Kritische Betrachtung des Rekordwochenendes (oder wie soll ich den Thread nennen?)

AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Ich bin auf keiner Mission und will nichts erreichen.
Du kannst dich gerne an meiner Stelle fragen, kein Problem.
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Si tacuisses, philosophus mansisses
herzlichen Glühstrumpf und Gesundheit*). :p

Gruß
Felix

*) Wenn Du eine persönliche Nachricht hast, dann versende sie gleich als solche; ich kann mit Deiner Äußerung nichts anfangen und habe ich vor den Sinn zu ergooglen.
PS: Wenn es Dir weiter um Daniel geht, dann mach einen eigenen Faden auf. Insgesamt gab es an dem Wochenende neben Christian, Charles und Andreas noch 7 Fahrer und eine Fahrerin, die mit den Tücken der Natur oder persönlichen Eigenschaften zu kämpfen hatten, nicht ausreichend getestetes oder nicht mehr wettbewerbsfähiges Material hatten, aber trotzdem vollen Einsatz gegeben haben, der dann allerdings nicht zum Erfolg (Rekord) geführt hat. Trotzdem waren alle dabei und haben die Veranstaltung bereichtert und nach ihren Abbrüchen den noch im Rennen befindlichen Fahrern geholfen.
Ich würde gerne noch von einigen hier lesen und mich dabei nicht durch persönliche Scharmützel durchscrollen müßten, aber wenn diese unbedingt sein müssen - naja, ich habe da ja noch eine "Prominentenliste".
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

[...] dann mach einen eigenen Faden auf. [...]

Hallo,

sehe ich auch so und habe daher den giftigen Zweig in einen eigenen Faden verwandelt und dabei die gemischten Inhalte so gut getrennt wie's ging.

Gruß,
Patrick
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Hallo Frank!
Ich kann Deine Argumente tendenziell sogar nachvollziehen, aber nicht die Art wie du sie anbringst. Daniel hat schon einiges für die Szene geleistet, wenn auch nicht immer so wie angekündigt, so what.
Ich hab gesehen was er kann und was er weniger gut oder vielleicht auch gar nicht kann. Was er kann ist schon faszinierend und auch bereichernd für unsere Szene. Da verzeih ich ihm das ein oder andere und stecke es ihm bei Gelegenheit persönlich. Mal abgesehen vom EVO-R, dass er maßgeblich gebaut hat, habe ich z.B. gesehen wie er ganz zum Schluss hinter dem eMilan, das auch noch von Wulf getreten wurde hergejagt ist. Wulf ist gut 100km/h gefahren. Hörte sich an wie ein WWII Tiefflieger und sah auch so aus. Daniel hat auf die fast 6km keine Minute auf Wulf verloren. Sowas kann Daniel und mir fällt im Moment niemand ein, der das noch könnte.
Ansonsten stimme ich mit Felix überein.
Tschüss
Jörg
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Hi Jörg,
...gesehen wie er ganz zum Schluss hinter dem eMilan, das auch noch von Wulf getreten wurde hergejagt ist.

so entstehen Legenden. ;)
Meines Wissens war das eMilan das ganze Wochenende ohne Pedale im Einsatz. Das Kunststück von Wulf wie auch von Kirsten, die das Milan im Dauertest bewegt hat, war eher, die Füße von den rotierenden Kurbeln fern zu halten. Speziell Wulf hatte auch noch mit der etwas hakeligen Schaltung zu kämpfen, bis er dann den richtigen Gang für die maximale Geschwindigkeit, die wohl schon für die dritte Spur gereicht hätte, zu finden.

Gruß
Felix
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Hi Jörg,


so entstehen Legenden. ;)
Meines Wissens war das eMilan das ganze Wochenende ohne Pedale im Einsatz. Das Kunststück von Wulf wie auch von Kirsten, die das Milan im Dauertest bewegt hat, war eher, die Füße von den rotierenden Kurbeln fern zu halten. Speziell Wulf hatte auch noch mit der etwas hakeligen Schaltung zu kämpfen, bis er dann den richtigen Gang für die maximale Geschwindigkeit, die wohl schon für die dritte Spur gereicht hätte, zu finden.

Gruß
Felix

Hallo Felix!
Ich könnte mich jetzt rausreden, das ich "getreten "im übertragenen Sinn meinte. Mir ging es allerdings weniger um das eMilan, als darum, wie nah Daniel dranblieb ... und der hat definitv getreten und zwar ohne Motorunterstützung:eek:

Tschüss
Jörg
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Hallo Frank!
Ich kann Deine Argumente tendenziell sogar nachvollziehen, aber nicht die Art wie du sie anbringst. Daniel hat schon einiges für die Szene geleistet, wenn auch nicht immer so wie angekündigt, so what.
Ich hab gesehen was er kann und was er weniger gut oder vielleicht auch gar nicht kann. Was er kann ist schon faszinierend und auch bereichernd für unsere Szene. Da verzeih ich ihm das ein oder andere und stecke es ihm bei Gelegenheit persönlich. Mal abgesehen vom EVO-R, dass er maßgeblich gebaut hat, habe ich z.B. gesehen wie er ganz zum Schluss hinter dem eMilan, das auch noch von Wulf getreten wurde hergejagt ist. Wulf ist gut 100km/h gefahren. Hörte sich an wie ein WWII Tiefflieger und sah auch so aus. Daniel hat auf die fast 6km keine Minute auf Wulf verloren. Sowas kann Daniel und mir fällt im Moment niemand ein, der das noch könnte.
Ansonsten stimme ich mit Felix überein.
Tschüss
Jörg

Hallo Jörg,
ich habe absolut keine Probleme damit, solche Leistungen anzuerkennen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es eine für mich verblüffende Diskrepanz zwischen Ankündigungen und Resultaten gibt und hatte "kassiert" und "blamiert" gewählt, weil es sich tatsächlich ein gewisser Weise reimt. Interessant ist nach wie vor, was hier abgeht, wenn man sich mal ein klein wenig kritisch äußert, da wird dann doch eher mit dem Säbel hantiert (was mich nicht anficht, aber ich bevorzuge sprachlich eher das Florett). Von mir aus mag man mir persönliche Obsessionen unterstellen (die dann umgekehrt für die ganzen Jubelperser genaus so gelten würden) und solche Beiträge in die "Gift-Ecke" verschieben, das ist mir egal. Ich habe es schon einmal gesagt (im Zusammenhang mit der CV): Champion wird man nicht nur durch dicke Beine und dass man angeblich alle möglichen Leute fasziniert. Im Fußball gab es auch mal so einen Typen, Andy Möller.
Ein echter Champion war und ist für mich Christian Ascheberg. Da kann man sehen, wie man professionell, ensthaft, ohne Geschwätz und blöde Ausreden solche Unternehmungen betreibt.
Das wars für mich zu dem Thema, bis zum nächsten Ereignis :D
Gruß
Frank
Gruß
Frank
 
AW: Kritische Betrachtung des Rekordwochenendes (oder wie soll ich den Thread nennen?

Hallo Jörg,
wo bitte ist das denn Nachtreten? Lies dir bitte mal seine gesammelten Werke durch (auch das, was er noch kurz vor dem Rennen geschrieben hat, da konnte er noch 1200W(sic!) treten, momentan sind 61er Kettenblätter "Damenblätter", 90km/h im Renntrim möglich etc.etc.). Wenn bei solchen vollmundigen Aussagen (die noch nicht ein einziges Mal nachgewiesen worden sind) das Wort "blamiert" Nachtreterei ist (natürlich von einem, der selber nie in der Lage wäre, einen solchen Rekord anzugehen und keine Ahnung hat), als was würdest du denn dann die ganzen Lobeshymnen (von Leuten, die das ebenfalls niemals schaffen würden und keine Ahnung haben) bezeichnen? Speichelleckerei?
Gruß
Frank

hallo,
ich will hier mal ein beispiel eines "richtigen rennfahrers" anbringen.....am letzten WE hat niki lauda es deutlich gesagt.........die heutige jugend hat ein gewaltiges problem....das wörtchen aber..........
wenn ich mir selber eine vorgabe mache und sie dann nicht einhalte, ist das unternehmen fehlgeschlagen aus schluss fertig..........natürlich es ist nicht schlecht eine fehleranalyse zu machen, setzt man sich andauernd mit zu hohen zielen unter druck und scheitert mehrere male bei der gleichen zielankündigung sollte man mal ganz tief in sich gehen..............;)
reinhold messner hat alle 14 achttausender bestiegen, kaum jemand weis wie oft er gescheitert ist!
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

...ich bevorzuge sprachlich eher das Florett
Du verwechselst da was. Das, was du schwingst, nennt man Keule!

Ich erinnere nur mal daran.
Auch das war gerade mal Kindergarten- oder Stammtischniveau.
Und ähnlich hämische Kommentare von dir gibt es viele.
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Ich sehe schon, du sitzt im Kindergarten am Stammtisch und wolltest dir heute mal ein Fleisskärtchen abholen. Gewährt!
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

War das jetzt eine Parade, eine Riposte oder ein Schwinger?
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

jetzt muss schon das grundgesetz herhalten :D


wow,der unbeglichene rechnungen-thread
Was der berserker mit der ganz feinen klinge
selbstverständlich weit von sich weisen würde.
Wir könnten noch ein paar fässer aufmachen.... ;)

Danke für die abtrennung vom ursprungsfred
zu dessen verwässerung ich maßgeblich beitrug :eek:

henner :)
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Könnt Ihr bitte mit den Nickligkeiten aufhören bzw. diese per PN fortsetzen?

Alternativ fährt Daniel sicherlich auch in Paderborn gern mal 'ne Runde gegen Frank :D. Anschließend ein Bier und ihr seid die besten Freunde ;).
 
AW: Rekordwochenende 30.7.-1.8 2010 Dekra-Teststrecke-Lausitzring

Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe nichts gegen Daniel, aber wer aus Überzeugung über sein liebstes Kind (EVO R) immer wieder sagenhafte Vorankündigungen macht und diese dann, durch was auch immer (Pech, Dusseligkeit, falsche Vorbereitung etc.) nicht erreicht, muss sich doch nicht wundern, falls mal kritische Äußerungen kommen. Deshalb finde ich die Aussage von Frank durchaus berechtigt. Über die Wortwahl kann man sich evtl. streiten. Aber wer Frank kennt, weis das er mit seinen Meinungen immer sehr direkt ist.

Daniels Leistung, will ich auch nicht herabwürdigen ( und ich lese seine Beiträge auch immer wieder gerne), aber er sollte mal überlegen ob er seine Wettkampf-Vorbereitungen nicht besser strukturiert.
 
Zurück
Oben Unten