Leiba Cargo zieht ein

Elmi

gewerblich
Die Cargo-Produktion...
die steht fast still. Eine Cargo soll dieses Jahr noch fertig werden. Danach fehlen Fahrwerksteile welche eine Überarbeitung verlangen.
Die Verkäufe von DF & Co und das immer umfangreicher werdende Tagesgeschäft lassen kaum noch Produktionszeit für die Cargo übrig.
Das ist eine Situation die mir nicht gefällt, ich alleine auf absehbare Zeit aber nicht lösen kann. o_O

Trike
Steintrikes Mungo Sport
@StMa
Zum Trost: Meine Leiba ist nicht in Deutschland, aber in Österreich Legal, da dort für die Motorisierung/Gashebel andere Regelungen herrschen. Aber ich bin überglücklich sie gefunden zu haben, denn sie ist mir seit einem Jahr nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Genauere Bilder und Berichte bekommt ihr noch.

Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Die Cargo-Produktion...
die steht fast still. Eine Cargo soll dieses Jahr noch fertig werden. Danach fehlen Fahrwerksteile welche eine Überarbeitung verlangen.
Die Verkäufe von DF & Co und das immer umfangreicher werdende Tagesgeschäft lassen kaum noch Produktionszeit für die Cargo übrig.
Das ist eine Situation die mir nicht gefällt, ich alleine auf absehbare Zeit aber nicht lösen kann. o_O
das ist ja schade...

den eigentlich ist die Leiba-Cargo das, wo Podride und co hinwollen (nur dass die halt 4 Räder statt 3 haben)
aber das Nutzungsprofil sollte ja eigentlich sehr ähnlich sein

Trike
Steintrikes Mungo Sport
Hallo,
Leider habe ich bislang noch keine Blumen erhalten,;) vielleicht warten meine zwei darauf dass ich der Cargo die Schutzhülle und eine Akkutasche genäht habe.
Aber sobald ich die bekommen habe, stelle ich natürlich hier die Bilder rein ;-)
Die aktuellen Bilder vom Versuch einen Schnitt für die Schutzhülle herzustellen, werden hier noch eher langweilen...
lg

Trike
Steintrikes Mungo Sport
Hallo
So- jetzt war ich eine Zeit lang damit beschäftigt eine Abdeckung für die Cargo zu nähen, konnte mir das heutige Wetter aber mal nicht nehmen lassen um die ersten 10-20 km die Cargo im längeren Betrieb zu testen.
Hierfür nutzte ich eine Runde über einen steinigeren Radweg mit weniger asphaltierten Wegen in Wien.
Nun- vom Comfort kann man nichts sagen- sicher kein Mungo sport- aber kein Vergleich zum Fahren mit dem ATB.
Das große Fenster macht großen Spaß, der Einstieg ist sowohl für mich, als auch für meine Tochter bequem.
Jedoch war das Fahrzeug auf den steinigen Strecken sehr laut, dass Unterhaltungen schwierig wurden- am Asphalt hört man jedoch lediglich das Kettengeräusch- hier hält sich der Lärm im Rahmen und ist somit vertretbar.
Hier einige Ausschnitte der Fahrt- bzw Fotos der Fahrpausen.
20191117_122032_HDR.jpg
20191117_121006.jpg
20191117_121022_HDR-1.jpg
20191117_120944.jpg
20191117_121014_HDR-1.jpg
20191117_121016_HDR-1-1.jpg
20191117_121031_HDR-1.jpg
20191117_121054_HDR.jpg
20191117_121057_HDR-1.jpg
20191117_122018-1.jpg

Trike
Steintrikes Mungo Sport
Der Akku hielt cirka 10 km- der muss wohl erneuert werden

Blumen bekam ich heute leider auch keine- wenn man aber dafür rundherum die schöne Natur betrachten kann, stört das überhaupt nicht
20191117_121223_HDR.jpg

[DOUBLEPOST=1573998074][/DOUBLEPOST]
Hm, ich sehe alles doppelt und dreifach... :confused:
Ja- hab mich leider beim hochladen vertippt- konnte die hochgeladenen Fotos leider nachträglich nicht mehr löschen

Trike
Steintrikes Mungo Sport
Hast zufällig ein Foto, wie sie drin sitzt? Kindersitz, angeschnallt?
Leider noch nicht- wir haben einen Kindersetz dazu bekommen- der ist aber eher für kleinere Kinder (meine Tochter ist 4)
Ich bin nicht sicher ob er das Gewichtstechnisch schafft.
Wir planen einen eigenen Gurt- mit den Clips die eingebaut sind.
Da wir nicht wirklich auf der Straße gefahren sind, hielt ich es für vertretbar nur mit dem Helm zu fahren- sie fühlt sich auf dem hinteren Sitz wohl- kann aber gerne nächstes mal noch ein Foto machen.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Sonstiges
Also der Panoramablick vom Beitrag #29 gefällt mir super. So stell ich mir entspanntes sight seeing vor.
Und die Cargo gefällt mir natürlich auch, klasse Teil(y).

Oben