Leiba Cargo zieht ein

Besonders das Losfahren bei Ampeln mit leerem Akku recht mühsam-
Fahr auch ein Lastenrad. Klar Lastenrad oder Cargo mit 140 (1 Kind) bis 165 kg Gesamtgewicht (2 Kinder) sind natürlich schwer in Schwung zu bekommen.
Mein Ziel ist es, mit durchschnittlich min. 34 kmh die Strecken abzureißen.
Den Schnitt halte ich nur mit super (illegaler) Motorisierung für möglich, speziell im Winter eher für unmöglich, es sei denn, du fährst nur Rad-Schnellwege.
 
Den Schnitt halte ich nur mit super (illegaler) Motorisierung für möglich, speziell im Winter eher für unmöglich, es sei denn, du fährst nur Rad-Schnellwege.

Hallo @DePälzer,

Danke Dir für die Einschätzung.
Damit wäre ich dann also bei dem Sunrider 45 kmh, welcher aber nicht die Möglichkeit zum Kindertransport mitbringt.

Ich fahre tatsächlich hier im ländlichen Nordosten sehr gut ausgebautes und wenig frequentiertes Fahrradwegenetz (selbst im Sommer sind Radfahrer mäßig vertreten).

Ich habe hier in dem Forum noch keine Diskussionen hinsichtlich des raschen und bei Bedarf nicht schweißtreibenden (elektrisch unterstützten) Kindertransports gefunden. Kann mich jemand auf einen bestehenden Thread verweisen? Ansonsten mache ich gleich einen selbst auf.

Herzlichen Dank :)
 
Darüber wird im Team (da ist eine junge Mutter dabei) grade nachgedacht.
;)

Hi @JKL
1. Das wäre großartig und würde mir einen großen Wunsch erfüllen. Wenn ihr dann auch noch die Möglichkeit zum Transport von zwei Kindern einbauen würdet, wäre das Ganze perfekt.

2. Ich sagte ja bereits, dass ich erst seit ein paar Wochen hier mitlese, weiß daher also noch nicht so richtig, von welchem Team du sprichst. Kannst du mir bitte Nachhilfe geben?

Danke :)
 
Fahr auch ein Lastenrad. Klar Lastenrad oder Cargo mit 140 (1 Kind) bis 165 kg Gesamtgewicht (2 Kinder) sind natürlich schwer in Schwung zu bekommen.

Den Schnitt halte ich nur mit super (illegaler) Motorisierung für möglich, speziell im Winter eher für unmöglich, es sei denn, du fährst nur Rad-Schnellwege.
Naja, mit größerem Aufwand könnte man auch legal einen stärkeren Motor einbauen (habe ich zumindest irgendwo gehört) den man jedoch dann typisieren müsste und natürlich versichern.
 
Dazu müsste sich aber erst eine Cargo finden, da Elmi demnächst keine produziert....
Oder ein Asphalttretboot, wäre auch noch eine Möglichkeit, aber woe das typisieren da mit stärkerem Motor ausschauen würde stell ich eher in Frage. Und Streckentechnisch sollten die Wege auch ohne große unebenheiten laufen...
 
Hallo,
Ich habe auch eine Cargo gefunden (und sie von Schweden nach der Schweiz mitgebracht).
Hier sind ein Paar Bilder.

Entschuldige mein schwaches Deutsch, ich lebe in der Französische Region der Schweiz.
 

Anhänge

  • Cargo in the country.JPG
    Cargo in the country.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 85
  • Cargo open.JPG
    Cargo open.JPG
    494 KB · Aufrufe: 86
  • Cargo repair.JPG
    Cargo repair.JPG
    464 KB · Aufrufe: 86
  • Cargo gilet.JPG
    Cargo gilet.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 83
der Motor scheint ein Bionx zu sein? Davor würde ja nur eine Nabenschaltung im Zwischengetriebe passen. ok, wenn man sich mit den max 27.5 km/h begnügt, die der Motor unter Nutzung der Eu-toleranz darf... was der Cargo auch ganz gut steht.
 
Die originale Schaltung war ein BionX 250W (gut für flache Schweden, aber unrealistisch in der Schweiz).
Ich musste durch Deutschland mit diesem Motor pedalen (und habe mir die Knie ein bisschen verletzt) und habe nun ein stärkerer Motor (Grin "The Crown"). Der funktioniert super, auch bergauf. Die Batterien laden bis 1.3kwH beim Bremsen auf, was ein erheblicher Gewinn ist !
Was einzigartig ist mit der Cargo ist der zweite Sitz (typisch für ein Kind geeignet, aber Gestern fuhr ich auch einen Kollege zum Bahnhof).
Ich biwakierte auch in der Cargo (!), das Schlafsystem ist noch nicht perfekt, aber schlafen war möglich. Das funktioniert ein bisschen wie ein mini-Camper ;-).
 
der Motor scheint ein Bionx zu sein? Davor würde ja nur eine Nabenschaltung im Zwischengetriebe passen. ok, wenn man sich mit den max 27.5 km/h begnügt, die der Motor unter Nutzung der Eu-toleranz darf... was der Cargo auch ganz gut steht.
Ja, 8-Speed Nabenschaltung (funktioniert super). In der Schweiz kann man einen Motor bis 500W haben.
 
Cool, hast du eine Sitzbank hinten, statt dem 2. Fahrer? Wie alt sind die Kinder?
Ich schaue mal, ob ich eine Halterung für eine Babyschale reinbekomme, und die Kinder hintereinander reinsetzen kann, da meine Große schon 9 wird, ich aber gerade in der ersten Zeit keinen zusätzlichen Fahrradanhänger an die Cargo hängen möchte, sonst wäre das Baby zu abgeschirmt...
 
Ich werde es mal austesten- ich bin ja "nur" 168cm groß, also vielleicht schaffen wir es
 
Cool, hast du eine Sitzbank hinten, statt dem 2. Fahrer? Wie alt sind die Kinder?
Ich schaue mal, ob ich eine Halterung für eine Babyschale reinbekomme, und die Kinder hintereinander reinsetzen kann, da meine Große schon 9 wird, ich aber gerade in der ersten Zeit keinen zusätzlichen Fahrradanhänger an die Cargo hängen möchte, sonst wäre das Baby zu abgeschirmt...
Die Mädchen waren umgefähr 9 wenn ich das Foto genommen habe.
Ja - 2 Plätze (für kleine Kinder bis vielleicht 140cm) Sitzbank.
Mehr Fotos kommen gleich.
 
Hier sind ein Paar Fotos.

2 Quechua Zelte zusammen -> eine Bezug für die Cargo.
Cargo new hülle.JPG

2 Plätze Sitzbank für Kinder :
Cargo 2 seat back.JPG

Der neue Motor :
Cargo new motor wheel.JPG

Display:
Cargo display.JPG
 
Zurück
Oben Unten