Leiba Cargo zieht ein

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von JPR15, 03.11.2019.

1. JPR15

JPR15

Alben:
    1
    Trike:
    Steintrikes Mungo Sport
    Hallo,
    Nun habe ich es auch getan, zu meinem Asphalt-Tretboot hat sich letzte Nacht eine gebrauchte Leiba Cargo dazugesellt. Ich bin gerade super happy, denn auch das Wetter lädt gerade so schön zum Fahren ein.Auch wenn ich ein paar Kleinigkeiten noch ausbessern muss.

Gedacht ist die Cargo als 2.Wagenersatz für mich und meine Tochter, da ich sie einfach super praktisch finde. Ich hatte Glück und hatte gestern die Gelegenheit an ein gebrauchtes Modell zu kommen, ca. 750 km weit weg. Verknüpft mit einem Familienkurzurlaub im Legoland bot sich dies als gute Möglichkeit ohne großes Risiko die Cargo anzusehen und auszuprobieren.
    Nachdem mein Mann aber schon sehr optimistisch war, baute er ein Dachschienensystem für den Transport der Cargo, welches er auch für sein Fahrzeug, bei eventuellen Transporten verwenden möchte.
    Das Schienensystem war zwar nicht ganz rechtzeitig so fertig, wie wir es uns vorstellten. (er wollte eine Schienenrampe zum "hochrollen" auf das Auto).
    Trotzdem war der Rahmen, der mit Fahrradträgerschienen ausgestattet wurde bombenfest mit den Dachträgern/ mit dem Auto verbunden, und so musste die Cargo lediglich zu dritt hinter dem Auto auf die passende Höhe gehoben werden und konnte sehr unkompliziert vorgerollt werden. Anschließend nutzten wir noch zusätzlich zur Radbefestigung Spanngurte und die Cargo konnte den weiten Transport nach Österreich antreten. Auch das Abladen verlief ähnlich unkompliziert, und wir konnten heute bereits einen ersten kurzen Ausflug bei uns machen.
    Bilder vom Transport und von der Cargo folgen noch,

Lg JPR

TitanWolf, Disch, JKL und 19 anderen gefällt das.
  2. GandalfderGraue

GandalfderGraue

Alben:
    6
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    @JPR15
    Glückwunsch zur Leiba Cargo. Vielleicht sehen wir uns mal , ev. beim Liegeradtreffen.

Lg
    Gandalf

Batuo gefällt das.
  3. JPR15

JPR15

Alben:
    1
    Trike:
    Steintrikes Mungo Sport
    @GandalfderGraue
    Vielen Dank, ist das Liegeradtreffen eigentlich Monatlich?
    Vielleicht schaffen wir es mal dort hin zu schauen. Entfernung ist ja wirklich im Rahmen.
    Bisher habe ich in Wien kaum noch andere Trikes, oder Velomobile gesehen, da würde es mich auch interessieren, wieviele es noch von dieser Sparte gibt.

marcel_r1, w_v5pl und GandalfderGraue gefällt das.
  4. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
  5. Disch

Disch

Velomobil:
    DF
    :ROFLMAO:

6. Wikinger

Wikinger

Velomobil:
    Orca
    Trike:
    HP Scorpion fs 26
    ...Autokorrektur "Ego":mad: in das korrekte "Evo" korrigiert...

7. Schilfwiesel

Schilfwiesel

Velomobil:
    Strada Carbon
    Trike:
    ICE Sprint
    Viele schöne Kilometer....hier im Bereich Neusiedlersee gibt's 12 Velomobile...

