Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
...hier im Forum keine negativen Berichte bezüglich Fluchtungsfehlern auftauchen...
Ich hätte keinerlei Bedenken. Dort wo Material fehlt, würde ich's zuschweissen lassen.Ernsthaft ? Sowas würdest du bedenkenlos kürzen ?
Wie so sollte man an solchen Billigkurbeln Energie rein stecken
Wie sieht es eigentlich mit den Rotor-3d+-Kurbeln aus, die im DF verbaut werden? Gibt es minimal mit 155 mm Länge, da wäre mir 145 mm lieber. Also 165er kürzen, falls das möglich wäre.Mir kam bisher, außer die Rotor-Kurbeln, noch keine Kurbel aus Alu unter die NICHT kürzbar war.
Aha. Ich kannte nur hohlgeschmiedet; habe jetzt mal gesucht, selbst auf deren Webseite ist es nur schwer zu finden und heißt Trinity Drilling System.die 3d+ ist eine Rotor Kurbel... Die sind innen hohl gebohrt, also nicht kürzbar.
Da kenne ich mich (leider) nicht mit der Theorie aus. Mein Gefühl sagt mir:Die Kurbeln sind Kragträger bei denen die Belastung am freien Ende nahe null ist.
Nach meiner Erfahrung ist bei einem Muskelmann nicht die Verbiegung der Kurbeln ein Problem (wobei, das kostet Leistung), sondern dass er das Pedal aus dem Gewinde rausbricht.Bei mir hat's am Tandem nie Probleme gemacht. Wie's bei jemand mit Sprinter-Oberschenkeln aussieht, habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht so ähnlich: Nicht unbedingt das Ende verschließen, sondern die äußeren beiden Bohrungen im Bereich des Lochs auffüllen, so dass das Füllmaterial das Gewinde trägt.Aus meiner Sicht ist's unproblematisch das Ende nach dem Abschneiden zuschweissen zu lassen und dann wieder ein neues Gewinde reinzuschneiden.
Ich habe mal eine Kurbel aus Stahl in leicht entwerfen wollen
Durch die Übergänge