Leiba Cargo zieht ein

Beiträge
18
Ort
Wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
Hallo,
Nun habe ich es auch getan, zu meinem Asphalt-Tretboot hat sich letzte Nacht eine gebrauchte Leiba Cargo dazugesellt. Ich bin gerade super happy, denn auch das Wetter lädt gerade so schön zum Fahren ein.Auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten noch ausbessern muss.

Gedacht ist die Cargo als 2.Wagenersatz für mich und meine Tochter, da ich sie einfach super praktisch finde. Ich hatte Glück und hatte gestern die Gelegenheit an ein gebrauchtes Modell zu kommen, ca. 750 km weit weg. Verknüpft mit einem Familienkurzurlaub im Legoland bot sich dies als gute Möglichkeit ohne großes Risiko die Cargo anzusehen und auszuprobieren.
Nachdem mein Mann aber schon sehr optimistisch war, baute er ein Dachschienensystem für den Transport der Cargo, welches er auch für sein Fahrzeug, bei eventuellen Transporten verwenden möchte.
Das Schienensystem war zwar nicht ganz rechtzeitig so fertig, wie wir es uns vorstellten. (er wollte eine Schienenrampe zum "hochrollen" auf das Auto).
Trotzdem war der Rahmen, der mit Fahrradträgerschienen ausgestattet wurde bombenfest mit den Dachträgern/ mit dem Auto verbunden, und so musste die Cargo lediglich zu dritt hinter dem Auto auf die passende Höhe gehoben werden und konnte sehr unkompliziert vorgerollt werden. Anschließend nutzten wir noch zusätzlich zur Radbefestigung Spanngurte und die Cargo konnte den weiten Transport nach Österreich antreten. Auch das Abladen verlief ähnlich unkompliziert, und wir konnten heute bereits einen ersten kurzen Ausflug bei uns machen.
Bilder vom Transport und von der Cargo folgen noch,

Lg JPR
 
Beiträge
18
Ort
Wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
@GandalfderGraue
Vielen Dank, ist das Liegeradtreffen eigentlich Monatlich?
Vielleicht schaffen wir es mal dort hin zu schauen. Entfernung ist ja wirklich im Rahmen.
Bisher habe ich in Wien kaum noch andere Trikes, oder Velomobile gesehen, da würde es mich auch interessieren, wieviele es noch von dieser Sparte gibt.
 
Beiträge
44
Ort
Stralsund
Liegerad
HP Speedmachine
@JPR15: Glückwunsch auch von mir. Darf ich fragen, wo du die Cargo gefunden hast? Der Gebrauchtmarkt ist ja doch ziemlich übersichtlich und ich meine ihn ganzt gut zu beobachten, aber eine Cargo habe ich nicht gesehen. Und ich liebäugele selbst immer noch mit einer. Viel Spaß damit!
 
Beiträge
18
Ort
Wien
Trike
Steintrikes Mungo Sport
So, die Bilder sind zwar Nachts aufgenommen, aber ihr könnt euch vom Transport eine Vorstellung machen
[DOUBLEPOST=1572996570][/DOUBLEPOST]Gefunden hab ich sie eher zufällig, ich dachte eigentlich darüber nach eine neue in rot zu kaufen.
Kurz- sie wollte zu mir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.451
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
Viele schöne Kilometer....hier im Bereich Neusiedlersee gibt's 12 Velomobile..
WTF !!! 12 !?!
wow
hätte ich nicht gedacht..

in Wien gibt's noch
@ScoTTTPeter (mehrere Velomobile (zumindest besessen, auf jedenfall aber noch 1 neues) - will nix vorwegnehmen oder so - vielleicht mag ers ja selber schreiben)
@WILDerEINser (ein df-xl)

beide waren auch schon beim Liegeradstammtisch (Wobei Peter 1h früher da war als alle anderen ;) und ihn so leider verpasst hat)
 
Beiträge
77
Sehr schöne Leiba Cargo: ich hatte ja auch eine Leiba Cargo gesucht. Gebraucht hatte ich nix gefunden und neu wird zumindest meines Wissens nach keine neue Cargo mehr produziert.
Grüße Stefan
 
Beiträge
2.354
Velomobil
Sonstiges
neu wird zumindest meines Wissens nach keine neue Cargo mehr produziert.
Kann man glaub ich so nicht sagen. Mal beim Hersteller @Elmi anfragen:sneaky:.
[DOUBLEPOST=1573125061][/DOUBLEPOST]
Son Quatsch:eek:, ist ja nicht der "wir warten..." Pfad sondern schon was Eigenes. Dann mal bitte mehr Bilder und Berichte.
[DOUBLEPOST=1573125222][/DOUBLEPOST]@utopist hat ja auch Eine, aber auch nix zu sehen und zu lesen:(.
 
Beiträge
8.756
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
und neu wird zumindest meines Wissens nach keine neue Cargo mehr produziert.
Es wird keine Cargo der alten Bauweise mehr produziert, sondern nur verstärkte mit mehr Zuladung habe ich vor 2 Wochen von einem Kaufinteressenten erfahren. Und die verstärkte braucht wohl noch Entwicklungsarbeit. Deswegen hat er jetz teine Leina Classic und ein XVZ-Plattformlastenrad, das er überdachen will.

Vielleicht kann @Elmi was offizielles zum Stand Leiba Cargo sagen.

Gruß,

Tim
 
Oben