IMG_20190811_153558.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2019
    TitanWolf, henningt, HoSe und 13 anderen gefällt das.
  8. Batuo

Batuo

In knapp 3 Wochen bin ich auch ein Quest Fahrer im Raum Wien (y):D

ScoTTTPeter, DePälzer, JPR15 und 6 anderen gefällt das.
  9. miwe

miwe

Liegerad:
    HP Speedmachine
    @JPR15: Glückwunsch auch von mir. Darf ich fragen, wo du die Cargo gefunden hast? Der Gebrauchtmarkt ist ja doch ziemlich übersichtlich und ich meine ihn ganzt gut zu beobachten, aber eine Cargo habe ich nicht gesehen. Und ich liebäugele selbst immer noch mit einer. Viel Spaß damit!

Lonesome Rider gefällt das.
  10. Disch

Disch

Velomobil:
    DF
    Das hätte mich auch interessiert, va wo Legoland nicht weit weg ist ;)

Suedhesse gefällt das.
  11. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    Alpha 7
    Liegerad:
    Toxy-LT
    Du arme

12. JPR15

JPR15

Alben:
    1
    Trike:
    Steintrikes Mungo Sport
    So, die Bilder sind zwar Nachts aufgenommen, aber ihr könnt euch vom Transport eine Vorstellung machen
    --- Beitrag zusammengeführt, 06.11.2019 ---
    Gefunden hab ich sie eher zufällig, ich dachte eigentlich darüber nach eine neue in rot zu kaufen.
    Kurz- sie wollte zu mir

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 06.11.2019
  13. Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Alben:
    2
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    WTF !!! 12 !?!
    wow
    hätte ich nicht gedacht..

in Wien gibt's noch
    @ScoTTTPeter (mehrere Velomobile (zumindest besessen, auf jedenfall aber noch 1 neues) - will nix vorwegnehmen oder so - vielleicht mag ers ja selber schreiben)
    @WILDerEINser (ein df-xl)

beide waren auch schon beim Liegeradstammtisch (Wobei Peter 1h früher da war als alle anderen ;) und ihn so leider verpasst hat)

14. w_v5pl

w_v5pl

Alben:
    4
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Meriva :)

Elmi (VS) ?

Grüße,
    Christian

15. DePälzer

DePälzer

Velomobil:
    Sonstiges
    Wie wärs mit nem eigenen Pfad für deine Cargo plus viel mehr Fotos und Bericht?

16. StMa

StMa

Sehr schöne Leiba Cargo: ich hatte ja auch eine Leiba Cargo gesucht. Gebraucht hatte ich nix gefunden und neu wird zumindest meines Wissens nach keine neue Cargo mehr produziert.
    Grüße Stefan

17. DePälzer

DePälzer

Velomobil:
    Sonstiges
    Kann man glaub ich so nicht sagen. Mal beim Hersteller @Elmi anfragen:sneaky:.
    --- Beitrag zusammengeführt, 07.11.2019 ---
    Son Quatsch:eek:, ist ja nicht der "wir warten..." Pfad sondern schon was Eigenes. Dann mal bitte mehr Bilder und Berichte.
    --- Beitrag zusammengeführt, 07.11.2019 ---
    @utopist hat ja auch Eine, aber auch nix zu sehen und zu lesen:(.

wormwood und Suedhesse gefällt das.
  18. utopist

utopist

Velomobil:
    Milan SL
    Eine Cargo ist ja auch kein Buch. Deshalb fahren und nutzen wir sie intensiv bei allen Gelegenheiten über viele 1000 Kilometer. Manchmal dürfen sie sogar andere fahren:

CX7A7958.jpg

emgaron, lagu, Seppsen_rp und 15 anderen gefällt das.
  19. StMa

StMa

Ich habe nachgefragt

20. TimB

TimB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Es wird keine Cargo der alten Bauweise mehr produziert, sondern nur verstärkte mit mehr Zuladung habe ich vor 2 Wochen von einem Kaufinteressenten erfahren. Und die verstärkte braucht wohl noch Entwicklungsarbeit. Deswegen hat er jetz teine Leina Classic und ein XVZ-Plattformlastenrad, das er überdachen will.

Vielleicht kann @Elmi was offizielles zum Stand Leiba Cargo sagen.

Gruß,

Tim

Suedhesse gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden