucht Schrau-bär keine Empfehlungen fuer Scheinwerfer, sondern einen guenstigen gebrauchten. Ich hab auch nix anzubieten, aber vielleicht sind die Preise im Motoradbereich guenstiger als im Fahrradberreich. Von highsider gibt es welche fuer gute 100€.
Er schreibt allerdings auch "legal", zwar in Klammern, aber ich denke es liegt ihm etwas daran.
Ansonsten hätte ich auch den Highsider in's Spiel gebracht.
Als (hellen) Zusatzscheinwerfer mit einem legalen Fahrradscheinwerfer geht das ja ggf. noch durch, aber nur Motorradtechnik ist schwierig.
 
Er schreibt allerdings auch "legal", zwar in Klammern, aber ich denke es liegt ihm etwas daran.
Ansonsten hätte ich auch den Highsider in's Spiel gebracht.
Als (hellen) Zusatzscheinwerfer mit einem legalen Fahrradscheinwerfer geht das ja ggf. noch durch, aber nur Motorradtechnik ist schwierig.
Ja, genau so ist es aufzufassen.
Ich möchte da jeglicher DIskussion aus dem Wege gehen.
Die in den Wickeltisch integrierte Eigenbau-Heckleuchte wird bei einer genaueren Analyse vermutlich genügend Diskussionsstoff liefern.
Das muss nicht noch durch illegale Frontbeleuchtung ausgebaut werden. :giggle:
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise, aber es geht mir hier nicht um eine Kaufempfehlung. Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Scheinwerfer. Wenn also jemand einen solchen anzubieten hat, bitte Bescheid geben.
 
vll hier?
Gruß Krischan
 
Another thought about that document, I asked b+m for the dimensions and they sent me that, it is a shame it is not freely available on the web site.

Also it would be great if they indicated which lights work with the 6v 3 Watt output of many Bafang motors. The more recent ones provide 12v 6 Watt output but which lights work with that amount of power? :unsure:

The above draws between 17 and 18 Watts when on high beam and 7 Watts on low beam at 44v according to my Watt meter.
 
Zurück
Oben Unten